Beiträge von frank

    Mir ist meine RV125 ne spur zu laut. die Pfeife ist mit nem Gewebe/Stoff umwickelt das die Ger?usche d?mpfen soll. weis jemand welches Material da verwendet wird wen man das erneuern will? Ist der Zustand dieser umwickl?ng ma?geblich f?r die ger?uschd?mpfung? bei beiden pfeifen die ich habe ist das material voll erhalten aber eben ?lgetr?nkt und 20 jahre alt.

    durch die drieteilige KW der RV 125 steckt sehr viel Potenzial f?r Unwucht in der KW. einteilige KW`s k?nnen sich leicht verbiegen, mehrteilige KW`s k?nnen sich zus?tzlich auch in sich verdrehen.
    hab den schmerz bei einer emw gehabt. ausgebaut und in einer lohnfirma richten lassen, seit dem l?uft die wie ein neuer Motor.

    jep, soweit hab ichs richtig zusammen gebaut. der benzin tritt unten am schlauch aus der vom ?berlauf der schwimmerkammer kommt. rinnt also nicht au?en am vergaser runter wie wen die deckeldichtung fehlen w?rde. werd heut nachmittag den vergaser noch mal raus rupfen und dann bescheid geben. vielen dank erstmal f?r die Komentare zu meinem problem.

    Hebelchen? hab da gar keins gesehen.... nicht das ich irgend ein teil verloren habe oder nicht begriffen habe. bei mir ist ein drahtstift der den schwimmer als schwenkwelle dient und da dr?ber ist das schwimmernadelventil. der wird in den deckel eingeschraubt und der kegel der das loch im konus verschlie?t dort rein gesteckt. raus fallen kann er nicht mehr weil er auf der blechfahne des schwimmers aufliegt. ist da ein fehler in der montage drinne?

    Hab das drinne damit ich kein loch in kolben fahre. leider wird dieses ding einfach nicht dicht. so hei?en wen ich den benzinhahn auf mache badet unter mir alles in benzin. an was kann das liegen. loch im schwimmer f?llt aus weil ich es schon probiert habe ob er dicht ist. kann das sein das das neue ventil zu kurz ist und so der schwimmer oben in der kammer ansteht bevor er die schwimmernadel ausreichend in den konus dr?cken kann? bin ich allein mit dem problem oder gibts da nen tip was ich machen mu??

    hab heut nachmittag noch mal den tank bis zum rand voll gemacht, das prob blieb weiterhin. bin dann mit gedr?cktem choke gefahren und da lief sie einwandfrei. mal ne ziemlich blonde frage..... ist der choke drin wen der hebel unten ist oder oben. die frage ist mir gerade beim schreiben eingefallen.
    cu
    frank

    so, laufen tut sie nun und ich bin auch schon 100 meter gefahren. leider ist es so wen ich vollgas gebe das dann die drehzahl und leistung in den keller geht. kann das mit der h?he der vergasernadel zu tun haben? gibt es noch andere m?glichkeiten f?r dieses syntom?

    danke f?r den tip mit dem vergaser reinigen. hab den heute auseinander gehabt und da war doch tats?chlich bezinstein in den bohrungen wie rein zementiert. hab da ewig rum gemacht mit den borsten von der drahtb?rste. mit pressluft ging da garnichts weg.

    ganz oft liegt so ein problem an schlechten massepunkten der elektrik. mach die mal sauber. ist die einfachste l?sung, geht recht fix und danach kann man weiter suchen.

    danke f?r die tips. Wie ist das mit Einstellen? meint das die passenden d?sen finden oder was? au?er leerlauf un die h?he der d?sennadel l?sst sich da ja sonst nix einstellen.
    cu
    frank

    Hab das Problem das sich meine mit gezogenen choke starten l?sst. sie dreht dann kurz hoch ohne das ich gas zu geben brauche und stirbt dann ab. zweimal ist sie schon f?r ne minute gelaufen im leerlauf, da hat sie aber das gas nur wiederwillig angenommen. ich hab das gro?e schwimmernadelventil vom Hahne drinne, die beiden r?hrchen aus dem Tank raus gezogen so das der volle spritdruck auf der schwimmernadel ist. mu? der schwimmer nachgebogen werden bei dem gro?en "Hahne"-Ventil? gibt es sonstige gr?nde f?r das verhalten bei der rv 125? ich w?rd nach der ganzen schrauberei so gerne mal ne runde drehen mit dem bike

    hab das teil hier komplett neu liegen. also das ganze drum was an den lenker kommt. wen du haben willst, evtl auch was zum tauschen oder kleines bares, dann r?hr dich mal bei mir.

    das w?rd mir auch shr helfen da ich zwar den wekzeugsatz komplett habe aber leider keine tasche und schon gar keine vorstellung wie die da rein geh?rt.

    hab gerade bei meinem Tacho gesehen das er evtl verharzt ist oder sonst wie defekt. die nadel ist blockiert mit dem antrieb. heist die dreht 1:1 hoch wen ich am der welle drehe.
    kennt das prob jemand?
    cu
    frank