Beiträge von Zapata

    Da werde ich mal schnell schauen, weil einen Motorsschaden ja keiner will!
    Ich habe meine RV aber in meiner Bastelhalle stehen und fahre nur mal kurz von Ort zu Ort. Also Autobahnfest muss sie nicht sein.
    Die Hauptd?se ist immer noch die Originale.
    Ich dachte aber auch eher an 180 als an 150er D?se.
    Einen Zahn vorne mehr, m??te sie aber abk?nnen.
    Ich habe beim Einbau meiner gerauchten Kurbelwelle, Gottfried sei vielmals gedankt!, auch ein bisschen die Str?mungswege optimiert, da m??te der Motor eigentlich dankbarkeit f?r zeigen. Ansonnsten macht RV fahren echt Spa?! Ist zwar kein Motorrad aber auch lange kein Moped mehr.

    hallo RV Freunde!
    Hier nach langer Stille wieder der John Deere Fahrer.
    Nach 3 Monate Streik der Zulassungstelle in Bremen und einem langen Inselaufenthalt habe ich im September endlich meine RV 90 angemeldet.
    Sie l?uft auch super. Die Blinker (wohl eher die Batterie) glimmen nur, aber Hand raushalten ist eben Old School.
    Leider s?fft der Auspuff trotz aller Dichtungen und neuer Simmeringe ohne Ende ?l raus, so das nach drei Fahrten das Kennzeichen schwarz triefend ist. Hat da jemand eine Idee?
    Dann bin ich bei 40 km/h schon im 4. Gang und bei 70 dreht die Orgel recht hoch. Weiss jemand, wo ich ein gr??eres Ritzel herbekomme? Au?er vielleicht bei Hahne?


    Gr??e,


    G?tz

    Ebay ist halt wirklich t?ckisch. Meist kommen sie damit durch, dass sie ja zur Besichtigung frei war. Ich hoffe der Anwalt ist da Bullterrier und l??t nicht locker.
    Was die negative Bewertung angeht, w?re mir es auch die obligatorische Rachebewertung wert. Das Verhalten bei Negativbewertung sagt 100x mehr aus als dieses ewige "alles super""immer wieder" Geschwafel aus.
    wenn der Betreffende auf eine Negative (RacheBewertung) vern?nftig reagiert oder erkl?rt weshalb, bin ich ?ber seine Abwicklungsgebaren aufgekl?rt. also Gib ihm Saures.
    Mein John Deere geht im April zum T?V und zur Zulassung. Ich hoffe, der Pr?fer l??t sich mit meinen Neopren?berziehern vom Zustand der Gabel blenden...

    Da die Chromschicht v?llig im Eimer ist, habe ich bei eBay "Lizzard Skins" Mountainbike Neoprensch?tzer gekauft und so das gr?bste Abgedeckt. Passend sogar in gelb. ?l ist abgelassen, da ich die Kiste eh nur auf der Landwirtschaftsmesse oder an Sonnentagen fahre, kann ich auf die fehlende D?mpfung verzichten. Weiter soll diese Aktion den T?v Pr?fer blenden :)) .
    Ich mache noch einen Post mit Bild von der Festplatte.
    Aber erst morgen. Die anderen sind so verwackelt.
    Gr??e,


    der Farmer..... mu? ich jetzt George W. Bush w?hlen...?


    ...echte Amis fahren ja John Deeres, sind f?r die Todesstrafe, wenn das 12 Andere bef?rworten und lieben schnelle Hummer im W?stensand....

    Ich hoffe, ich langweile Euch nicht aber hier ist die komplette RV 90. Die Sitzbankfarbe pa?t nicht so richtig zum Lack und meine Selbsterfahrungsm?nnergruppe hat nach langer Diskussion beschlossen, es bleibt so. F?r die Falten bin ich verantwortlich, ich habe die Muster etwas zu gro? zugeschnitten.

    So, am Wochende haben wir die Sitzbank gebastelt und bis auf eine kleine ?lablassschraube am Kr?mmer ( der immer voll ?l ist, trotz neuer Lager und Simmeringe) ist sie jetzt fertig. Ich werde die Tage die letzten Bilder reinstellen.
    John Deere deswegen, weil die RV wie ein John Deere Ausitzm?her mit ihren knuffigen Reifen aussieht.
    Ich entwerfe jetzt noch ein M?hwerk und bin der erste Gartenfreund, der mit Hang Off den Rasen trimmt!

    Moin auch!
    Neujahr n?he ich mit einem Kumpel, der Segelmacher ist, die Sitzbank. Sie soll auch gr?n/gelb werden. Ich werde aber wohl noch einen schwarzen probieren, mal sehen was optisch am sch?nsten ist.
    Heute kommen Kotfl?gel hinten mit Lampe wieder dran und ich n?he mir noch einen Luftfilter?berzug. Ich habe mir einen gebrauchten Filter von einer Husky 610 gekauft. Das m??te eigentlich gehen.
    Im neuen Jahr ist sie dann komplett und ich bin schon ganz aufgeregt.
    Ich werde sie wohl mit Saison Kennzeichen anmelden, denn wenn da Schmutz oder Wasser drankommt , bekomme ich einen Herzinfarkt. allem treckerdesign zum Trotz........

    Hallo Forum Freunde,
    nach tagelanger Schrauber- und Lackiererei, hier endlich die ersten Ergebnisse. Leider nur die Front. Kotfl?gel hinten und Sitzbank sind noch im Bau.
    Danke an meinen Kumpel Rolf f?r die gedrehten Blinkerhalter aus Niro / gesandstrahlt.....

    Matti,
    Du machst mich fertig! Wohnst in Slovenien, schreibst und sprichts Deutsch und warst nochmal eben ein paar Jahre auf Island!
    Was kommt denn noch?
    Ich habe heute meine erste (frisch lackierte Felge wieder zusammengeschraubt! Es geht aufw?rts!!!!

    Hallo Matti!
    Das ist ja mal ein Tip!
    Wo gibts denn hier handels?blichen Chlor?


    L?uft Dein Moped denn jetzt wieder?
    Ich habe noch zwei Sachen zum Klarlackieren und dann kann
    ich meine RV 90 auch wieder auf die R?der stellen...


    Gr??e,
    Zapata

    Seht, was ich im ?rtlichen Motorradladen gefunden habe!
    Einen wundersch?nen (oder auch nicht..) Scheinwerferschoner. Er pa?t perfekt auf das leuchtende Zyklopenauge an der RV Front.
    Hier ist ein Mopedladen, der seit den 70er nichts dazu, bzw. verkauft hat.
    Weiter im Angebot original Leder Suzuki Cross Handschuhe f?r 9,90?. in gelb/wei?


    Der Scheinwerferschoner kostet 5,- inkls. Porto.
    Es sind noch mind. 5 Stk. da, manche haben aber schon ein paar Altersflecken. wenn Ihr wollt, besorg ich noch welche...

    Ulti!
    Wehe du verr?ts unser Geheimnis!!!
    Au?erdem macht das Deine noch wertvoller....
    ....warum eigentlich immer ich......


    Warum sehe ich eigentlich nicht die Bilder, die ich selber reingestellt habe?
    Irgendwas ist mit meinem Laptop nicht in Ordnung...

    Ich war vor ein paar Jahren in Venezuela (Isla Margaritha) und bei einer Rundtour sah ich diese RV und war sofort verliebt. Danach habe ich verst?rkt nach einer Rv gesucht und bin f?ndig geworden.
    Meine RV kommt aus Berlin und hat 600 ? gekostet.
    Leider mit versteckten Kurbelwellenschaden! Sie klingelte beim runterdrehen und ich dachte, eine Schraube am Rahmen w?re locker. Es war aber ein "Fresser im Nadellagerk?fig der auch das obere Pleuelauge besch?digt hat. Kupplung rutschte auch aber die habe ich komplett und original verpackt bei Ebay f?r 35,- ersteigert! Bei Suzuki Beinert kostet eine Scheibe ca 10,- netto!

    Hier die Daten der RV 90 zum Lenkkopflager:
    Oben: 25mm innen, au?en 45mm
    Unten: innen 27mm , au?en 48mm
    also genau wie RV 125.
    Ich habe jetzt f?r mich, Dank Luftpumpe, auch einen GN 125 Lagersatz bestellt.
    Ging allerdings nicht direkt bei Matthies (Hamburger Gro?h?ndler) aber ?ber einen Shop in der N?he, der von Matthies bezieht.