Beiträge von Twins

Hallo,

Sehr schön Fotografiert! Genau so das man keine genauen Umrisse von den überströmern sieht😊

Die zylinderbuchse ist oben an der

Dichtfläche abgebrochen!

Schaut für mich aus als hätte man die Büchse ausgepresst und die Überströmer reingebohrt und wieder eingepresst.

Leider nicht gut gelungen sonst wäre es nicht abgebrochen 😀

Hallo,

Kurzes Update... Heute 14er Vergaser montiert... Läuft ca. 50 bis 55 mit 13/38er Übersetzung.

Gruss Matthias

Hallo,

Ein 75er Zylinder ist es mit Sicherheit nicht. Ich glaube der passt auch nicht von dem Stehbolzen Abstand. Hab leider keine 90er hier zum Nachmessen.

Es steht aber alles in dem Artikel drin, Kennzeichnung des Zylinders,Bohrung und Sogar der verwendete Kolben einer Zündapp .

Hallo,

Baujahr müsste 1978 sein. Wie gesagt ich muss die Papiere noch beantragen (sind Leider beim Vorbesitzer verloren gegangen) Original Tacho war kaputt mit ca 11tkm. Ist aber noch da. 2ps Zylinder, Bearbeitet(nicht von mir) 15er Ansaugstutzen, Offener Auspuff, und ich Wechsel jetzt noch den Vergaser von 10 auf 14.Reichen die Infos Sven?

Gruss Matthias

Hallo,

Es kann sein das das Original nicht mehr Lieferbar ist.. Kommt häufig bei zb. Csmnl vor. Wenn die Hülse am Lager den gleichen Durchmesser hatt und beim Montiertem Zustand nicht Schleift ist das OK. Die Hülse am Lager hatt den Zweck das das getrenntschmierungsöl das durch das Lager kommt in den Kurbelwellenzapfen fließt und diesen schmiert. Also beide Hülsen haben den gleichen Zweck.

Gruss Matthias

Hallo,

Wenn es von den Fahrleistungen her dir nichts ausmacht... Wiso nicht.. Glaube nicht das es viel gegeben hatt. Ich habe natürlich keinen Vergleich zu einer Rv 90 im ungedrosseltem Zustand.

Gruss Matthias

Die Frage wäre, der 4 ps zylinder hat ja im Vergleich zum 2ps zylinder, schärfere Steuerzeiten welche höhere Drehzahlen ermöglichen. Würde man den E22 Auspuff nun am 4ps Zylinder fahren (was natürlich hohe Drehzahlen verhindert), hätte er untenrum trotzdem das gleiche Drehmoment wie der 2ps zylinder?

Hallo,

Einfach mal Testen!sind nur 3 Schrauben 😊.

Würde bestimmt auch andere interessieren.

Gruss Matthias

Hallo,

Das es keine Frühe Suzuki ist war klar. Aber wenn ich mir Die Preise von den 90er anschaue dann liegt er gar nicht so schlecht. Und schaut auf den ersten Blick stimmig aus für jemanden der auf Original kein Wert legt.

Hallo,

Das sehe ich nicht so! Wenn ich überlege was eine Rv 90 zur Zeit kostet.... Es ist ja nicht nur der Front Fender!die Blinker, Rücklicht, Fender, Aufkleber, usw. Also eine Original Rv 90 J Rover bekommt man zur Zeit nicht unter 4000euronen

Hallo,

So wie Woki hier schon geschrieben hatt... Wird sie wohl über die Stärkere Kopfdichtung (verdichtungs Reduzierung) gedrosselt sein!Das Mit der reduzierbuchse ist alles Spekulatius solange nicht die 4 Muttern vom Kopf gelöst sind und der Durchmesser von der Laufbuchse gemessen ist😉

Gruss Matthias

Der e22 Auspuff hatt einen Längeren Krümmer und auch mehr Rückstau, somit hatt er nur einen Vorteil ein Besseres Drehmoment des Motors im unteren Bereich. Im oberen Drehzahlbereich bremst er den 4ps Zylinder aber aus. Das Thema E22 würde vor Längerer Zeit mal behandelt mit Fotos eines zerlegten

Auspuffs .Es findet bestimmt jemand den Beitrag... Bin mir sicher😀

Gott sei Dank hab ich alle Komponenten zuhause. Offener Auspuff, E22, 16er Versager und original. Ich weiß nur das sie mit dem Originalen Auspuff viel schwächer ist und das der 16er Vergaser enormen Durchzug gebracht hat. Sollten die Düsen kommen, fang ich direkt mit der Abstimmung an

Wobei der gedrosselte Auspuff aber der e22 ist.

Gruss Matthias

Hallo,

Ich habe festgestellt das die Rv 50 am Besten mit 15/32,4Ps Zylinder, 14er Vergaser und Originalauspuff läuft.!Immer ca. 60 bis 65km. Es gibt aber auch Ausnahmen... Eine von meinen Rv macht mit 15/38! 4ps Zylinder und Adappterscheibe immer 70km und wenn sie lustig ist und über die Drehzahl kommt steigt sie Auf 80km!

Mach doch mal bei Vollgas den Benzinhahn zu und schau ob sie Schneller wird dann wäre die Hauptdarsteller zu gross gewählt.

Gruss Matthias

Hatt ja nix mit den 40km zu tun.. Hättest nur ein Grosses Schild und würdest auch mit 50km nicht Angehalten werden😉Außerdem billiger als die 50er Versicherung.

Gruss Matthias