Beiträge von Cruiser58

    Hallo Fans, das Gepäckträger-Problem wurde heute von mir gelöst. Ich hatte bei Fa. ISC aus Kilianstädten bei Frankfurt OT Büdesheim den Trägen der V-Raptor 250 (Van Van Nachbau) mitgenommen und er hat sofort gepaßt - ohne Fummeleien....
    Nachteil des Trägers ist die Farbe schwarz und nicht mehr verchromt, wie der demontierte Haltegriff. Er hat nur 59 Euronen gekostet. Leider gibt es dort keinen mehr - er müsste bestellt werden Der Träger von der 125 soll ja auch passen. Tipp.: Bei der Montage des Trägers die Sitzbank entfernen - dort gibt es eine Steckverbindung der Blinkerkabel, sodass eine Entfernung des Kabels durch die Befestigungsschraube des Blinkers möglich ist - ich hatte von der Blinkerseite her demontieren wollen, was leider nicht ging und ich musste alles wieder zusammenbauen - gewusst wie, dauert die Montage 15 Minuten
    Güße aus Mainhattan vom Van Van Fan

    Hallo Saarduke,
    die Importzahlen für Europa sind mir nicht bekannt - die Repräsentanz für Deutschland in Heppenheim (?) weiss jedoch genau bescheid wie viele Fahrzeuge importiert wurden. Nach meiner Kenntnis gibt es wohl 2 Lieferungen der Van Van 200 - eine war wohl im Frühjahr (der Kelch ging an mir vorbei) und eine im Hochsommer, wenn der Markt schon fast gelaufen ist. In Österreich war die Van Van sofort lieferbar und dies für weniger Geld - ich hatte den Aufwand gescheut, dort eine abzuholen.
    Es wird um die Van van ein super Hype gemacht - diese scheint nur noch mit Gold vergleichbar zu sein.
    Nach viel "Hick/Hack" hatte ich im August von einem Händler in der Eifel die Van Van abgeholt und möchte dazu noch das folgende Statement abgeben: Die Van Van ist ein lustiges Fahrzeug und sieht knuffig aus. Was ich nach 1000 KM Fahrstrecke jedoch feststellen musste ist, dass sie eher für die Stadt geeignet ist bzw. Kurzstrecken. Gründe sind: Bei 80 KM/H dreht der Motor sehr hoch - kurz vor der Explosion wird man 100 KM erreichen. Man kann sich von den stets überholenden LKW eine Lufterfrischung holen - mithalten kann man nach meiner Erfahrung kaum. Selbst 125er Crossmaschinen div. Hersteller besetzt von grinsenden 16jährigen überholen dich mit "Schmackes". Die Sitzbank, die sehr bequem aussieht, ist zum Unterteil auf Dauer unbarmherzig hart. Ein Gepäckträger ist nicht vorgesehen (warum auch immer ????) - Einkauf mit montiertem Top-Case ist deshalb nicht möglich. Evtl. passt der Gepäckträger der 125er, was von mir noch geprüft werden muss Einen Hauptständer gibt es z.B.nicht.
    Der Spritverbrauch liegt mit um die 3 Liter/100Km günstig. Fazit: Genau richtig für Leute, die ein Zweit-, Dritt-, Viert- oder Fünftfahrzeug suchen - als Erstfahrzeug gibt es viele Moppeds, die fürs Geld oder kaum mehr Euronen besseres leisten - erst recht für Besitzer eines Krad-Führerscheines. Ich bin diesbezüglich enttäuscht - bin aber immer noch davon überzeugt, dass es ein Kultfahrzeug ist! :125:

    Hallo Van Van Fan,
    wir treffen uns regelmäßig am Di und am FR zwischen 12-16/17 Uhr - allerdings nicht nur Van Van Fans (wie wir), sondern auch noch andere Mopped Fans - insg. eine nicht hirnlose Gemeinschaft, die sich schon seit Jahren trifft (zuvor in der Wisperstube Freitags) - es sind viele Leute dabei, die nicht mehr arbeiten gehen - deshalb wochentags - oder von ihren Arbeitgebern "entsorgt" wurden und nun die somit entstanden Freiräume genießen. Wir sind nicht nur ein Stammtisch - wir haben sogar extra einen Stammtisch von der Wirtin bekommen - bei schlechtem Wetter kommt man zuweilen auch mit dem Auto angereist (für mich sind es auch mind. 65 KM von Ffm nach Bad Schwalbach). Im Club sind Leute aus der Umgebung, Wiesbaden, Hattersheim, Frankfurt, Limburg usw. anwesend - es könnten aber gerne noch ein paar mehr Van Van Fans sein - oder die, die es noch werden wollen!
    :125:

    Zitat

    Hallo Cruiser 58,
    habe Gepäckträger hier gesehen:
    http://japan.webike.net/products/19872182.html


    Gruß
    Lucky12


    Hallo Lucky 12,
    vielen Dank für die Info über den Träger aus den USA - man beachte den Warnhinweis "belastbar bis max 3 KG" und man schaue das Bild an - der Träger scheint so dünne Streben zu haben, dass die Befestigung der Grundplatte des Givi Trägers in Frage zu stellen ist - ebenso dürften die 3 Kg Max. schon mit dem Top-Case 42 Liter plus Grundplatte erreicht sein - es ist also mehr ein Deko-Artkel und meiner Meinung nach nicht nutzbar. Trotzdem Danke für die Info!

    Hallo Amigaharry,
    vielen Dank für die Info - die Van Van 200 wurde erst dieses Jahr in D eingeführt - deshalb konnte ich nicht wissen, was die 200er im Jahr 2001 für eine Ausstattung hatte. Es ist jedoch so, falls der Träger der 125er passen sollte, dass es nicht ohne Bastelei abgehen würde, da die Blinker bei der 200er von einem Bügel gehalten werden, der auch gleichzeitig als Haltegriff für den Beifahrer dient.
    Also müßten die Blinker ab- oder umgebaut werden, da am Träger der 125 die Blinker integriert sind. Die Bastelei werde ich anläßlich der 1. Inspektion bei 1000 KM dem Händler übertragen. In der Theorie könnte der Träer der 125er auch auf die 200er passen - Frage: Weshalb wird sie so dann nicht angeboten? 150 Euronen plus Mehrwertsteuer für den 125er sind doch ein wenig "Spielgeld". Der Händler könnte den Träger ggf. wieder zurückschicken, wenn er denn nicht passen würde......
    Grüsse aus Mainhattan

    Die bestellte Van Van 200 ist nach fast einem halben Jahr Geduldszeit angekommen - der ebenfalls georderte Gepäckträger nicht, da es den nicht gibt (bislang) ! Der bei der 125er serienmäßige Gepäckträger wurde dem Design geopfert. Ein "Stadt-Mopped" ohne die Möglichkeit für die Anbringung eines Gepäckträgers dazu kann ich nur sagen: Phantasie oder Suzuki ! Ein passender Träger ist nach meiner Kenntnis weder bei Suzuki noch bei den Zubehörproduzenten in der Planung. Jetzt muss ich mein schon gekauftes Topcase Givi mit Monoblockplatte beim Fahren mit der Hand festhalten und freihändig fahren...... Oder hat einer eine bessere Lösung?
    Der unermüdliche Van Van 200 Fan. Grüße aus dem schönen Mainhattan.
    :125:

    Hallo Van Van Fans und alle, die es noch werden (wollen). Die Lieferengpässe des Herstellers müssen gebührend gefeiert werden. Deshalb treffen sich bei schönem Wetter und zwang- und mitgliedslos die Van Van Fans bei der (Frikadellen-) Indianerin am Imbiss an der B 54. Anreise wäre über die B 275 Bad Nauheim - Bad Schwalbach, die dann in die B 54 übergeht. Stationen Bad Schwalbach, nach ca.2 Km das Adolfseck in Richtung Diez an der Lahn und dann nach ca. 500 Mtr. auf der rechten Seite.
    Kommt alle - es gibt bestimmt viel zu bereden und natürlich "lustisch!"
    Je nach Wetter immer Dienstags oder Freitags zwischen 12-17 Uhr - wer hat Zeit und Lust ???? :125::125::125::125::125::125:
    Euer Cruiser 58

    Hallo thias, Antwort 2 zum Thema 1000 KM- Inspektion innerhalb von 2 Monaten - Bitte Googele Suzuki 1000 KM Inspektion zwei Monate. Hier kannst Du es nachlesen! Schlimm, wenn man den Roller oder anderes Krad im Winter kauft, dann wird es mit den 1000 KM innerhalb von 2 Monaten schwierig werden Ab Übergabe (!) lauft die Zeit und nicht ab EZ des Fahrzeugs. Diese Methode von Suzuki ist ebenso unglaublich wie :125: beispiellos und beinhaltet die Möglichkeit sich um Garantieleistungen zur drücken.
    Fände ich die Suzuki Van Van nicht so "knuffig", würde ich von Suzuki nichts mehr kaufen, weil die Kunden bei Unkenntnis der Sachlage gnadenlos auflaufen . Es ist leider kein Gerücht!
    Cruiser 58
    :50:

    Hallo Thias,
    ich spreche nicht aus eigener Erfahrung sondern der eines guten Bekannten. Dieser hatte einen Roller bei einem Vertragshändler in D gekauft - es war eine Aktion zum Jahresende ca. Nov. 2015. Er wollte den Roller Burgman 650 Anfang Jan. 2016 zulassen und hatte nur noch wenige Tage Zeit die ca. 1000 Km auf den Tacho zu bekommen. Der Händler und anschliessend auch Suzuki selbst bestätigte den Sachverhalt mit den 2 Monaten ab Übergabe und n i c h t ab Zulassung (EZ) des Fahrzeugs. Für April war es leider noch zu früh ! (????) - es war kein Scherz!
    Cruiser 58

    Hallo, Van Van Fangemeinde, meine RV 200 soll im Juli kommen - man wird sehen......Ein Händler in Ruesselsheim hatte vor einigen Tagen noch ein paar Van Van, die er im Frühjahr bestellt hatte - allerdings nicht zum Schnäppchenpreis! Ein kleiner Tipp: Achtet als neuer Suzi - Kunde darauf, dass innerhalb der ersten 2 Monate nach der Übergabe einer Suzi die erste Insp., z.b. 1000 KM, gemacht sein muss, damit die Garantie nicht verfällt - evtl. mal den Händler Eures Vertrauens ansprechen!
    Ich bekomme übrigens eine Graue, da das Leben ja schon bunt genug ist!
    Grüsse aus Ffm an die Van Van Fangemeinde

    Hallo Van Van Fans,
    Grüße aus der Hauptstadt des Verbrechens sendet Euch der Einsteiger im Van Van Club aus Mainhattan. Ich wollte nur mal mitteilen, dass das Geheimnis über den UVP des "flotten Beachracers" mit 14 PS von Suzuki veröffentlicht wurde - lange genug hat es gedauert! UVP 4390 Euronen. Man rechnet mit der Ankunft der Lieferung gem. Händler im Juni oder Juli, Anno 2016, bevor der erste Schnee auf 2017 kommt..... Vorher sollen 50 Frzg. geliefert werden, die aber wohl schon alle nicht mehr erhältlich sein sollen.......
    :125: