Toll
Ich hab ne alte Vespa mit Beiwagen - da merkt man das Gewicht halt schon !
Hast du schon was geplant zur Leistungssteigerung ?
lg
Cris
Toll
Ich hab ne alte Vespa mit Beiwagen - da merkt man das Gewicht halt schon !
Hast du schon was geplant zur Leistungssteigerung ?
lg
Cris
also ich habe in meiner Praxis noch nie erlebt , das Verlust der Vorverdichtung über die rechte Motorseite erfolgt wäre. Ölabsaugen des Getriebeöls , mit Einhergehen ständigem Ölrauch aus dem Auspuff sehr
wohl . Im Extremfall bis kein Getriebeöl mehr vorhanden ist .
Richtig - aber meistens über undichte Gehäusehälften als über die Wellendichtringe
Bei Vespa- und Puchmotoren sind ebenfalls die Dichtlippen nach Innen zur Kuwe !
lg
ZitatWobei nach Newton die Federn eigentlich ja nicht müde werden dürften.
aber nur theoretisch
bei meiner Harley nach über 100000km konnte ich die Ventilfedern mit zwei Fingern zusammendrücken, die waren weich wie Butter!
warum postet du immer im RV125 2-Takt-Thread ???
lg
Mein Kuwe-Simmering war zerbröselt und im Zuge dessen gleich auf 12V Powerdynamo umgebaut, allerdings Variante ohne Batterie - seit dem Umbau auch schon über 2000 km gefahren, bisher keine Lampe defekt. Die 12V Hupe häste dir sparen können - die 6V funktioniert einwandfrei
mit Halter und Originalschrauben, Lenker hat er auch
http://www.haralds-oldieshop.d…_kotfluegel_vorne.php</a>
lg
und bei der RV125 sind´s 550ml - allerdings Motoröl und keinesfalls Getriebeöl !!!
Reifen für die 125 sind kein Problem - Schläuche sind momentan sehr schwer bis gar nicht aufzutreiben
Auszug für Reifenfreigabe bei der KTM Adventure:
"Durch die Höchstgeschwindigkeit der 1190, 1190R und 1290 von 250km/h ist der Geschwindigkeitsindex W notwendig; freigegeben ist seitens KTM bisher nur der Continental TrailAttack2 ("CTA2") und inzwischen der Roadsmart II von Dunlop. Mit dem Zusatz einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 160 km/h ist der TKC 80 (ADV 1290) und der TKC80 Twinduro (ADV 1190) zugelassen. Darüber hinaus steht es Reifenherstellern frei, ihrerseits Reifen für bestimmte Motorräder freizugeben ("Reifenfreigabe") bzw. deren Nutzung auf bestimmten Motorrädern als unbedenklich zu erklären ("Unbedenklichkeitsbescheinigung / UBB")."
Die Reifen für die RV125 sind durch Bridgestone freigegeben, wenn auch nur bis 80 km/h (das wie oben angeführt vollkommen wurst ist) - da kann sich euer TÜV-Sachverständige auch nicht drüber wegsetzen.
jetzt gehts
komisch, hast du das schon länger oder erst seit kurzem ?
kann das Audio leider nicht laden...
1 - unbedingt mal Öl wechseln, gutes Motorradöl mit JASO-MA bzw MA2 Spezifikation verwenden - wenn das nicht hilft Kupplungs- und Reibscheiben wechseln.
2 - dass mit dem Rauch nach Kaltstart hört sich jetzt nicht dramatisch an, ist eigentlich normal wenn du mit Choke startest - kann auch am Zweitaltöl liegen, das da schon mehrere Jahre drinnen ist.
3 - Fehlzündungen - hatte dasselbe Problem bis vor kurzem auch, Motor drehte nicht höher als 4500, dann nur mehr Fehlzündungen. Zufällig bemerkte ich dann am Auspuff, das sich die ganze Stahlwolle nach hinten geschoben und den Auslass blockiert hatte - alles ausgeräumt und jetzt dreht sie wieder bis zum roten Bereich (wenns unbedingt sein muss
Hatte das auch bei meiner RV125, da war der Simmering an der linken Kurbelwellenseite zerbröselt und dichtete nicht mehr ab - dadurch wurde Luft angesaugt, das Gemisch abgemagert und die Drehzahl stieg bei gezogener Kupplung immer enorm an.
War aber keine Hexerei das zu wechseln, Polrad und Zündungsplatte abnehmen und neuen Simmering einsetzen