Beiträge von PuhlBo

    Hy!


    Ja, der Kupplungshebel schnellt regelrecht zurück und schlägt am Anschlag hart an wenn man die Kupplung schlagartig loslässt.


    Mal die Ganze Geschichte, vielleicht bringt uns das weiter:


    Letztes Jahr, mit dem Original-Auspuff hatte ich das Problem nicht. Als ich dann den Hahne-Power Auspuff montierte, rutschte die Kupplung zeitweise kurz und griff danach aber. (Rutschte etwa 1 Sekunde im 3. oder 4. Gang, mittlerer Drehzahlbereich.)


    Ich habe dann im Internet Recherchiert und auf das empfohlene Getriebeöl gewechselt, da ich nicht wusste welches bei mir drin ist, damit wurde es etwas besser. Die Kupplung rutschte nur noch selten wenn die RV kalt war im 4. Gang, griff dann aber sofort und das Problem trat während dieser Fahrt dann auch nicht mehr auf.


    Letzte Woche war die RV beim Service bzw. zum Pickerl machen. (TÜV). Weiters wurde mir der Vorderreifen getauscht, da dieser Risse aufwies. Beim wegfahren von der Werkstatt merkte ich sofort dass im 3. und 4. Gang die Kupplung extrem rutschte - so schlimm wars vorher nie. Konnte praktisch kaum Gas geben, erst als die RV dann warm wurde gings wieder problemlos.


    Mein Verdacht war also, dass mir die Werkstatt womöglich das Getriebeöl gewechselt hat, auf eines das die Susi gar nicht mag. Am Rechnungsbeleg steht davon jedoch nichts! Zur Sicherheit werde ich am Dienstag dort anrufen um zu klären ob da was gemacht wurde.


    LG Boris

    Hallo Zusammen!


    Bei meiner RV-50 rutscht die Kupplung. (Im mittleren Drehzahlbereich erhöht sich plötzlich die Drehzahl, nicht aber die Geschwindigkeit.). Komischerweise nur im 3. und 4. Gang - im 1. und 2. nicht. Die RV hat jetzt 14.000km. Hat jemand Tipps für mich?


    Vielen Dank im Voraus,
    Boris

    Servus!


    Ist eigentlich eine einfache Rechnung! Wenn du mit 1 Liter Öl 50 Liter Benzin verfährst, ist das Mischverhältnis 1:50 !
    Hab das mal ungefähr gerechnet bei mir und komme auf 1:40. Lieber etwas auf der "fetteren" Seite unterwegs 8)


    Mach den Öltank randvoll und verfahre mal 10 Liter Benzin - dann füllst du den Öltank wieder auf und misst wie viel reingegangen ist. Daraus kannst du dann dein Mischverhältnis ausrechnen.


    LG Boris

    Das selbe macht meine auch.
    Im kalten Zustand 1x kicken und sie läuft. Wenn ich aber zB Tanken fahre und nach dem 3-5 Minuten was das Tanken gedauert hat wieder starten will, muss ich auch oft 10-15x kicken bis sie wieder läuft!


    Bin leider auch noch nicht dahintergekommen - kann aber damit leben ehrlichgesagt...

    Hallo,


    also ich habe bei meiner :50: von 15/32 auf 14/32 umgebaut und man merkt es schon. Die 3. muss man ordentlich ausdrehen, dann schafft sie es auf der Geraden ohne Gegenwind auf 70 Sachen. Bei Gegenwind oder bei Steigungen bricht sie ein, das ist klar. Anfahren ist auch angenehmer. Ich muss mal schauen, wie sich die kleine bei 13/32 verhält. :)


    Gruß, Woki :50:

    Ähnliches Ergebnis wie bei mir. 70 auf der Geraden sind drin mit 14/32. Wäre interessant wie sie dir mit 13/32 gefällt, dann probier ich das evtl. auch noch! (15/32 ist mir definitiv zu zäh...)

    Hy!


    Darf ich fragen womit ihr die Teile lackiert? Ich hab mein Luftfiltergehäuse auch kürzlich erst geschliffen und dann neu lackiert - einfach mit einer Spraydose aus dem Baumarkt. Das Ergebnis sieht überraschend gut aus - glänzend und mit gleichmäßiger Oberfläche. Problem ist aber, dass das Zeug nicht richtig hart wird! Man kann Wochen nach der Lackierung immer noch mit dem Fingernagel Kratzer in den Lack machen. Irgendwas mach ich also falsch!


    2K Lack wird wohl härter werden - aber sowas bekomm ich ja nicht in Dosen weil die erst vorm Auftragen gemischt werden dürfen oder ?!


    Danke, LG Boris

    :125: :50: :125: :125: :50: :50: :125: :50: :125: :50: :50:


    Hallo RV-Freunde!


    Das RV-Treffen 2013 findet von 16.08. bis 18.08.2013 bei Gerhard Hahne, Hauptstr. 6, D-94532 Aussernzell- Bhf.(zw. Deggendorf u. Passau) statt.


    Bei sehr schlechtem Wetter wird um 1 Woche verschoben. Es gibt am Gelände Park- und Campingmöglichkeiten sowie Platz die RVs unter zu stellen. Getränke gibts ebenfalls gegen Entgelt direkt dort, für Grillgut sorgt jeder selbst. (Geschäfte gleich in der Nähe.)

    Bitte nach 22:00 die Lärmbelästigung in Grenzen halten - es gibt Nachbarn und das soll so bleiben.


    Dabei sind:(bitte schreibt definitiv hier im Thread wer auf die Liste will - evtl. auch mit Begleitpersonen.)


    - Boris (PuhlBo)


    :125: :50: :125: :125: :50: :50: :125: :50: :125: :50: :50:

    Echt?


    Muss dann ein neuer Artikel sein - als ich letztes Jahr bestellt hab hab ich den nur bei Conrad gefunden. (Und den tollen Preis + Versand bezahlt :rolleyes: )


    LG Boris