Beiträge von Sven75

    Die besten Ergebnisse habe ich bei meiner RV mit der Chrom Edelglanz von Autosol erzielt, man kann auch andere Polituren wie Elsterglanz etc. verwenden.

    Bei meiner Rv50 war der Ständer unten an den beiden "Ausläufern" abgenutzt, ( das Rundmaterial hatte fast eine Halbmondform) nach dem aufschweisen und rundschleifen hatte sie wieder Freilauf am Hinterrad. Die paar Millimeter aufschweisen machten einiges aus. ;)

    Da sich der Filter nach wie vor noch im Gehäuse befindet. Wird da höchstwahrscheinlich die Geräuschkulisse sich nicht enorm ändern... Jedoch musst du höchstwahrscheinlich neu bedüsen.

    Rv50 und Rv90 luftfilter ist identisch. ;)

    Die Rede war von "Durchbrüchen" (dem alleinigen Öffnen der zusätzlichen Spülkanälen...)

    Das alleine bringt nicht wirklich was... Einen 2 PS Zylinder nur am Auslass zu bearbeiten zeigt da deutlich mehr Wirkung. ;)

    Die beiden Überströmkanale zu öffnen bringt alleine nicht viel, zudem ist es nicht einfach damit getan hier nur die Öffnungen aufbohren/herausfräsen siehe Zeichnung (rot markiert Laufbuchse 2PS) ...


    Screenshot_20230729_194237_edit_134161964275882.jpg


    Hauptsächlich wird die Leistung durch den größeren Auslass aus dem Zylinder geholt. Dieser kann Bearbeitet werden, ohne das die Buchse ausgepresst werden muss.

    Beim 2 PS Zylinder ragt die Laufbuchse ca. 2mm am Auslass in den Auslasskanal rein. Beim 4PS ist der Auslass komplett offen.

    Stimmt, ich hatte nen anderen Zylinder vor meinem geistigen Auge... ||

    Bekommt man den 4 PS Zylinder noch neu, bzw. wo gibt es die?

    Nein, nur noch gebraucht, die nach dem Schleifen wie neu sind.


    Was muss den genau am Krümmeranschluss geändert werden?

    Alles, Krümmeranschluss ist beim Parmakit mit Überwurfmutter und die Biegung vom Rv50 Krümmer ist auch anders.

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum... Dann manch mal den Anfang und Teile uns mit, welche RV in deinem Besitz ist... ;)

    Also zu den Skyteam Modellen kann, Ich meine Erfahrungs Werte mitteilen... Erwarte jedoch keine präzise Ingenieurskunst, die Schaltungen haken etwas, besonders bei der Suche nach dem Neutral, dieses Problem konnte ich durch den Wechsel auf reines Mineralöl und ein bisschen mehr Kupplungsspiel deutlich verbessern.

    Bei meiner Skybongo mache ich nur jährlich Ölwechsel und prüfe alle Sicherheitsrelevanten Verbindungen. Ansonsten rauf auf den Bock und gib ihm. Seit 2017 (neu gekauft) bislang noch keine Ausfälle.


    Fazit, viel Moped für wenig Geld, günstige und gute Ersatzteil Versorgung.