Beiträge von harasugro

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Demontage des Hauptständers. Mutter ist gelöst, die Achse durch den Ständer lässt sich aber nicht rausziehen und mit dem Hammer bewegt sie sich nicht raus.

    Bin ich zu doof, gibt es einen Trick oder was mache ich falsch?
    Gruß Harry

    Hallo Experten,
    beim Auseinandernehmen meiner RV50 ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Zunächst sah ich nur, dass der Lenker etwas schräg steht und dann das der Blinker auf dem Auspuff aufsetzt und nicht mehr ganz gerade steht. Also Gabel verzogen? Rahmen verzogen? Beides?

    Hat jemand Erfahrung wie man sicher feststellt, ob der Rahmen verzogen ist? Gibt es Bezugspunkte wo man messen kann?

    Kann man so einen Rahmen überhaupt Richten? Hat das schonmal jemand gemacht/versucht?
    Kennt jemand eine funktionierende Methode?

    Ich würde die RV gerne wieder Richten (wenn notwendig) und aufbauen, habe aber keine Erfahrung mit Richten.

    Hat jemand Vorschläge oder Tipps?

    Danke an Alle und
    schöne Ostern
    Harry

    Hallo Woki,

    abgebildet sind die original Stangen. Wie man sieht jeweils einseitig ist der Gewindeteil abgebrochen. Die Kabel gingen ohne Probleme raus. Da der Chrom leider nicht mehr so toll ist, will ich keine Arbeit mehr darauf verwenden und sie austauschen. Wenn Du 2 schöne Chromstangen (lichtes Maß zwischen den Gewinden ist 5cm) für mich hättest melde dich.

    Harry

    Hallo Dan,

    danke für das beste Forum dem ich jemals beigetreten bin. Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, die Hilfsbereitschaft und der freundliche Umgang sind einmalig.
    Mir geht es wie Drombusch, mittlerweile 60+ und das ist nicht die Endgeschwindigkeit meiner RV:).
    Meine erste RV50 kaufte ich gebraucht mit 16 Jahren, fuhr 2 Jahre damit und verkaufte sie dann am Ort weiter. Das Thema RV schien beendet zu sein. Aber nach Familiengründung und 2 Jungs kaufte ich, damals noch über eine Zeitungsanzeige:!::!: eine RV125 mehr aus Sentimentalität, bewegte sie ab und zu und setzte schonmal einen Buben vor mich auf den Sattel mit den Händen an der Lenkerstange:(. Heute gäbe es dafür wahrscheinlich Gefängnis.:)
    Wie es auch sei, verschwand die RV in der Garage ganz hinten und es waren dann Jahre später wieder die Jungs, die mich motovierten zu fahren. Plötzlich war damit das RV Fieber zurück. Jetzt habe ich eine 125er, eine 200er ein grüne 50er und !!! ...... meine rote RV50 von damals zurück:love:. Gerade bin ich dabei diese wieder in einen würdigen Zustand zu versetzen und ich wüsste gar nicht, wie das klappen könnte ohne die vielen Tipps und Erfahrungsberichte in diesem Forum.

    Es macht mir großen Spaß, "einer von Euch" sein zu dürfen.
    Auf die nächsten 20 Jahre im Forum.

    Grüße an Alle
    Harry

    Ein E-Konzept auf RV Basis ist sicher eine Revolution.
    Da freut man sich schon auf die ersten Bilder.

    nur E5 oder besser.
    Wenn man die Gebrauchtteilepreise bei ebaykleinanzeigen sieht, ist das ein gute und günstige Investition. :))