Beiträge von Mopedfahrer

    Schliesse ich aus, da sie vor dem Umlackieren das auch machte. Ich habe alle Massepunkte gereinigt bzw. auch mit MOS2 behandelt. Div. Schrauben sind ebenfalls neu.


    Der Kabelsalat im Lichtgeh?use wurde durch Verk?rzen der Kabel, abl?ngen, l?ten und mit Schrumpfschl?uchen ummanteln - quasi - entr?mpelt.


    Wenn die Batterie frisch aufgeladen ist, dann funktioniert alles tadellos.


    Mfg Rainer

    War ja nicht so gemeint. Muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe, das Forum zu durchforsten, da ich nur in der Arbeit das Forum besuchen kann. Leider !!!!!!!!!


    Mfg Rainer

    Beim Restaurieren meiner RV habe ich mir Originalteile gekauft. Die kosten bei uns in ?sterreich ? 43,- / Stk.


    Ich weiss nicht, ob du so viel ausgeben willst.

    Hi!


    Ich habe mich vor 15 Jahre, ohne irgendeine Ahnung von Motoren ?ber eine Puch Monza getraut und das Getriebe und zerlegt. Dazu musste ich den ganzen Motor zerlegen. War aber gar nicht so schlimm. Musst nur auf die Lager aufpassen. Ich weiss nicht, ob da auch ein Walzenlager irgendwo drinnen ist, falls das so sein sollte und beim Zerlegen fallen die einzelnen Walzen heraus, dann beim Zusammenbau diese mit einem ganz normalen Fett auf die Welle kleben und fertig.


    Mfg Rainer

    Gibt es Bilder f?r diese Nocke???


    Den Kabelbaum will ich nicht unbedingt neu verlegen, da ich meine RV bereits einmal komplett zerlegt hatte, weiss ich, was das f?r ne? Sch....arbeit ist.

    Entschuldigung Rv 50 4 Tuning, ich wusste nicht, dass man vorher alles lesen muss, bevor man in ein Forum etwas schreiben darf. Ich habe leider nicht die Zeit, dass ich alles lese und mir die einzelnen Thread auch noch merke. :D:D


    Bin eben neu hier und werde n?chstes mal schauen.

    Ich hab gerade gelesen, dass die RV dann schlechter geht, genau das Problem habe ich. Ich bin ca. 30 km an einem Tag gefahren. Als ich wegfuhr, zeigte der Tacho "nur" 43 km/h an. Als ich wieder nach Hause kam, waren nur noch ca. 36 km/h abzulesen. Ausserdem riegelt sie ab. Es kommt mir vor, als ob sie zu wenig Treibstoff bekommt.


    Auch am Stand dreht sie nicht richtig hoch.


    Ich bastle zwar an Autos viel herum und habe da auch etwas Erfahrung, aber Mopeds sind nicht ganz meins.


    Mfg Rainer

    Hi!


    Also:


    1) was w?rde es kosten, den alten Zylinder zu hohnen?


    2) was kostet ein neuer Zylinder (plus div. anderer Teile - Vergaser, usw.)


    Wie sieht es aus, wenn man den Zylinder einer RV 75 draufbaut?????


    Was w?ren an Feilarbeiten am Motorblock durchzuf?hren?


    Wer hat soetwas schon mal gemacht und hat Erfahrung damit???


    Danke Rainer

    Es sollte halt die billigste Variante sein.


    Ich weiss nicht, ob den Zylinder hohnen sich auszahlt, bzw. ob es nicht besser ist, gleich einen neuen mit Passkolben zu kaufen.


    Mfg Rainer

    Hi!


    Nein, die Batterie wird beim Fahren auch nicht wieder voll!!!


    W?re es nicht sinnvoll, den gesamten Strom ?ber das Z?ndschloss auszuschalten???


    Mfg Rainer

    Nachtrag!


    Warum sollte man zum T?V fahren???


    Muss der das unbedingt wissen??? Bei uns in ?sterreich wird viel nicht typisiert bzw. eingetragen.


    Mfg Rainer

    Hi!


    Habe heute eine Weltreise mit meiner RV durchgemacht. Bin in eine Stadt gefahren, welche 12 km entfernt ist. Dabei habe ich ein Zeit von 23 min. ben?tigt. Ich weiss, dass die RV keine Rennmaschine ist, aber der Umstieg von einer Honda Africa Twin mit 750ccm ist halt schon arg.


    Darum habe ich folgendes beschlossen: ICH BRAUCHE DEN 4 PS ZYLINDER!!!!!!!!!


    Wer kann mir sagen, woher ich den bekomme, bzw. was das kosten wird. Worauf muss ich beim Einbau aufpassen???


    Danke Rainer


    :alarm: :alarm:

    Hi Leute!


    Bei meiner RV, wird immer die Batterie leer. Ich habe schon versucht, ohne Licht zu fahren, was aber nicht wirklich erlaubt ist. - Batterie trotzdem leer.
    Ich habe auch einen neuen Akku, bei CONRAD gekauft, welcher leistungsm?ssig etwas st?rker ist. - wird auch leer.
    Jetzt meine Frage: kann man die Lichtmaschine ?berpr?fen, wenn ja, WIE


    Mfg Rainer

    Hi Leute!


    Danke f?r die Tipps. Ein gr?sserer Zylinder bringt sicher mehr Leistung, aber ich m?chte "auf dem Boden bleiben" was heissen soll, dass ich meine RV soweit wie m?glich Original lassen m?chte.


    Falls noch wer Ideen hat, freue ich mich ?ber jeden Beitrag.


    Nochmals DANKE, Rainer

    Hi!


    Ich habe geh?rt, da? es zwei verschiedene Modelle gibt bei den RV 50. (mit und ohne Drossel - stimmt das????)
    Meine l?uft Spitze gerade mal 40 km/h. Ich will sie nicht komplett aufmotzen, mir w?rde eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h reichen. Was kann ich machen???


    Mfg Rainer



    :50: