Beiträge von Sven75

    Kannst in Reihe oder Parallel schalten... Musst nur berechnen... Hauptsache die Last wird erhöht.

    Paralellschaltung hat den Vorteil an Widerstand und Led Leuchtmittel liegt die selbe Spannung an. Da musst nur den zusätzlichen Stromfluss über den Widerstand berechnen.

    Beim Widerstand in Reihe hast du einen minimalen Spannungverlust am LED Leuchtmittel, was da aber nicht so schlimm ist da der Strom die Leuchtstärke bei der LED hauptsächlich bestimmt.


    Bei der "Einkabel" Beschaltung wie bei der RV wird es etwas aufwändiger mit parallel schalten... Da ist es einfacher einen Widerstand in Reihe zu schalten. Da ja die Blinker Masse über das Gehäuse / Halterung bekommt...

    Bei 4 LED Leuchtmittel benötigst du einen Widerstand pro Blinker parallel geschaltet, bei 2 LED Leuchtmittel kann ein Widerstand pro Blinker in Reihe schon Abhilfe schaffen, damit wieder mehr Strom durch das Relais fließt.

    Selbstverständlich ist der Strom (Reihenschaltung) zu gering bei 4 LED Blinkern. Dann kommt es noch immer auf die Blinker selbst drauf an, genauso wie bei den LED Leuchtmittel Front und Rücklicht, die im Fall der RV auch für Wechselstrom geeignet sein müssen, damit sie richtig leuchten. ;)

    Ich fahre auch das originale SNV ohne Probleme bislang und hatte auch mal das große bei der letzten Vergaserreinigiung vor 6 Jahren getestet, Fazit es ist Müll, weil es hängen bleibt und somit der Vergaser Überlauft!

    Der Unterschied besteht beim Federstift oben an der Schwimmernadel vom Ventil.

    Beim originalen ist der Federstift abgerundet und beim großen plan, somit ist am Rand des Federstiftes eine Kante die an der Zunge vom Schwimmer hängen bleibt.

    Eventuell hast du das schwarze Kabel, das vom Zündschloss kommt auf das schwarz weiße Kabel gelegt... Wie auch immer, schau mal nach, welche Kabelfarben aus deinem Motor kommen, dann kann ich dir gerne den passenden Schaltplan per Mail zusenden. Es gibt mehrere Varianten, ggf. hast du einfach nur den falschen Schaltplan zur Hand. ;)

    tach ock

    Das wäre zu zu leicht gewesen Stecker ziehen Funke da :D aber es sieht etwas anders aus , Stecker ziehen kein Funke da ;( .Hat jemand Daten von den Kabeln was aus der Lima kommt ? Einfach mal zum messen ob die Überhaupt heil ist . Oder ein Link wo ich Stromdaten bekomme. fals die Lima Tot sein sollte kommt da gleich die 12v Anlage rein da habe ich sehr gute Erfahrung gesammet bei meiner TS 50 die macht jetzt ja Licht 8) . Hat die RV überhaupt einen Kondensator ?

    gruß schmuddel

    Stimmt, war ein Denkfehler...

    Zündschloss Stecker vorne im Lampengehäuse und schwarzes Kabel vom Motorkabelbaum abziehen um das Zündschloss als Fehlerquelle ausschließen zu können... Danach wie cotterpin geschrieben hat beide Spulen direkt miteinander verbinden.

    Das schwarze Kabel, von der primären Zündspule geht auf die Sekundär Zündspule, im Bereich der Batterie befindet sich noch ein Abgriff von dem schwarzen Kabel, das für die Einstellung der Zündung gedacht ist. Vermutlich hast du dieses auch auf Masse gelegt, dann kommt kein Funke!


    Überprüfe und verfolge das schwarze Kabel, das aus deiner Zündplatte her kommt, das darf nirgends Verbindung zu Masse haben.


    Einfach mal das schwarze Kabel, was vom motor Kabelbaum her kommt abstecken, dann sollte ein Funke da sein... Sollte dies nicht der Fall sein, liegt der Fehler nicht am Kabelbaum, sondern an der Zündung selbst.

    Unterbrecherkontakt schon überprüft?

    Bei der Batterie endet auch ein schwarzes Kabel vom Zündunterbrecher (Anschluss für Zündzeitpunkt Messgerät), der wurde auch schon des öfteren mal auf Masse gelegt... Dann kommt auch kein Funke mehr. ;)

    1. Das gelbe Kabel müsste von dem Stecker für die Kontrollleuchten kommen kommen und ist blind (ohne Anschluss

    2. Das orangene Kabel müsste an das Horn (Hupe +) gehen, dann wieder zurück über ein grünes Kabel zum Hupenknopf (falls vorhanden)

    3. Braun mit weißer Markierung wieder blind

    4. Grau oder weißes Kabel?

    5. Schwarz mit weißer Markierung ist Masse (Achtung es gibt auch ein schwarzes Kabel, das ist der Zündunterbrecher (Zündung aus), dieses Kabel nicht auf Masse legen


    Blinker Kabel sollten hellblau und hellgrün sein.

    Vom Zündschloss müsste nur ein schwarz/weißes Kabel einzeln kommen... Das geht zum Massepunkt im Lampentopf.

    Bilder wären definitiv hilfreich.

    Es gibt verschiedene Schaltpläne für die RV50, hier müsstest nur mal schauen, welche Kabelfarben von deiner Lichtmaschine her kommen, dann könnte ich dir den passenden Schaltplan per pn zukommen lassen.