Beiträge von RV Trio

    Ich hab ja geschrieben, AUSPROBIEREN.Mit einer 145er Düse lief meine RV90 auf der Geraden bei Windstille 85km/h. Allerdings wurde mir der Motor zu heiss obwohl das Zündkerzenbild gar nicht sooo schlimm war.( helles Rehbraun )Hab dann stufenweise erhöht, bis ich mit einer 190er zufrieden war.Die RV läuft jetzt ca.80km/h,zieht sauber hoch und drosselt auch bergab nicht mehr so arg.Kerzenbild und Motortemperatur sind auch o.k. Ein gutes Zweitaktöl und die RICHTIGE Kerze ( Wärmewert ) sind allerdings Voraussetzung.
    Gruß Trio

    Hallo Schr?ubchen
    Was f?r ein zweiter Spritstutzen????
    Da ist nur ein Anschluss f?r's Benzin und zwar der schr?ge. Die anderen beiden sind Entl?ftungen f?r die Schwimmerkammer.


    Mfg RV Trio

    Hallo docspang
    Nunmal nicht gleich aufgeben,aber Hahne und Wolfgang haben recht.Etwas mehr Info braucht man schon.
    Also:Ist ?berhaupt noch der originale 14er Mikuni Vergaser drauf? Welche ?bersetzung f?hrst du? Was ist antriebstechnisch nicht mehr original?
    Gruss
    RV Trio

    Bleibt nur noch zu erw?hnen , das der Zylinder keine
    Buchse hat sondern komplett aus Gusseisen ist und der
    Zylinderkopf ( aus ALU ) eine h?here Verdichtung hat.
    Hab n?mlich auch so einen Motor rumliegen von dem ich
    den Kopf und den Mikuni VM16sc Vergaser in meine RV50
    eingebaut habe.Der Vergaser ist baugleich mit dem original 14er und passt spitze.
    Lediglich die Einstellung und Bed?sung sollte man anpassen.Desweiteren lassen sich die Abmessungen der
    Kan?le ?bernehmen.( hat 4 ?berstr?mer )

    Die 90er l?uft im oberen Drehzahlbereich schlicht und ergreifend zu fett.
    Grund ist die riesige 250er Hauptd?se die original verbaut wurde um den Motor bei hoher Drehzahl und niedriger Geschwindigkeit vor ?berhitzung zu sch?tzen.
    ( Haupts?chlich bei Fahrten am Strand wof?r die RV 90 urspr?nglich gebaut wurde)
    Ich hab an meiner alles original bis auf die Hauptd?se
    ( 145er ) und sie zieht nahtlos durch bis 85 km/h. Die Temperatur und das Kerzenbild sind aber Grenzwertig. AUFPASSEN und eine geeignete Kerze verwenden( Wärmewert.)

    Hi
    Die RV 75 ist die einzige RV mit Drehschiebermotor.
    Dieser Motor stammt aus der A80 , hat 72 ccm und ist wiederum die abgespeckte Version der A100. :50:

    Das Hauptproblem bei der 90er ist die gigantische originale 250er Hauptdüse!!
    Düsennadel auf Mittelstellung , Gemischschraube 1,25 bis 1,5
    Umdrehungen raus und eine Hauptdüse zwischen 145
    und 190 rein (ausprobieren)
    Die RV90 zieht dann durch bis ca.85km/h, bei Übersetzung 15/32.
    Das Abriegeln durch Überfettung bei Vollgas ist dann auch besser.
    Gruß Trio