Beiträge von Heisenberg

    Hallo Alex,

    dann drücke ich dir die Daumen für Samstag.

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ist auch meine Meinung, das der Regtangle der

    optisch schönste Reifen für eine RV ist.

    Lg Uli aus MG

    Hallo Cedric,

    das Loch gehört da nicht hin. Es macht den Luftfilter eigentlich

    überflüssig, da jetzt ein Großteil der Luft ungefiltert zum

    Vergaser kommt ! Stopfen rein und dann wird es auch ruhiger !

    Lg Uli

    Hallo Peter,

    ich kann dir nur sagen, dass an einer 78er RV 125 kein Kontakt an der Vorderradbremse

    ist. Die 80er und 81er haben den Kontakt .

    Irgendwo dazwischen muss es vielleicht zur Pflicht geworden sein.

    Aber dass man da Nachrüsten muss, wage ich zu bezweifeln.

    Bei PKW´s mussten auch fehlende Gurte nicht nachträglich eingebaut

    werden.

    Lg Uli

    Ich bin mir nicht sicher, aber die RV50 hat diese Feder mit Kugel nicht . :/

    Wenn die Ölpumpe in Ordnung ist läuft nix durch, egal wie

    lange sie steht. Erst wenn der Motor läuft, pumpt diese.

    Hatte das selbe Problem mit Öl im Brennraum.

    Konnte den Kickstarter nicht nach unten treten,

    weil das 2Taktöl sich auch nicht verdichten lässt.

    Neue Pumpe, Problem erledigt ;)

    Hallo Cedricu,

    solltest deine RV50 einmal selbst beschreiben.

    Baujahr, welchen Vergaser hat deine RV,10er oder 14er Mikuni ?

    Welcher Auspuff ist verbaut , ungedrosselt (mit der RV 50 )

    oder gedrosselt (mit dem E 22 im Kreis)?

    Ist dein Luftfiltergehäuse drosselt am Eingang zum Luftfilter oder

    am Ausgang zum Gummischlauch?

    Hast du einen 2 oder 4 Ps Zylinder ?

    Im Idealfall läuft deine RV50 dann 60-65Km/H.

    Lg Uli

    06D4F3AE-8C8A-4CEA-83C2-7AD86518F980.jpgIch hab ein Blech über den Wellenanschluss gelegt, längere Schrauben (10mm) für das Tachometer an der Rückwand zu befestigen.

    Es bleibt ein Spalt zwischen dem Blech und der Rückwand den ich mit Heisskleber geschlossen habe. Erste Testfahrt verlief gut, die RV läuft nur 80km/H😔. Wegen des höheren Aufbau an der Rückwand musste die Halterung an einer Stelle anbohren, damit der Schraubenkopf nicht an dem Halter scheuert.

    9F41902D-FD81-4878-B7CA-293CEAE56A9F.jpg

    Den Chromring setzte ich mit schwarzen Silikon ein, dann sollte man nichts mehr von der gewaltsamen Öffnung sehen.

    Hoffe es hält 🤷‍♀️

    Hallo, kann ich soo nicht stehen lassen. Als ich meine RV bekam qualmte sie bei Vollgas und ging direkt aus. Als ich den Zylinder runtergenommen habe sah man das ein Stück von Kolbenhemd abgebrochen war ( Grund war eine Stümperhafte montage des Kolbens). Dadurch zieht sie das Getriebeöl mit in den Brennraum. Aber eine Erneuerung der Dichtung und weiterbeobachten schadet nicht.

    Mfg Rider

    Hallo Rider,

    deine Aussage kann man auch nicht so stehen lassen.

    Das Getriebeöl kann nicht durch Abrechen eines Stücks vom Kolbenhemd in den Brennraum gezogen werden,

    es sei denn das Teil wird von der Kurbelwelle oder Pleuel durch die Trennwand zum Getriebe gedrückt.

    lg Uli

    Hallo Martin,

    hab es heute mit einer neuen Welle ausprobiert .

    Und die Tage vorher hab ich das Vorderrad herausgenommen und mir

    den unteren Teil angeschaut, gesäubert und frisch eingefettet.

    Kurze Probefahrt, bis 40Km/h alles gut, darüber hinaus wieder heftiges

    Ausschlagen und dann blieb die Nadel wieder bei 70Km/h hängen.

    Wenn man die Welle am Tacho löst, fällt die Nadel wieder auf 0Km/h !

    Sorry, Martin, hätte ich auch mal erwähnen können ;)

    Ich hab jetzt mal meinen Tacho geöffnet.

    Das geht nur mit dem Abtrennen am unteren Boden, denn das wird vom Chromring später wieder überdeckt. Wenn man die zwei kleinen Schrauben löst bekommt man zwar Einblick, aber solange der Rückstellknopf nicht von der Welle ist, kriegt man den Tacho nicht aus dem Gehäuse. 4CEB7B16-4352-4058-A804-A98A1D8FB53A.jpg

    Eigentlich hätte ich den Deckel nicht öffnen müssen, aber um zu verstehen warum meine Nadel springt, der Zähler aber ganz normal läuft, hat mir die Einsicht geholfen ( hoffentlich)🙈

    An meinem Tacho hat sich die Wellenaufnahme, die normalerweise fest mit Getriebegehäuse verpresst ist , gelöst und lässt sich hin und her bewegen.

    Mal sehen, in welcher Position ich die Wellenaufnahme fixieren muss, damit die Geschwindigkeit wieder klar angezeigt wird!

    Ohne TÜV. Manche Ämter tragen im Fahrzeugschein "ohne HU oder TÜV"ein.

    Bei anderen Ämtern wird die Betriebserlaubnis ungültig gestempelt und

    eine Zulassungsbescheinigung Teil 2 angefertigt mit KFZ Schein.

    Ich habe meine Betriebserlaubnis nur mit einem KFZ-Schein erhalten.

    Die fehlende TÜV Plakette macht natürlich die Rennleitung neugierig !

    Da meine RV aber relativ sauber ist, war es bis dato immer schnell erledigt.

    Eine Motorradpolizist, der im Besitz einer Schwalbe war, konnte ich von der

    freiwilligen Zulassung überzeugen.

    Hallo Mick,

    ein herzliches Willkommen hier in Forum.

    Danke für deine kurze Vorstellung.

    Woher kommst du ? Österreich , Schweiz oder Deutschland ?

    Dieses Forum hat eine Suchfunktion mit der du dich in die Problematik

    mit dem RV 125 Vorderradreifen einlesen kannst.

    Aber schnell gesagt, der Markt ist leer und den Bridgestone Regtangle

    in der Größe gibt's nicht mehr ! Aber alternativen in der Größe 150/70-14,

    die du vorher mit dem TÜV abklären solltest.

    Lg Uli