Es soll eine Handvoll geben die hier zugelassen sind.
Ja das war mein nächster Schritt, beim TÜV Anfragen und schauen was die haben.
Es soll eine Handvoll geben die hier zugelassen sind.
Ja das war mein nächster Schritt, beim TÜV Anfragen und schauen was die haben.
Servus zusammen,
Hat jemand für die Italjet Skipper 125 ein Datenblatt oder am besten eine Briefkopie.
Im Netz findet man so gut wie garnichts über das Teil.
Danke euch schonmal
Also ich bin mir ganz sicher das es eine RV 50 war
Du meinst warscheinlich das das schild an der seite halb hinter der weissen verkleidung versteckt ist.
Könnte doch eine Deutsche 74er sein, oder?
Ja genau das meine ich, das man es nicht richtig lesen kann.
Sie hat aber auch keine Bohrungen für Blinker und keine offensichtliche Halterung für den Tacho.
Kann es sich um ein Schweizer Modell handeln?
Bild hochladen funktioniert bei mir im Moment nicht.
Servus kann mir einer sagen was das für eine 50er ist?
Sie hat kein Tacho und keine Blinker,das Zündschloss links unten wie eine RV125.
Und das Typenschild ist nicht vorne auf dem Lenkkopf sondern links neben der Fahrgestellnummer.
Dazu hat sie einen Lenker mit komischen Hebeln drauf.
Baujahr weiss ich leider nicht.
Danke euch schon mal.
Also ich hab letzte Woche eine 125er Skyteam Monkey zugelassen. Sie hat im Schein 124ccm eingetragen und die nette Dame hat gemeint erst ab 125ccm zahlt man Steuer an das Hauptzollamt. Somit muss ich keine Steuern zahlen wegen 1ccm
Aber warum du eine Rechnung bekommst ist komisch.
Naja wer weiß ob an dem Ding nicht ein paar Sachen umgebaut worden sind. So wie die RV aussieht kann das gut möglich sein.
Denk ich auch, wenn die Technik funktioniert ist doch alles gut. Das Optische kommt nach und nach
Hehe ja gottsei Dank ist der rostfrei, die neigen gerne zum Durchfaulen
Ok also kein Zylinder abbauen
Gruß
Ja knapp ein halbes Jahr hatte ich das gute Stück, hab sie aber vor paar Wochen erst verkauft. Der wo sie genommen hat, meinte das er sie behalten will für sein Camper bzw. Wohnmobil. Warum er sie dann 1 Woche später wieder verkauft hat weiss ich auch nicht
Der Sitz ist halt total durch, die Blinker gehören gemacht, sie funktionieren zwar aber sehen nicht so toll aus.
Die Spiegel hab ich weg gemacht, das waren welche von einer Honda CB1000R
Hast du eigentlich die Flöte vom Auspuff mit bekommen?
Gruß Paddy
Hallo Fremder, das ist meine alte RV
Aber mit der Verunstaltung hab ich nix zu tun
Habe sie damals auch so gekauft.
Wo hast du sie den her wenn ich fragen darf, aus Stuttgart?
Grüße
Greez,
In Kleinanzeigen ist eine 50er mit angeblichem 4PS Zylinder drinne. Laut Vorbesitzer sollte dieser verbaut sein.
Kann man von außen sehen was für ein Zylinder das ist?
Preis habe ich nicht erfragt, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Steht in der Nähe von Bremen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Nix für ungut, so einen Klassiker vermurkst man nicht durch solche Gimmiks.
LED Systeme für so ein seltenes Moped wird wohl niemand entwickeln.
Wenn er von einer RV200 spricht, dann reden wir hier nicht von einem Klassiker. Das ist die "neue" RV mit dem 4 Takt Motor. Da kann man ruhig sowas dran basteln ohne schlechtes Gewissen.
Hatte das gleiche Problem mit dem Kondensator bei der 125er RV. Den gewechselt und lief wieder top. Nur solltest du aufpassen, oben auf dem Kondensator drauf sitzt die Klammer zum Kabel fixieren, die nicht so stark zudrücken, sonst machst du dir den Deckel kaputt und kannst ihn direkt wegschmeißen. Hatte ich schon, zu fest gedrückt und das Ding war hinüber.
Schau mal hier den Polradabzieher, ist der richtige M27x1 Links
Ja die hab ich auch gesehen aber knapp 10mille für den Zustand ist mir doch zu viel. Klar ist das Ding Mega selten aber übertreiben muss man nicht
Servus, weiss mittlerweile jemand ob irgendwo eine Angeboten wird?
LG
Brennen bei dir die Lampen durch wenn du im Standgas bist, oder sobald du Gas gibst.
Hatte das gleiche Problem an meiner 125er, frische Birnen eingesetzt und sobald man Gas gibt sind alle durchgebrannt.
Hat die Lichtmaschine zu viel Saft gebracht, hab es mit dem Multimeter gemessen.
Vielleicht da mal nachsehen.
Grüße
Alles anzeigenOkay, danke für all den Input.
Ich habe den Vergaser noch einmal ausgebaut und den Schwimmer überprüft, war nahe an den 24mm aber ich habe ihn nun recht genau. Benzinleitung habe ich eine durchsichtige, damit ich den Benzinstand sehe. Habe eine erhöht Schlaufe zwischen Benzinhahn und Motor, damit ich sehe, wie viel Luft drin ist, manchmal bildet sich eine kleine Blase, die Leitung zum Vergaser ist aber nie leer.
Benzinfilter ist raus, obwohl auch mit Filter ein ordentlicher Strahl Benzin am Vergaser ankam.
Zündung stimmt, Vergaser Gemischschraube hat so zwischen 1,25 und 1,75 Umdrehungen zum Anschlag kaum Auswirkung, bin irgendwo in der Mitte. Kalt startet sie besser mit Choke.
Prinzipiell läuft sie, aber wie gesagt, nach ein paar hundert Metern nimmt sie nicht gern Gas an geht ggf. aus. Weitere Strecken mag ich noch nicht fahren, denn dann muss ich so weit schieben.
Wenn der 'Fehler' auftritt, dann fühlt es sich an, als ob sie viel zu fett ist, wenn ich Gas gebe, geht die Drehzahl erst runter und dann quält sie sich hoch. Erstaunlich, dass ich das Gefühl habe, dass es mit Choke ein bisschen besser läuft, aber nicht zu definieren. Fahren kann ich so nicht, sie hat keine Kraft.
Tritt dieser Effekt auf, kann ich sie Minuten im Leerlauf laufen lassen, aber oft wird es nicht besser. Irgendwann geht es dann wieder, aber das kann 2-5 Minuten dauern.
Nun bin ich auch noch zu dumm, das Moped richtig zu fahren, ich verschalte mich manchmal (drücke hoch, wenn ich einen höheren Gang will). Damit schnellt natürlich kurz die Drehzahl hoch und sehr häufig habe ich danach den Effekt. Vielleicht suche ich an der falschen Stelle, denn auf Vergaser und Benzinfluss sollte das keinen Einfluss haben.
Mein Motor macht auch ein hartes Geräusch im Lauf, das ich nicht zuordnen kann. Ich kenne keine RV Motoren und der ist ja davon nie gelaufen. Hab ein Video, wird aber zu groß sein, es hier zu posten. Weiß nicht, ob das im Zusammenhang steht?
Hast du jetzt eine Lösung gefunden, habe die gleiche Problematik an meiner 50er
Gruß