Beiträge von Armin

    Hallo,
    suche einen Ölmessstab für meine Suzi RV 50.Meiner wurde wahrscheinlich vom vorherigen Besitzer abgebrochen.Weiß jemand wo es sowas noch gibt?
    Gruß Armin

    Hallo, hier nun mal das Ergebnis meiner Sitzbank.Schablone für drei Euro anfertigen lassen,aufgeklebt und mit weißem Mattlack angemalt.Das Problem war aber das die Farbe ein wenig unter die Schablone lief da das Leder von der Beschaffenheit nicht glatt ist.Mußte also nach dem abziehen der Schablone ein wenig mit Ohrenstäbchen und Pinselreiniger nacharbeiten.War jetzt nicht so ein Aufwand aber hätte schöner ausfallen können!

    Also habe bei mir beidseitig 137 ml Öl aufgefüllt und das Ergebnis war das die Gabel steinhart war.Habe die Menge halbiert und sie funktioniert. Nun habe ich aber das Problem das wenn ich die Gabel ganz nach unten drücke steht der Krümmer auf dem Schutzblechlappen auf.Liegt es an meiner Bereifung 130/90 weil die im Durchmesser etwas größer sind? Soll ich eventuell noch ein wenig Öl nachfüllen das die Gabel härter wird?

    Hallo, auf der Seite von Schmudke steht das bei der RV 50 eine Menge von 137ml Öl in die Vordergabel kommt.Bezieht sich das für eine Seite oder für beide?

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ja habe mir eine generalüberholte Sitzbank bei Harry gekauft.Das mit dem anmalen ist denke die schnellste und billigste Lösung. Werde es versuchen.Wird schon klappen!

    Hallo zusammen, wie bekommt man den Schriftzug Suzuki hinten auf die Sitzbank? Wer hat soetwas schon mal gemacht?

    Und der Zusammenbau folgt der in umgekehrter Reienfolge? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das beim anziehen der Schraube und durch gleichzeitigem Zug der Innenhülse die Schraube einen festen Sitz bekommt.Sollte ja nachher dicht sein!

    Hallo,mußte meine Vordergabel-c.jpg unten mit jeweils einer Schraube zerlegen da ich Ölverlust habe.Die Standrohre haben zum Teil Roststellen :thumbdown: in der Höhe vom Simmering.Müssen neu hartverchromt werden.Was für ein Werkzeug braucht man dafür um das Stand-vom Tauchrohr zu trennen? Der Dämpfereinsatz dreht sich mit wenn man unten die Schraube lösen will.Es muss ja ein langer Schlüssel sein den man von oben einführt und ist das ein Sechskant Imbuss? Mann sieht ja von oben nicht rein.Und hat vielleicht jemand eine Adresse wo man die Rohre hartverchromen kann?Gruß und Danke

    Hallo, möchte bei meiner Suzi an der Lenkeramatur links einen Hupenknopf oder Taster anbringen.Da hier aber sehr wenig Platz ist max.10mm unterhalb vom Blinkerhebel möchte ich gerne von euch wissen wer soetwas schon mal gemacht hat und welchen Knopf hierfür ich verwenden kann? Vielleicht mit Bild.Danke.

    Hallo, kann mir irgendjemand sagen ob es für die RV 50 einen Tacho gibt der einen Tageskilometerzähler hat?

    Auch ich bin neu hier in diesem Forum.Habe diese Seite auch erst gefunden als ich Anfang November mit dem restaurieren meiner RV 50
    Bj.1975 anfing und Teile benötigte.Ich hatte viele Fragen und bin dann hier fündig geworden. Ich heiße Armin und komme aus dem Landkreis Sigmaringen nähe Bodensee.Dieses Forum hat mir bisher sehr geholfen nur durch lesen der Beiträge.Habe aber sicherlich in der nächsten Zeit noch die eine oder andere Frage.Außerdem benötige ich noch einige Teile die ich nirgends finden kann.Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon. Gruß Armin