Ist eventuell einfach nur der Kupplungszug kaputt? Ich hatte das auch mal weil er innen rostig war.
Beiträge von firefighter
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Hallo Harry, ja ich habe in letzter Zeit etwas geschwächelt😁. Die überlappungen und Nähte habe ich mit Karosseriedichtmasse egalisiert. Davor habe ich epoxygrund aufgebracht. Jetzt wird sie noch gespachtelt und dann gehts ab zum lackieren.
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Hallo Leute, endlich konnte ich mich aufraffen den Rahmen zu reparieren zu diesem Zweck habe ich die Blechteile Sektionsweise neu angefertigt, dann alles löchrige entfernt und alles eingeschweißt. Den Steg der den Gummipuffer (Tankauflage) für den Tank tragen sollte habe ich stehenlassen.
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Hallo Leute
Ich musste das Thema noch mal hervorkramen um eine Frage an die Drehschieberkundigen zu stellen. Am beigefügten Foto habe ich die Drehschieber der A80 und der A50 übereinander gelegt. Man sieht deutlich das der Ausschnitt der A50 größer ist. Ich würde sagen das hier länger Gemisch einströmen kann. Nun ist die Frage wie es sich auf den Motor auswirkt einen solchen Schieber zu verwenden.
LG Thomas
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Hallo Achim
Ja das ist mein Frankensteinprojekt. Der Stand der Dinge ist, dass alles läuft wie es soll. Lediglich oben beim ausdrehen fehlt mir gefühlt noch Leistung. Ich werde mich noch mit der Bedüsung und dem Drehschieber spielen. Nach dem wie hoch sie auf der 4 ausdreht, sollte sie auf der 5 in jedem Fall über 90kmh laufen. Aber das ganze muß jetzt mal warten bis es wieder warm wird.
LG Thomas
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Hallo Leute
Ich melde mich zurück. Ich kam nicht dazu an der Rv weiter zu arbeiten. Der Spengler ist mir auch abgesprungen. Stand der Dinge ist, das alles aufgearbeitet wurde und der Motor auch zusammengebaut ist. Leider stehe ich immer noch vor der Aufgabe meinen Rahmen zu reparieren. Auf jeden Fall habe ich jetzt den festen Vorsatz weiter zu machen und ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
LG Thomas
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Meine Rv läuft mit 75ccm und 15/32 gute 80 kmh. Da ist aber noch was drin, bin noch auf leistungssuche. Leider hatte ich in letzter Zeit viel um die Ohren weshalb ich auch kaum im Forum war.
Lg Thomas
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Also das verstehe ich nicht. Ich habe auch verschiedenste Zweiräder, aber das mit dem Schalten war nie ein Problem. Und ich meine wirklich verschieden. Vespa 3 Gang, vespa 4gang, vespa variomatik. HARLEY Fußschaltung mit wippe, Kawasaki chopper, rv normal, rv mit ac motor..... Gib dir etwas Zeit, das wird schon.
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Achtung mit dem Abdüsen. Fahre sie mal 5 Kilometer im aktuellen setup und schau dir das Kerzenbild an. Nicht das du zu mager wirst und sie anreibt. Wie du es beschreibst, hast du das nutzbare Drehzahlband nach unten verlegt.
LG Thomas
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Wäre ein Lastwiderstand eine Lösung?
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Das die Batterie einfach ungeeignet ist, kann nicht sein?
0,36 Ampere maximaler Ladestrom ist nicht viel
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So, hier die Ergebnisse
Widerstand zwischen Reglergehäuse und Rahmen ca. 1 ohm
Spannung an der Batterie beu Standgas ca 1500 rpm ist 9volt.
Ab 3000 Umdrehungen sind es 13,8 bis 13, 9 volt. Die Spannung steigt auch mit mehr gas nicht mehr an
LG Thomas
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Ich werde das morgen alles messen und nachsehen. Ich sag dann bescheid wie es aussieht.
LG Thomas
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Heute kam ich endlich dazu mal die Leuchtmittel zu checken.
Vorne Halogen 12v 35/35
Blinker 12v 21w
Rücklicht led Leistung ist vernachlässigbar. Mit dem Glühfadenrücklicht mit 12v 21/5 w war es aber genau das gleiche.
LG Thomas
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Welche Leistung die einzelnen Leuchtmittel haben kann ich so nicht sagen. Da muß ich nachsehen. Ich weiß nur, dass das Rücklicht ein Led ist weil es die Fadenlampen immer abvibriert hat. Ich werde mal nachsehen und gebe Bescheid.
LG Thomas
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Die 100w sind aber aufgeteilt auf Zündung und Ladung.
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Hi Leute
Ich habe das Problem,dass mir alle paar Wochen die Batterie eingeht. Ich habe die 12v vape zündung verbaut und verwende einen 12v bleigel akku mit 1,2ah. Ladestrom ist mit max. 0,36 Ampere angegeben. Ich vermute nun das die lichtmaschine zu viel Saft an die Batterie schickt. Die Frage ist nun aber wieviel das tatsächlich ist. Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Elektrik ist nicht mein Freund🙄. Ich dachte an die Verwendung eines Leistungswiderstands vor der Batterie.
LG Thomas
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Zu Eurer info, leider hat Christoph sich nicht bei mir gemeldet.
LG Thomas