wie gesagt: ich habe 2 0,5er verwendet, weil die sich auf 0,75 zusammenpressen.
Beiträge von banause77
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vielleicht passt dieser zylinder sowieso ohne doppelte dichtung.
die fussdichtung auf dem foto sieht übrigens auch nach schrott aus -
ich hab mir aus "klingersil" dichtungspapier die dichtung mit der nagelschere geschnitten. das papier ist qualitativ sehr hochwertig-das spürt man im vergleich zur mitgelieferten schon beim angreifen. ich hab 2 0,5mm dichtungen genommen. durch das zusammenpressen ergibt das ca. 0,75 mm-das hat bei mir gepasst. du kannst ja probieren: eine 0,5er und eine originale suzuki (dünner). ich glaube, der kolben soll 0,1-0,2 mm unter der zylinderoberkante stehen. ventildeckel mit dichtmasse abgedichtet.
hab noch genug papier ( meterware) und würde es dir schicken. -
hab meinen bei ebay gekauft. bei der bestellung gibst du den flachen an (für die vergaservariante).
wie gesagt: ich musste halt eine stärkere fussdichtung verbauen, weil der kolben oben rausstand. seither fahre ich ca. 3000 km. die fussdichtung ist dicht, auch sonst sehr zufrieden.
lieferzeit stimmt nicht, dafür gabs rabatt.
http://www.ebay.de/itm/150ccm-…ad53bf:g:pHIAAOSwWWxY9thB
bei mir war's allerdings ein anderer anbieter mit exakt der gleichen abbildung. der kontakt war okay: 2.kopfdichtung gratis, -
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ich bin einfach sensibler !
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vorher wird der gummi hart und die haftung in den kurven geht flöten ( habe nur erfahrung mit dem dunlop). ist zwar gutmütig und fängt sich wieder ein, ungut ist es trotzdem. würde nicht länger als 4-5 jahre nach dot-nummer fahren. das merkst du schnell am spassfaktor, wenn du wieder neue drauf hast.
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gilt eu-weit-sogar bis 2018;
grüsse walter -
danke und schöne weihnachten!
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perfekt! die sitzbank ergibt eine tolle linie! wer hat die gebaut?
grüsse walter -
Warum kompliziert? 1bierkiste zum draufsetzen; dann Freunde oder Familie bitten, dass sie die vanvan bis auf Augenhöhe anheben. Aber nicht wackeln!
ich kämpfe auch immer, dass sie mir nicht drauffällt, wenn ich so am Boden kaure, Und die vanvan mit einer Hand balanciere! Aber meine braucht eigentlich kein Öl-also sinnlose übung.
Der spiegeltip ist trotzdem gut
grüsse walter -
auch ein 68er?
willkommen -
probiers mit mehr luft in den reifen-bis zu 1,5 bar-dann wird sie deutlich stabiler.
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besser du entfernst das kleine rohr im endtopf. rundherum kleine löcher bohren und herausziehen; dann in das entstandene loch eine dickeres rohr einfügen-ergibt guten sound!
wie zufrieden bist du eigentlich mit deiner fahrschul vanvan? -
coole testanordnung und sehr interessant ! danke dafür! hört sich nicht viel an, kann mir aber vorstellen, dass man es beim fahren deutlich merkt-vor allem auch bergauf!
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steht alles im forum
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einen ähnlichen effekt erreichst du, indem du den db eater entfernst und ein dickeres rohr einsetzt: besserer sound, etwas besserer durchzug!
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oder bitte einen geeichten vanvanler aus deiner gegend, mit dir das fahrschulmoped zu begutachten, dann bist du sicher! lauter nette leute!
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und lies gefälligst den beitrag, du brot
150er Kit für die kleine -
zu youtube: vorzündung bringt nix: etwas mehr vmax, weniger kraft von unten; die fahrschuleinspritzer sind im regelfall lahme enten, weil sie nicht ordentlich eingefahren wurden. die ganzen 5000km heruntergenudelt, immer auf der kupplung-daher der gute preis! wenn du dich bei einer probefahrt vom gegenteil überzeugen kannst und die vanvan mindestens 90 geht, kannst du sie nehmen! vergiss das tuning bei der 4-takter-da wirst du verzweifeln; wenn du mehr kraft willst, bleibt nur der 147er; den kannst du dann auch fachmännisch einfahren; allerdings ist der einbau scheinbar nicht so easy wie bei der vanvan!
übrigens kannst du sie im frühling ohne verlust oder mit gewinn weiterverkaufen, wenn du nicht zufrieden bist. spiegel und blinker erneuern kostet nicht viel.
und jetzt frag nicht mehr sondern tu was du nicht lassen kannst ; eine vanvan fährt man, weil sie geil ist und nicht weil sie eine rakete ist!