Beiträge von Heisenberg

    Hallo zusammen,

    am Sonntag, den 13.9.2020 findet ein Oldtimer Mopedtreffen im Hugo Junkers Hangar statt !


    Aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns, Sie und euch am 13. September 2020 von 11-17:00 Uhr zum ersten Oldtimer-Zweirad DRIVE IN im und am Hugo Junkers Hangar am Flughafen Mönchengladbach einzuladen.

    Erstmals stehen historische Fahrräder, Rennräder, Mofas, Mopeds, Roller und Motorräder o.Ä. im Mittelpunkt des Interesses. Es besteht die Möglichkeit, der legendären »Tante Ju« ganz nah zu sein. Die Besucher können auf der Außenfläche flanieren und sich dort auch wieder gemütlich bei Getränken, Kuchen und Imbiss stärken.

    Besucher, die mit ihrem nicht-historischen Zweirad oder E-Bike anreisen, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen – hier stehen separate Parkflächen auf dem Rollfeld zur Verfügung.

    Wir bitten um Verständnis, dass am 13. September 2020 keine Einfahrt für historische Automobile möglich ist.


    Die nächsten regulären Oldtimer FLY & DRIVE INs finden am 30.08. und+ 27.09.2020, jeweils von 11-17:00 Uhr, statt.




    https://hugo-junkers-hangar.de…-in-am-13-september-2020/

    Die Lösung ? Es kam nur noch ein Austausch in Frage !

    Neue Pumpe und alles ok ! Denkste ! Dann war auf einmal der Zulauf vom Öltank

    undicht. Nach mehreren Versuchen war der dann dicht.

    Anschliessend war dann die Leitung zum Kurbelwellenlager defekt.

    Neue bestellt , eingebaut, alles dicht und trocken !!

    Das nächste mal mache ich direkt alles neu !

    Ich hatte auch das Problem, dass nach langer Standzeit das Zweitaktöl bis im Auspuffkrümmer stand und ich den Kickstarternich durchtreten konnte ! Auspuff abgebaut , Zündkerze raus, gefühlte zwanzigtausend mal gekickt und dann den halben Stadtteil eingenebelt.

    Danach lief sie, aber die Nachbarschaft war nicht erfreut über meine Starts, da sie die erste viertel Stunde immer

    stark qualmte !

    Jetzt ist sie trocken und alle sind glücklich !

    Dem Motor selbst hat es nicht geschadet, aber der Auspuff geht natürlich mit der Zeit zu und der Ölverbrauch ist unnötig hoch !!!

    Bei dem seitlich angebrachten Lenkradschloss musste ich das Aluminium-Deckelchen lösen (Popniete aufbohren) und dann den Schlüssel einführen und mit ein wenig Glück kommt das komplette Schloss raus.

    Da mir beim Aufbohren den Popniete mir der Bohrer so ungünstig abgebrochen ist, das ich ihn nicht herausbekomme, fahre ich ohne Alu-Abdeckung herum.

    Hallo Ralf,

    so wie du dich beschreibst, hast du ja auch eine Herausforderung gebraucht.

    Und wenn du die Zeit hast, dann bekommst du sie auch wieder hin!

    Erfahrung hast du ja und "der Weg ist das Ziel !"

    Lg Uli

    Ich habe noch ein aufgegebenes Projekt Einersitzbank lang mit Schaumstoff (alt) neuen Sitzbezug (Hoffe) und zwei Bodenblechen.

    Verschluss und Gummis sind auch vorhanden.

    Ein Bekannter aus meiner Familie (von Beruf Schweisser) hatte eine der beiden Bodenbleche zur Restaurierung.

    CotterPin hat sie mal in Augenschein nehmen dürfen und dezent mit dem Kopf geschüttelt.?(

    Wenn du Arbeit liebst, das ist eine Aufgabe!!

    Ich hab dann eine fast unbeschädigte aus Österreich bekommen.

    Bei Bedarf PN.