Beiträge von Flash

    Ein Zylinder mit 3 Überströmern hat nicht 4 PS.
    Mich interessiert, ob jemand den Unterschied zwischen einen Zylinder mit 2 Überströmern und einem mit 3 Überströmern.


    Also: 2 ÜS vs. 3 ÜS.


    Ich weiß: Theoretisch gesehen... mehr Überströmer, mehr Leistung.


    Aber ist das bei einem merkbar?

    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Zylinder mit 3 Überströmern?


    Ich habe den normalen 2 PS Zylinder mit 2 Überströmern und mich interessiert es, ob
    der Zylinder mit 3 Überströmern spürbar mehr Leistung bringt?
    Theoretisch vermutlich ja... aber mich interessieren eure Erfahrungen.

    Hallo,
    so habe heute alles nach VARIANTE 2 angeschlossen und alles funktioniert.
    Die PDF habe ich nochmal überarbeitet weil in der ersten Version sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte.


    Im Anhang nochmal die revidierte PDF falls jemand mal seinen Benzinhahn wechselt und danach feststellen muss, dass er ständig Benzin verliert.


    Viel Spaß damit...


    Flash

    Also mein Vorschlag ist:
    Variante 2: (wie gezeichnet)


    T1 - V2.0
    T2 - V2.2
    V2.1 - A


    Wenn ich den Deckel öffne (auf dem der Benzinhahn sitzt) sehe ich drei schwarze Schläuche. Einer geht zum Vergaser, einer nach links und der andere... schwer zu beschreiben. Einer der Schläuche ist mit einem grünen Klebeband markiert.
    Ist das original? Was bedeutet das?
    Möchte ungern den Tank ausbauen um heraus zu finden welcher T1 und welcher T2 ist...

    Hallo,
    bei meiner gekauften RV habe ich das Problem, dass ständig Benzin ausgelaufen ist.
    Habe den Vergaser geöffnet und entdeckt, dass die Hauptdüse nicht richtig eingeschraubt war.
    Das war aber nicht das Problem.
    Habe heute wieder getestet und festgestellt, dass der Benzinhahn in der Stellung "OFF" nicht zu ist.
    Zum Glück habe ich noch einen zweiten Benzinhahn und habe mir diesen etwas genauer angeschaut.
    Dabei habe ich festgestellt, dass der Benzinhahn anders eingebaut ist als ich es getan hätte.
    Daraufhin habe ich das Handbuch bzw. eine Explosionszeichnung angeschaut und denke, dass die Zeichnung falsch ist.
    Desweiteren bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob mein Vorgänger den Benzinhahn-Tank-Vergaser richtig angeschlossen hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn.


    Ich habe eine PDF erstellt und bitte euch, einfach mal drüber zu schauen und euren Senf dazu abzugeben.


    Mein Benzinhahn war als Variante1 verbaut .


    Ich denke,man sollte es aber als Variante 2 verbauen!

    Ich habe mir meine RV kürzlich gekauft und weiß nicht, ob und wie viel Getriebeöl drinnen ist.


    1. Wie kann ich denn herausfinden ob genug Öl drinnen ist?


    2. Welches Öl sollte verwendet werden?


    3. Woher weiß ich wann genug Öl drinnen ist wenn ich nachschütte?


    Danke.

    Hallo Tim,
    ich weiß nicht ob am Vergaser was gemacht worden ist. Mich würde ein Bild interessieren, wie es aussehen soll wenn der Vergaser verbaut ist. Speziell interessiert mich wohin die Schläuche der Vergaserüberläufer genau gehen.
    Der Zündfunke ist eigentlich ok.
    Ich habe an meinem Vergaser 2 Schläuche für das überschüssige Benzin. Der eine Schlauch (kürzer wie der andere) geht in eine "spezielle" Bohrung. Der andere geht in Richtung Kurbelwelle.
    Passt das so?

    Wie gesagt: Das ist ja meine erste RV und ich bin mir nicht sicher ob der originale Vergaser verbaut ist. Laut Verkäufer ist alles original. Aber mir ist aufgefallen, dass auf dem Vergaser keinerlei Bezeichnung oder ähnliches aufgestanzt ist. Desweiteren würde mich interessieren wo der zweite Vergaser-Überlauf schlauch hinführt.
    Hat jemand vielleicht ein Bild vom eingebauten Vergaser mit angeschlossenen Schläuchen?
    Ich habe langsam den Eindruck, dass da nicht alles original ist.

    Hallo miteinander,
    ich lese schon seit längeren fleißig hier im Forum und nun ist es Zeit meinen ersten Thread zu eröffnen.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine RV50, Baujahr 1976 oder 77 zugelegt in Grün-Metallik.
    Die Suzuki lief schon beim Kauf nur ca. 32-35km/h. Ich dachte, sie muss noch ein bisschen eingefahren werden. NAch langen herumfahren mir 32 Sachen hat sie plötzlich sauber durchgezogen bis auf knappe 50km/h. Als ich an einer Kreuzung anhalten musste, ist sie ausgegagngen. Ich habe festgestellt, dass der Sprit leer war. Durch den hohen Spritverbrauch ging ich davon aus, dass das Gemisch zu fett eingestellt ist. Ein bekannter Kfz Mechaniker meinte bei einer Probefahrt, dass der Choke evtl. etwas offen ist weil sie klingt als würde sie nach Luft ringen. Also habe ich am Vergaser die Schraube verstellt sowie die Choke Schraube (wo der Zug eingehängt ist, reingeschraubt).
    Wie dem auch sei, egal was ich mache sie säuft ständig ab und bekommt viel zu viel Sprit. Man hört beim Ankicken wie der Motor "gluckert" und die Zündkerze ist pitschnass.


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Gruß