Beiträge von Nova

    Nochmal zur?ck auf die Vergaserfrage ....


    wenn ich die Nadel rausdrehe, also die 1 1/2 bis 2 Umdrehungen, zieht die RV 90 zwar wie verr?ckt, sie dreht aber daf?r nicht mehr aus ! Als h?tte sie einen Begrenzungsregler.


    Erst wenn ich die Nadel so weit draussen habe, bis sie schon ganz locker wird oder eh schon fast raus f?llt, dreht sie aus und sie geht dann auch ihre 70 kmh.


    was mag das wohl sein ?

    Hi


    Am 10. Oktober erst ? Hmm, dauert ja noch ewig ! Werd Dir aber trozdem die Daumen halten.


    Ich habe heute meine Tafel erhalten und bin schon die ersten Runden gefahren. Und weist was das geilste ist ? Du hast jede Menge Publikum, wenn man wo anh?lt oder nur durchf?hrt !


    H?tte ich nie gedacht, aber die Leute drehen sich um nach dir, bzw. der RV 90 !

    Hi


    Ich will gar niemanden was verkaufen ! Hab auch die Zeit nicht dazu !


    Will auch keinen Streit oder sonst was anfangen hier ! War einfach nur eine Bemerkung.

    hm.. sorry Hahne, aber Deine Page ist dermassen un?bersichtlich und ein drunter und dr?ber, so dass es mir zumindest keinen Spass macht dort zu lesenoder gar was zu suchen ...


    Schon mal an ein Proffesionelles Design gedacht oder wenigstens ein PHP Kit f?rn Anfang oder so ?


    Und nicht b?se werden, war nicht b?se gemeint, ist nur meine Meinung, da ich schon einige Webpages gemacht habe auch...

    Hi


    Daumen werd ich halten, aber das mit dem Zustand blieb mehr oder weniger unver?ndert, der Pr?fer war da halt nicht ganz so genau.


    Vor mir war aber gerade eine Vespa ( baujahr 1959 ) am typisieren, die lies er durchfallen, weil einige Roststellen am Lack waren, Lack abgesplitter war usw. Der optische Zustand sollte mehr oder weniger schon gut bis sehr gut sein.


    Dann, es darf nichts ver?ndert sein, ausser Teile, die man damals zu der Zeit ?ndern konnte. Es darf kein SLS Lenker ( Sonderlenker ) drauf sein oder sonstige "Eigenbauten" Und glaub mir, auch wenn die RV schon 30 Jahre alt ist, der hat eine Liste, wo genau drin steht, was wie sein darf oder war ! Techisch muss sie sowieso tipp top sein ! Radlagerspiel, Elektronik, Motor, Federn, Sto?d?mpfer usw. wird alles genau gepr?ft !


    Gepr?ft werden Blinkergl?ser, Scheinwerferglas ob die das Pr?fzeichen drauf haben ! Bei mir war auf einem Blinker kein T?v Pr?fzeichen drauf und das w?re bald ein Problem gewesen. Es schreibt da einfach der Staat einige Gesetze vor, an die sich die Pr?fer zu 100% halten m?ssen. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte und er bei dir was sagen sollte, sprich ihn auf eine "Ausnahmegenehmigung" an. Dann klappt das auch. Hab ich f?r den einen Blinker und f?r das Scheinwerferglas bekommen.



    Sie wurde als Oldtimer typisiert mittels Einzelgenehmigung als Leichtmotorrad L3.


    Oldtimer aber erst dann, wenn sie mindesten 25 Jahre alt ist ! Darunter hat man keine Chance, weil man in einer Zwickm?hle steckt.


    Man kann wie schon gesagt nur auf 2 Arten typisieren, entweder es passen die Abgaswerte, dann ist der Zustand usw egal oder als Oldtimer. Baut man jetzt rein theoretisch einen Kat ein oder eine Abgasr?ckf?hrung wurde sie ver?ndert, bzw. ist sie nicht mehr original und f?llt damit sofort durch beim T?V.
    daher bleibt nur die Option Oldtimer.


    Ben?tigt wird auf alle F?lle der Fahrzeugschein vom Vorbesitzer und ein Datenblatt von der RV 90. Wenn Du keines hast, sag Bescheid, dann send ich Dir eine Kopie per Post.


    Auflage wie gehabt: 60 Tage im Jahr fahren und Fahrtenbuch ?hnliche Aufzeichnungen sind zu f?hren, welche unangemeldet von Beh?rden kontroliert werden k?nnen ! Wird aber anscheinend nicht so genau genommen ....


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Wann hast Du Termin beim T?v ?


    Gruss

    Hallo


    Wenn man den Deckel auf der Seite aufmacht, da wo der Vergaser drin ist, dann hat man da ja eine Messingschraube zum einstellen.


    Was stelle ich da eigentlich ein und wie ist da die Grundeinstellung ?


    Danke

    Hallo !


    War heute wie gesagt beim T?v ! Lief alles paletti ! Auch hatte ich das Gl?ck, dass der Pr?fer ein RV 90 Fan war und sie mir sofort abkaufen wollte !


    Er hatte auch ein paar Proberunden mehr gedreht als sonst ein Pr?fer da oben und ich verkaufe ihm meine RV 50 !


    Auf jeden Fall bekomme ich morgen meine Wunschnummer :)


    K* RV 90

    Hallo zusammen !


    Klasse 3 sind also kleine Fehler, hmmm .. mein Kotfl?gel w?re eher schon Klasse .. 5 , 6 oder so ......


    Naja, mal schaun.


    Photos stell ich dann rein, sobald ich Kotfl?gel und so tipp topp habe !

    Hallo


    Es ist war, so ist es mir ergangen in der T?V Stelle wo ich heute war ......... Aber .....


    Ich war den restlichen Nachmittags unterwegs und habe mich an einigen Stellen zus?tzlich informiert.


    Den Pr?fer, den ich hatte, der hatte es masslos ?bertrieben anscheinend ! Am Montag habe ich in der General T?V Stelle f?r Tirol einen Termin. Dort waren am Telefon die Leute schon viel freundlicher als heute. Der Lack spielt eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle hat man mir gesagt ! er muss aber Klasse 3 haben, was das genau heist .. keine Ahnung


    Mal schaun was am Montag um 13 Uhr abgeht ! Bin gepsannt und halte euch auf dem Laufenden

    Hallo ultimo !


    So, ich war gerade mit meiner RV 90 beim T?V....
    Ich bin ?brigends auch aus ?sterreich und habe eine RV 90 ebenfalls aus Deutschland geholt.


    Keine Ahnung ob Du sie anmelden willst oder so, aber ich werd Dir gleich mal ein paar Sachen sagen, wie das bei uns in ?sterreich ist.


    Kosten tut das ganze mal ca. 150 Euro f?r die Einzelgenehmigung. Dann, ja dann muss die RV 90 optisch und technisch in einem einwandfreiem Zustand sein und sie muss ?lter wie 25 Jahre sein, damit sie unter "Oldtimer" f?llt.


    Nur wenn es ein Oldtimer ist, kann man sie in ?sterreich einf?hren. Sprich, es darf nicht der kleinste Lackfehler sein, kein bischen Rost sein, und was am aller wichtigsten ist, sie MUSS original sein !


    Ich hatte das Gl?ck, dass meine RV 90 optisch 1a aussieht, der Luftfilter hat 2 kleine Beulen und ein paar Lackabsplitterungen, da wo man ihn zusammen steckt und dann zusammen schraubt. Wegen diesen 2 kleinen Beulen wurde mir die Typisierung nicht genehmigt !!! Das heist, erst wenn ich die Beulen raus gekitet habe und neu lackiert habe, kann man sie typisieren, stellt f?r mich kein Problem dar, bin Lackierer ;) Abe rich finde das ein wneig l?cherlich.


    So, als n?chstes, meine RV 90 ist zu 99% original, es kam mal ein neuer Lenker drauf und als das der Pr?fer merkte, war die RV 90 ganz knapp am Rande nur mehr Schrott zu sein. Es "d?rfte" laut Gesetzt nicht mal andere Reifen drauf sein !! Die haben schon einen kleinen Knall !! Aber was solls, kann man nix dagegen machen.


    Okay, das wars dann mal von meiner Seite aus, n?chste Woche fahr ich zum 2. und zum letzten mal zum T?V, wenn sie mir nicht genehmigt wird, verkaufe ich sie wieder, weil ?rgern lasse ich mich deswegen sicher nicht !


    In ?sterreich importierte Motorr?der, Autos, Schiffe und was weis ich noch, k?nnen nur typisiert werden, wenn sie entweder den Abgasnormen entsprechen, oder eben als Oldtimer. Dann aber nur wenn sie 100% original sind, 100 % optisch in Ordnung und 100% technisch in Ordnung sind.


    Falls die Typisierung als Oldtimer genehmigt wird, darf man nur 60 Tage im Jahr fahren und man muss Fahrtenbuch f?hren !!


    Der Pr?fer hatte mich heute eiskalt gefragt, ob ich das wircklich alles zahlen will und die RV 90 doch nicht lieber verschrotte !!!!!!!!! Aber meine RV90 hab ich um 426 Euro ersteigert, war ein echtes Schn?ppchen ! Ausserdem w?rde ich 1000 Euro noch investieren !



    Das nur mal von mir, damit meine Landsleute wissen was auf sie zukommen wird, bzw. zukommt ! Ich habe mich heute da ausf?hrlich informiert, und zwar direkt an der Generalstelle f?r T?V ?sterreich !


    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein !

    Darf ich den Link mal haben zur Auktion ? Dachte habe sie gespeichert bzw. beobachte die Auktion. Ich habe vor 2 Wochen eine blaue ersteigert, im August genau 30 Jahre alt geworden, Zustand 1a ! weil sie ?ber 2/3 in einem Keller gestanden ist.


    Morgen fahre ich damit zur Typisierung, was Dir auch nicht ausbleiben wird :)