Beiträge von Twins

    Hallo,

    das wird kein Nachbau. Die Firma Heigl Seitenwagen bauten einen Heigl Pick up an eine meiner 125 er.

    Er macht das mit TÜV usw. Die Firma Heigl hat Rollergespanne gebaut.

    Gruß

    Günter

    Verstehe es nicht so ganz...war das auf meinen Beitrag bezogen?

    Matthias

    Hallo,

    Erstmal Willkommen im Forum!

    Wenn du Hilfe Benötigst kannst du dich gerne bei mir melden.Ich wohne nicht sehr weit weg von dir.

    Ps.Bist du dir im Bj.1973 sicher?

    Gruß Matthias

    Hallo,

    Jetzt seh ich die Bilder auch...Glückwunsch..

    Jetzt werden es doch noch ein Paar mehr.Die 3 mir Bekannte Rv75 M in Europa....bis jetzt😉

    Gruß Matthias

    Hallo

    Leider bin ich dieses mal nicht dabei.Wir haben hier im Heimatmuseum eine Kleine Oldtimer Ausstellung.

    Kannst ja auf dem Rückweg vorbei kommen.

    Gruß Matthias

    Hallo,

    Die Kurbelwellenlager bei der Rv50 sind eigentlich sehr gut geschmiert durch das cci System und halten auch lange,im Gegensatz zu zb.einer Yamaha.

    Wenn die Lager keine Geräusche machen und kein Gross es Spiel haben...dann drinn lassen!Die Lager sind in c3 Ausführung..Ich würde dann Original wählen.Wenn das Pleuellager kein Spiel hätt.. Wieso dann wechseln?kostet nur Geld...es sei denn du kannst die Welle selbst aus und zusammenpressen+auswuchten.


    Gruß Matthias

    Hallo,

    Mensch,Ich hatte irgendwie das ungute Gefühl das was nicht stimmt!

    Ich Wünsche Martin eine gute Besserung und das er wieder koplett gesund wird.

    So das er auch bald wieder hier im Forum seinen Fachmännischen Kometar zu den Themen abgeben kann.

    Von diesen Leuten Lebt ein Forum!

    Das mit der Falschen Rubrik ist absolute Nebensache.

    Wenn ich irgendwie Helfen kann,schreib ne Pn.

    Gruß Matthias

    Hallo,

    Ich denke mal so lange Du hier dich mit CotterPin jr anmeldest und nicht sagst was du genau willst,wird sich hier keiner dazu aüssern .

    Matthias

    Hallo Markus,


    Schon Zeit 12.4.2018 übergeben an meine Frau😉

    Schau doch mal in den Beitrag Resto einer Rv 50 Autoclutch.

    Gruß Matthias

    Hallo,

    Folgendes schrieb ein Forenmitglied hier 2014.

    Lack grün :

    164 = 1973 und 1974

    778 = 1975 und 1976

    05E = ab 1977


    bei Fa. R.H. Lacke fragen ob noch lieferbar. 04243 2088 + 8887


    Aber..notfalls zum Lackierer und der geht mit dem Farbtonmessgerät drüber.

    Gruß Matthias

    Hallo,

    Das Grosse schwimmernadel Ventil hatt nichts mit der Abstimmung zu Tun!Das einzigste was dieses Ventil macht ist Sprit durchzulassen oder zu stoppen,egal wie Gross es ist!

    Aber dein Problem deutet darauf hin das die Schwimmerkammer bei Vollgas leerläuft,daher würde es Sinn machen dieses zu Verwenden.

    Dieses Problem hatte ich aber bei der Rv50 auch schon.Die Dichtung vom Benzinhahn hatte sich aufgelöst und Teile davon vor das Schwimmernadel Ventil gesetzt.Das würde ich mal nachschauen,ansonsten mit der Abstimmung folgendermassen vorgehen:

    Erstmal eine Kerze mit einem Höheren Wärmewert einschrauben (nimmt die Wärme auf)Dann Hauptdüse von Fett nach Mager ausprobieren.

    Gruß Matthias

    Hallo,

    Du sparst glaube ich kein Porto je mehr du Bestellst.

    Aber ich hatte für die 50er Reifen gekauft ohne Probleme...nur Zoll kommt dazu!

    Gruss Matthias

    Hallo Sven,

    Wo genau aus Hessen kommst du denn?

    Die Idee mit der Vetreama Sitzbank kannst du dir leider gleich Abschminken!

    Bin jedes Jahr dort und habe noch keine gefunden, die Mopeds sind ca.40 Prozent teurer als auf dem Freien Markt.

    Die Bank von Kfm ist zur Zeit das günstigste Angebot.

    Gruß Matthias