Das Ding ist eine Moto Zodiaco 250 tuareg. Sowas such ich schon lange.Letztes Jahr gab es eine bei Ebay.Die hab ich leider verpasst.:(
Beiträge von RV Trio
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Ich hab ja geschrieben, AUSPROBIEREN.Mit einer 145er Düse lief meine RV90 auf der Geraden bei Windstille 85km/h. Allerdings wurde mir der Motor zu heiss obwohl das Zündkerzenbild gar nicht sooo schlimm war.( helles Rehbraun )Hab dann stufenweise erhöht, bis ich mit einer 190er zufrieden war.Die RV läuft jetzt ca.80km/h,zieht sauber hoch und drosselt auch bergab nicht mehr so arg.Kerzenbild und Motortemperatur sind auch o.k. Ein gutes Zweitaktöl und die RICHTIGE Kerze ( Wärmewert ) sind allerdings Voraussetzung.
Gruß Trio -
Hallo Schr?ubchen
Was f?r ein zweiter Spritstutzen????
Da ist nur ein Anschluss f?r's Benzin und zwar der schr?ge. Die anderen beiden sind Entl?ftungen f?r die Schwimmerkammer.Mfg RV Trio
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Bevor ich's vergesse:
Der Motor der 90er dreht durch die kleinere D?se h?her und wird auch heisser.UNBEDINGT ein gutes VOLLSYNTHETISCHES Zweitakt?l verwenden.
docspang
Antwort steht bei RV 50.( gilt auch f?r die 125 er)Gruss
RV Trio -
Hallo docspang
Nunmal nicht gleich aufgeben,aber Hahne und Wolfgang haben recht.Etwas mehr Info braucht man schon.
Also:Ist ?berhaupt noch der originale 14er Mikuni Vergaser drauf? Welche ?bersetzung f?hrst du? Was ist antriebstechnisch nicht mehr original?
Gruss
RV Trio -
Bleibt nur noch zu erw?hnen , das der Zylinder keine
Buchse hat sondern komplett aus Gusseisen ist und der
Zylinderkopf ( aus ALU ) eine h?here Verdichtung hat.
Hab n?mlich auch so einen Motor rumliegen von dem ich
den Kopf und den Mikuni VM16sc Vergaser in meine RV50
eingebaut habe.Der Vergaser ist baugleich mit dem original 14er und passt spitze.
Lediglich die Einstellung und Bed?sung sollte man anpassen.Desweiteren lassen sich die Abmessungen der
Kan?le ?bernehmen.( hat 4 ?berstr?mer ) -
Die 90er l?uft im oberen Drehzahlbereich schlicht und ergreifend zu fett.
Grund ist die riesige 250er Hauptd?se die original verbaut wurde um den Motor bei hoher Drehzahl und niedriger Geschwindigkeit vor ?berhitzung zu sch?tzen.
( Haupts?chlich bei Fahrten am Strand wof?r die RV 90 urspr?nglich gebaut wurde)
Ich hab an meiner alles original bis auf die Hauptd?se
( 145er ) und sie zieht nahtlos durch bis 85 km/h. Die Temperatur und das Kerzenbild sind aber Grenzwertig. AUFPASSEN und eine geeignete Kerze verwenden( Wärmewert.) -
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Das Hauptproblem bei der 90er ist die gigantische originale 250er Hauptdüse!!
Düsennadel auf Mittelstellung , Gemischschraube 1,25 bis 1,5
Umdrehungen raus und eine Hauptdüse zwischen 145
und 190 rein (ausprobieren)
Die RV90 zieht dann durch bis ca.85km/h, bei Übersetzung 15/32.
Das Abriegeln durch Überfettung bei Vollgas ist dann auch besser.
Gruß Trio