Beiträge von chris-on-air

    Hallo zusammen,


    habe jetzt meine alte Suzi über Winter restauriert. 2 Fotos habe ich angehängt (vorher/nachher)
    Gestern nach dem 3 Kick ist sie dann auch gleich angesprungen und richtig gut gelaufen. Hat Gas gut angenommen und lief auch kraftvoll.

    Auffällig war nur das, das Standgas auf 3500 Touren lief und starker weißer Rauch (kein bläulicher) aus dem Auspuff kamm


    Zum hohen Standgas: Obwohl ich die Gemischschraube kompett reingeschraubt habe und die Standgasschraube fast komplett rausgeschraubt habe ging das Standgas nicht unter 3000Touren.
    Hatte dann nach kurzer Probefahrt (ca . 2 Km )keine weiter Zeit mich um das Thema zu kümmern.


    Hat jemand da vielleicht ne Idee woran das liegen kann?
    Beim Standgas tippe ich das der Motor evtl Falschluft zieht


    Wichtiger wäre mir allerdings eine Lösung wegen den starken weißen Qualm, da ich sonst mit Sicherheit Probleme mit der Polizei bekommen würde. Die Ölpumpe habe ich aus meiner Sicht korrekt eingestellt. Der Rauch wäre bei zuviel Moteröl ja auch eher bläulich.
    Den Auspuff habe ich ausgebrannt und ist trocken daran sollte es auch nicht liegen.


    Hab im Forum mal was gelesen das es an der Simmerringdichtung Kurbelwelle zum Getriebe liegen könnte und der Motor Getriebeöl anzieht wodurch dann der weiße Qualm entsteht . Wäre das eine Möglichkeit oder ist das totaler Blödsinn?. Möchte ungern auf Verdacht den Simmerring wechseln, da dies bestimmt ein erheblicher Aufwand wäre.


    für ein paar Tipps wäre ich dankbar, bevor ich mich nächstes Woche an die Problemlösung wage



    Gruß
    Chris-on-air

    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte eure Unterstützung.
    Frage: Funktioniert die Beleuchtung (Standlicht,Abblendlicht, Rückleuchte, Amatuerenbeleuchtung ) auch bei ausgeschalteten Motor oder nur wenn der Motor läuft?
    Der Grund meiner Frage ist, ich restauriere derzeit meine RV125 :125: und bin zur Zeit beim Aufbau der Elektik,Nach Anschluß der Batterie, funktionieren Hupe, Blinker und Bremsleuchte,nur leider die Beleuchtung nicht, Ist das so richtig ?Den Motor habe ich zur Sicherheit ebenfalls an die Elektik angeschlossen , allerdings ist dieser noch nicht startfähig.
    Um Sicher zu gehen das mit der Elektrik alles passt, daher meine Frage.
    Danke für euer Input