Hy!
Ja, der Kupplungshebel schnellt regelrecht zurück und schlägt am Anschlag hart an wenn man die Kupplung schlagartig loslässt.
Mal die Ganze Geschichte, vielleicht bringt uns das weiter:
Letztes Jahr, mit dem Original-Auspuff hatte ich das Problem nicht. Als ich dann den Hahne-Power Auspuff montierte, rutschte die Kupplung zeitweise kurz und griff danach aber. (Rutschte etwa 1 Sekunde im 3. oder 4. Gang, mittlerer Drehzahlbereich.)
Ich habe dann im Internet Recherchiert und auf das empfohlene Getriebeöl gewechselt, da ich nicht wusste welches bei mir drin ist, damit wurde es etwas besser. Die Kupplung rutschte nur noch selten wenn die RV kalt war im 4. Gang, griff dann aber sofort und das Problem trat während dieser Fahrt dann auch nicht mehr auf.
Letzte Woche war die RV beim Service bzw. zum Pickerl machen. (TÜV). Weiters wurde mir der Vorderreifen getauscht, da dieser Risse aufwies. Beim wegfahren von der Werkstatt merkte ich sofort dass im 3. und 4. Gang die Kupplung extrem rutschte - so schlimm wars vorher nie. Konnte praktisch kaum Gas geben, erst als die RV dann warm wurde gings wieder problemlos.
Mein Verdacht war also, dass mir die Werkstatt womöglich das Getriebeöl gewechselt hat, auf eines das die Susi gar nicht mag. Am Rechnungsbeleg steht davon jedoch nichts! Zur Sicherheit werde ich am Dienstag dort anrufen um zu klären ob da was gemacht wurde.
LG Boris