Beiträge von Alfred

    Jetzt hab ich doch noch ne Frage hier anschließend: Bei den bekannten Händlern sind derzeit keine Motorsimmerringe lieferbar. Ich habe auch sonst noch nix gefunden, außer einen Simmerringsatz für die K50. Ist das nicht der gleiche Motor? Das sollte doch dann passen.


    Gruß Mario

    Hallo!


    Ich bin gerade bei der Teile- speziell bei der Lagerbestellung. Ich habe den Motor komplett zerlegt. Da liegen nun:


    6204N - Kurbelwelle links (NTN)

    6303 - Kurbelwelle rechts (NACHI)

    6303 - Abtriebswelle (NACHI)

    6006Q - Primärwelle (KOYO)


    Die Kurbelwellenlager und das Lager der Abtriebswelle sollen neu. Das 6006Q ist eher ein Sonderlager, oder? Das lasse ich drin, was soll da bei den 2PS und gut 9000 km Laufleistung passiert sein.


    Irgendwo hier meine ich gelesen zu haben, dass die Kurbelwellenlager C3 (Lagerluft) haben sollen. Stimmt das? Das müsste doch aber auf den Lagern stehen?


    Danke schon mal.


    Gruß Mario

    Alfred

    Ich würde meinem hergeben.


    Liebe Grüße Constantin

    Vielen Dank für das Angebot! Allerdings hat Woki vor mir Interesse angemeldet. :)


    Und ich benötige ja nicht die gesamte Armatur sondern nur den Chokehebel aber mit samst seinem Mechanismus/Befestigung (die Aluausführung). Das fehlt leider bei mir alles komplett.


    Gruß Mario

    Hallo,


    ich habe den gleichen Schalter wie oben auf dem Bild. Bei meinem fehlt, wie oben wohl auch, der Hebel und samt Befestigung für den Chokezug. Hat jemand noch sowas liegen?


    Gruß Mario

    Die Schlitzschrauben vom Gehäuse habe ich gestern Abend wie folgt geöffnet: PH3-Bit mit Hammer leicht eingeschlagen und mit einer Ratsche dann geöffnet. Erstens sitzt der Bit dann richtig und zweitens werden durch die leichten Hammerschläge die meist festgebackenen Gewindegänge geprellt. Sogar die beiden vorderen vermurksten und von außen sichtbaren Kreuzschlitzschrauben habe ich so lösen können.


    Das Gehäuse habe ich dann mit Schonhammerschlägen abwechselnd rechts/links auf die Kanten an der Unterseite getrennt.


    Gruß Mario

    Ich probier's gerade mit WD40, vielleicht tut sich was. Habe eh noch genug anderes zu tun. Wenn nicht versuche ich die Achse raus zu bohren. Danke für die Tipps!


    Gruß Mario

    Ich greife das hier auch noch mal auf. Muss ich den Motor komplett zerlegen um den ganzen Ölleitungssatz zu wechseln? Oder kann man die Ringnippel wechseln? Sehen aus wie verpresst. Ich habe einen gebrauchten Ölleitungssatz da von dem ich die Ringnippel nehmen könnte. Wird das was und vor allem dicht?


    Gruß Mario

    Danke für die schnelle Antwort Sven! Brauche ich also einen anderen Hauptständer, Hülse und Achse. Ich wollte erst versuchen die Achse aufzubohren um wenigstens den Hauptständer zu retten, aber ich glaube ich schaue nach einem "Komplettsatz".


    Gruß Mario

    Hallo!


    Nachdem ich nun endlich im Herbst mit dem Neuaufbau meiner RV50 beginnen konnte, hänge ich beim Hauptständer fest. Ich habe die Steckachse zersägen müssen, da sie unlösbar fest mit dem Ständer verbunden war. Nun meine Frage: die Achse hätte im Rahmen viel Luft. Die Achse hatte 10mm Durchmesser. Im Rahmen messe ich 12mm und es sieht unrund aus. Hat sich das so sehr ausgeschlagen oder ist eine falsche Achse drin? Ein Suzuki-s ist auf dem Achsenkopf zu erkennen. Gab es verschieden starke Achsen? Die RV50 ist Baujahr 1978.


    Gruß Mario


    1514917899428472970979.jpg1514917991580294554879.jpg1514918057992421391295.jpg