Beiträge von David85

    danke dür die schnelle und hilfreiche antwort. jedoch ergeben sich aus den antworten wieder neue fragen für mich. ist diese spange ein standardteil und bei jedem mopedfachgeschäft erhältlich oder handelt es sich dabei um ein spezielles rv50 ersatzteil.wie nennt man diese spange unter fachleuten?


    und eine abschlussfrage: zwischen den gehäuseteilen ist das eine dichtung oder eine dichtmasse?


    lg david

    beim ausbauen ist mir die mittlere nadel rausgefallen. (bei dem was am gasseil hängen bleibt die mittlere nadel) ich hab den kaputten schrauben getauscht und dabei ist die mittlere nadel rausgefallen. nun zu meiner frage: ist das normal? wenn nicht wo und wie gehört diese fixiert?
    bzw. konnte ich beim vergasser den unteren teil nicht abschrauben. hab die vier schrauben gelöst und dann ging nix... hat jemand einen tipp?


    danke

    danke fürs nachschaun.
    hab jetzt noch eine blöde frage. die nadel bewegt sich bei gasgeben nach oben. ist das normal, oder wegen dem kaputten schrauben? bzw. ist die funktion dadurch eingeschränkt?


    danke

    So der Vergaser ist herunten, aber leider ist der Einstellschrauben für das Standgas hinüber. kann ich mir diesen einzeln kaufen bzw. wo finde ich so einen schrauben. Vielen dank für eure Antworten.



    Gruß David

    hallo,


    habe meine rv50 aus dem winterschlaf geweckt und jetzt fährt sie nur mehr mit gezogenem choke. ohne choke fährt sie noch kurz weiter, sobald ich gas gebe stirbt sie jedoch ab. sie bekommt genügend benzin.
    woran kann es noch liegen? habe versucht die vergasereinstellungen zu ändern, hat nichts gebracht.
    kann mir jemand erklären, wie ich den vergaser ausbauen kann? habe im forum nichts gefunden.
    vielen dank
    david

    So bei mir gibts ein neues problem.
    bei meiner rv50 sind die Zähne für den Schlathebel nicht mehr vorhanden. Gibt es einen Trick wie ich den hebel sonst noch fixieren kann. ich habe versucht ein dünnes loch zu bohren und mit einem eisenstift alles zu verbinden. die lösung ist nicht optimal, da ich ständig den eisenstift tauschen muss.


    habt ihr andere ideen?


    danke david

    der letzte beitrag wirft wieder neue fragen auf! Wo ist die ölpumpe und wie entlüfte ich diese? Schaffe ich das mit meinen zwei linken händen???

    so das gute ding läuft wieder.


    vielen dank


    hätte noch eine frage: welches öl gebt ihr wo rein? hab das alte öl unten ausgelassen und habe nun keine ahnung was ich wo wieder reinkippen muss.

    hallo,
    habe gestern eher zufällig eine rv 50 gekauft. nach langer standzeit spring sie nur an, nachdem man einen benzingetränkten lappen über den vergaser hängt. springt dann an und stirbt nach kurzer zeit wieder ab.
    welche dinge muss ich nach langer standzeit noch beachten? bzw. wie kann ich den vergaser ausbauen und reinigen?
    so viele fragen und hoffentlich auch bald antworten.


    vielen dank für die hilfe,
    david