Es war zwar nicht die Rede davon, dass die Vape Drehzahlbegrenzend ist... Es gibt jedoch Vape Zündungen, die die Zündspannung drosseln und somit sanft begrenzen.
Beiträge von Sven75
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Ein 2 takter muss das abkönnen... Er lebt von Drehzahlen.
Sofern du auch noch Unterbrecher Zündung und keine Vape hast kannst die RV bedenkenlos ausdrehen.
55 bis 60 km/h sollten grundlegend Problemlos möglich sein.
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Die besten Ergebnisse habe ich bei meiner RV mit der Chrom Edelglanz von Autosol erzielt, man kann auch andere Polituren wie Elsterglanz etc. verwenden.
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Bei meiner Rv50 war der Ständer unten an den beiden "Ausläufern" abgenutzt, ( das Rundmaterial hatte fast eine Halbmondform) nach dem aufschweisen und rundschleifen hatte sie wieder Freilauf am Hinterrad. Die paar Millimeter aufschweisen machten einiges aus.
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Da sich der Filter nach wie vor noch im Gehäuse befindet. Wird da höchstwahrscheinlich die Geräuschkulisse sich nicht enorm ändern... Jedoch musst du höchstwahrscheinlich neu bedüsen.
Rv50 und Rv90 luftfilter ist identisch.
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Die Rede war von "Durchbrüchen" (dem alleinigen Öffnen der zusätzlichen Spülkanälen...)
Das alleine bringt nicht wirklich was... Einen 2 PS Zylinder nur am Auslass zu bearbeiten zeigt da deutlich mehr Wirkung.
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Wurde geändert... Nun passt die Zeichnung.
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Die beiden Überströmkanale zu öffnen bringt alleine nicht viel, zudem ist es nicht einfach damit getan hier nur die Öffnungen aufbohren/herausfräsen siehe Zeichnung (rot markiert Laufbuchse 2PS) ...
Screenshot_20230729_194237_edit_134161964275882.jpg
Hauptsächlich wird die Leistung durch den größeren Auslass aus dem Zylinder geholt. Dieser kann Bearbeitet werden, ohne das die Buchse ausgepresst werden muss.
Beim 2 PS Zylinder ragt die Laufbuchse ca. 2mm am Auslass in den Auslasskanal rein. Beim 4PS ist der Auslass komplett offen.
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Ne das stimmt nicht Sven,
Parmakit hat Stehbolzen. Die muss man evtl etwas verlängern.
Man muss den Krümmer abschneiden und etwas verdreht wieder anscheißen, Ist kein Hexenwerk.
Krümmerdichtung die dem Kit beiliegt kann man auch nicht verwenden, ist zu dick.
Zylinderfussdichtung am besten eine selber schneiden, da weder die die RV noch die von Parma exakt passen.
Die 7 Überströmer des Zyklinders werden allerdings auf der RV montiert, nicht voll geöffnet. Wenn man dann so fährt ist es in etwa wie mit einem 4 PS Zylinder.
Die Qualität an sich ist ganz ok von dem Zylinder Kit.
Stimmt, ich hatte nen anderen Zylinder vor meinem geistigen Auge...
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Im Vergleich zu den alten Bridgestone,ist jeder Reifen besser...
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Bekommt man den 4 PS Zylinder noch neu, bzw. wo gibt es die?
Nein, nur noch gebraucht, die nach dem Schleifen wie neu sind.
Was muss den genau am Krümmeranschluss geändert werden?
Alles, Krümmeranschluss ist beim Parmakit mit Überwurfmutter und die Biegung vom Rv50 Krümmer ist auch anders.
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Original 4ps Suzuki Zylinder passt 100%
Beim Parmakit musst den Auspuff / Krümmer ändern bzw. umschweissen.
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Mit viel Glück findest du eher die Nadel im Heuhaufen...
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Für die RV50 hatte Mattes mal eine Alternative aus POM gedreht oder drehen lassen... Die Maße sollten soweit ich es in Erinnerung habe, auch bei der 90er die selben sein.
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Dem gibt es nichts hinzuzufügen...
Für einen Gabelöl Wechsel ist kein Ausbau nötig.
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Also zu den Skyteam Modellen kann, Ich meine Erfahrungs Werte mitteilen... Erwarte jedoch keine präzise Ingenieurskunst, die Schaltungen haken etwas, besonders bei der Suche nach dem Neutral, dieses Problem konnte ich durch den Wechsel auf reines Mineralöl und ein bisschen mehr Kupplungsspiel deutlich verbessern.
Bei meiner Skybongo mache ich nur jährlich Ölwechsel und prüfe alle Sicherheitsrelevanten Verbindungen. Ansonsten rauf auf den Bock und gib ihm. Seit 2017 (neu gekauft) bislang noch keine Ausfälle.
Fazit, viel Moped für wenig Geld, günstige und gute Ersatzteil Versorgung.
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