Beiträge von e30v8

    Du meinst warscheinlich das das schild an der seite halb hinter der weissen verkleidung versteckt ist.

    Könnte doch eine Deutsche 74er sein, oder?

    Ja genau das meine ich, das man es nicht richtig lesen kann.

    Sie hat aber auch keine Bohrungen für Blinker und keine offensichtliche Halterung für den Tacho.

    Kann es sich um ein Schweizer Modell handeln?

    Servus kann mir einer sagen was das für eine 50er ist?

    Sie hat kein Tacho und keine Blinker,das Zündschloss links unten wie eine RV125.

    Und das Typenschild ist nicht vorne auf dem Lenkkopf sondern links neben der Fahrgestellnummer.

    Dazu hat sie einen Lenker mit komischen Hebeln drauf.

    Baujahr weiss ich leider nicht.


    Danke euch schon mal. :50::)

    Also ich hab letzte Woche eine 125er Skyteam Monkey zugelassen. Sie hat im Schein 124ccm eingetragen und die nette Dame hat gemeint erst ab 125ccm zahlt man Steuer an das Hauptzollamt. Somit muss ich keine Steuern zahlen wegen 1ccm :D

    Aber warum du eine Rechnung bekommst ist komisch.

    Ja knapp ein halbes Jahr hatte ich das gute Stück, hab sie aber vor paar Wochen erst verkauft. Der wo sie genommen hat, meinte das er sie behalten will für sein Camper bzw. Wohnmobil. Warum er sie dann 1 Woche später wieder verkauft hat weiss ich auch nicht :)

    Der Sitz ist halt total durch, die Blinker gehören gemacht, sie funktionieren zwar aber sehen nicht so toll aus.

    Die Spiegel hab ich weg gemacht, das waren welche von einer Honda CB1000R :D

    Hast du eigentlich die Flöte vom Auspuff mit bekommen?


    Gruß Paddy :50:

    Nix für ungut, so einen Klassiker vermurkst man nicht durch solche Gimmiks.

    LED Systeme für so ein seltenes Moped wird wohl niemand entwickeln.

    Wenn er von einer RV200 spricht, dann reden wir hier nicht von einem Klassiker. Das ist die "neue" RV mit dem 4 Takt Motor. Da kann man ruhig sowas dran basteln ohne schlechtes Gewissen. ^^

    Hatte das gleiche Problem mit dem Kondensator bei der 125er RV. Den gewechselt und lief wieder top. Nur solltest du aufpassen, oben auf dem Kondensator drauf sitzt die Klammer zum Kabel fixieren, die nicht so stark zudrücken, sonst machst du dir den Deckel kaputt und kannst ihn direkt wegschmeißen. Hatte ich schon, zu fest gedrückt und das Ding war hinüber. :)


    Schau mal hier den Polradabzieher, ist der richtige M27x1 Links :)


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F191794439221

    Brennen bei dir die Lampen durch wenn du im Standgas bist, oder sobald du Gas gibst.

    Hatte das gleiche Problem an meiner 125er, frische Birnen eingesetzt und sobald man Gas gibt sind alle durchgebrannt.

    Hat die Lichtmaschine zu viel Saft gebracht, hab es mit dem Multimeter gemessen.

    Vielleicht da mal nachsehen.


    Grüße :125:

    Hast du jetzt eine Lösung gefunden, habe die gleiche Problematik an meiner 50er


    Gruß :50: