Beiträge von mr_butcher

    Anl?ten kannst Du das Teil auf jeden Fall.
    Da sie aber grad mit einem l?uft, kann es sein, dass Du den Winkel leicht anpassen musst. Kann aber auch sein, dass es nur um Symmetrie geht und 1 oder 2 kammern kein unterschied machen... ?!?

    Moin!


    War die Tage wieder mal ein bisschen unterwegs. Hab das Teil dann kurz vorm Ziel ausversehen abgew?rgt und den rest geschoben. Sp?ter wollte ich sie kurz anwerfen, ging aber nicht ?bern kick. Nach ein paar Versuchen gabs dann nen "puff" und vorne is irgendwo ausm motorbereich rauch gekommen. Abgesucht, keine ?u?erlichen Sch?den. Antreten ging garnicht mehr.
    Beim anschieben isse dann angesprungen, allerdings war fast die ganze Leistung weg. Musste dauernd vollgas geben dass sie net ausgeht. nach ca 5km gabs dann vorne im Motorbereich nen lauten knall (silvesterb?ller) und ich dachte "na toll.. jetzt ganz im arsch".. Aber ganz im Gegenteil lief die Suze danach wieder normal.. Auch jetzt l?sst sie sich wunderbar antreten und l?uft...
    Jemand en Tipp was das gewesen sein k?nnte? M?chte ungern auf Verdacht das (jetzt wieder) funktionierende System auseinandernehmen.


    Vielen Dank
    Alex

    Meine l?uft gerade so 43.. Die Teile sind ja offiziell f?r 40 km/h gebaut (laut ABE).


    Mein Vergaser ist net 100% eingestellt, da d?rfte noch das ein oder andere km/hchen rauszuholen sein. Eine andere ?bersetzung d?rfte noch etwas sehr einfaches zum "tunen" sein. Zieht halt dann nicht mehr so schnell an und bei Steigungen gehts dann auch langsamer ;)


    Allerdings finde ich es auch entspannend, dass man mal nicht so schnell fahren kann/muss. Und ?berholt wird man sowieso ;)

    Ich versuchs grade mit einer WD40 Vorbehandlung und dann mit Hebeln, Ziehen, Dr?cken, Schieben usw (mit Schraubenzieher, Stechbeitel, Spachtel usw)... Aber aufpassen, dass Du die Gummis nicht besch?digst; au?er Du willst sie sowieso wechseln.
    Hab 3 Teile schon unten.. das Letzte ist hartn?ckig...

    Genau. Man sollte allgemein nur sauberen Sprit am Besten direkt aus der Zapfs?ule oder nur aus sauberen Kanistern einf?llen.


    Ich habe auch alle Filter ausgebaut. Sollte dennoch was mit reinkommen kann sich das im Tank oder in der Schwimmerkammer absetzen...

    Ach ist das sch?n... 4 wochen Urlaub und gleich zu beginn mal ne sch?ne Tour mit meiner Suse und nem Kumpel auf ner BMW R24 gemacht ;)
    Das gr??ere SNV hat mir auch gute Dienste geleistet. Nach 40km war leider keine Tanke (Tank 1/2 voll) in der N?he und die Strecke ging 6km lang mit ner guten Steigung nach oben. Zwar nur mit 30km/h, bin aber dennoch super oben angekommen. Auf der andern Seite des Berges gings dann mit sagenhaften 65 km/h runter 8o Mit meinem alten SNV h?tte die Maschine das nicht mitgemacht. Zudem l?uft die kleine seit dem Einbau ohne erw?hnenswerte Probleme.


    Die n?chsten Wartungsarbeiten: Neue Lackierung f?r die Felgen.
    Wie bekomm ich die Reifen ab und wieder dran ohne sie zu besch?digen?

    Esperanza: K?nnte auch sein, dass das 2 voneinander unabh?ngige Probleme sind... Das mit dem Benzin rausspritzen hatte ich jetzt auch nur am Montag, gestern und heute bin ich problemlos gefahren.


    Hab zus?tzlich noch ein paar Fragen:


    -Wie warm/hei? sind nach ca 9-10km Fahrt Vergasergeh?use bzw Motorgeh?use (genau gegen?ber vom VG an der Lichtmaschine)? Bei mir isses handwarm bzw knapp am Fingerverbrennen.


    -Bez?glich 2-Takt und Getriebe?l hatte mal jemand ne Seite verlinkt, auf der es das alles gab. Bei Louis werde ich bei vollsynth nicht so f?ndig. Ansonsten muss ich hier en paar Tanken bzw Baum?rkte abfahren, da die bei uns im Sortiment auch net so dolle best?ckt sind

    Danke, aber an der Ablassschraube liegts nicht.


    Denke, dass der Schwimmer ab und zu h?ngen bleibt... Ist nur die Frage warum... Wenn ich den Vergaser auseinander habe bewegt sich der Schwimmer ohne Probleme und auch zusammengebaut h?rt man ihn locker hin und her wackeln...


    Hatte jemand eventuell schonmal das gleiche Problem???

    So.. Das vorherige Problem ist mit dem neuen SNV gel?st. Kann nun wieder kilometerweit fahren (soweit der Tank reicht).


    Hab allerdings immernoch zwei Problemchen:


    1.: Wenn ich beschleunige dann schnurrt die RV quasi wie ein K?tzchen, versuch ich allerdings nur die Geschwindigkeit zu halten oder bin bei V(max) angekommen dann rasselts ganz sch?n. H?rt sich dann auch so an, als ob ich fast kein Gas geben w?rde. Geschwindigkeit bleibt aber relativ konstant.


    2.: Bin ca 8-9 km au?erorts mit guten 40km/h (fast Vollgas) gefahren und komm dann in die Stadt rein. Hier steh ich dann meist an 1-2 Ampel und merk hier schon beim Anfahren bzw sp?testens in der Fu?g?ngerzone in der ich nur im 2. oder 3. fahren kann, dass die Leistung enorm nachl?sst und das Teil richtig Benzin ausm Vergasergeh?use rausspruzt. Sobald ich mit M?he und Not angekommen bin geb ich eben nochmal Vollgas und hau alles raus, bis sie wieder normal l?uft...


    btw: Mein ?ltank wird bald leer sein. Hab keine Ahnung was genau drinne ist. W?rde gerne vollsynth nehmen, muss ich da irgendwas beachten und wo am einfachsten kaufen?

    So.. Alles erfolgreich gereinigt.


    Musste allerdings mehrmals den Vergasser ausbauen bzw die Schwimmerkammer ?ffnet, da die Nadel dauernd im Ventil "klebte" und es so verschloss... Musste es dann manuell nach unten ziehen..


    Hahne: Ne Ahnung warum das passiert und wie man das beheben kann? Will das Teil ja nicht dauernd ?ffnen m?ssen.


    Ansonsten ist sie beim 3. mal antreten mit etwas holpern angesprungen. Qualmt jetzt erstmal richtig b?se. Werde heute wohl noch en bissel einstellen m?ssen.

    Zitat

    Original von Inimicus
    h?? einen knick ?
    dann kanns janicht gehen
    neuen schleuch besorgen und ohne knick noch mal legen


    Nicht der Schlauch.. sondern im Vergaser...



    Bei A wird der Schlauch angeschlossen, das Benzin flie?t dann ein St?ck nach unten, dann der Knick nach rechts und endet so ?berm SNV


    ShOrTy: Nat?rlich.. Ich denk immer nur mechanisch ;)