Beiträge von Stefan Penkert

    super. Also schon mal vielen dank an alle von euch für die ganzen nützlichen Tipps und vor allem Hilfestellungen. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Jetzt weiß ich wonach ich suchen kann.

    Sven75

    Ja das ist ja soweit auch Ok sie soll ja Max. Auch 80 fahren. Es geht mir ja nur darum das ich eine relativ lange Übersetzung drin habe hinten 35 Zähne, dadurch hat sie natürlich weniger Kraft. Deshalb will ich ja auch die drossel wie weiter oben beschrieben raus machen und die Übersetzung vielleicht auf 38 erhöhen dann hat sie mehr Kraft und und dürfte doch m durch die weg fallende drossel auch so um die 75 kmh fahren.

    angenommen das wäre so eine rv 90 mit einer reduzierten buchse. Könnte man diese dann einfach entfernen und einen neuen Kolben montieren oder besser gleich einen anderen Zylinder?

    Ich mach das mal auf und schicke dann nochmal ein paar Bilder. Leider ist der Harald noch diese Woche in Reha. Sobald die dichtung da ist gibt es mehr bzw. Neue infos.

    Hallo,

    Ich nochmal, ich habe mal eine Frage zu einer drosselung. Laut dem Vorbesitzer ist meine RV90 gedrosselt worden. Er hatte damals nur die übersetzung verändert ( hinten habe ich 35 Zähne) die fährt aber trotzdem nur ca 70 kmh und bergauf geht ihr im 4ten die Puste aus. Laut dem Vorbesitzer wurde wohl was am Zylinder gemacht. Anbei mal ein Foto weiß nicht ob das so original ist.

    Hallo,

    Weiß jemand oder besser gefragt hat Verband das Werkstatthandbuch für mich als PDF?

    Ich würde es natürlich auch bezahlen!

    Des weiteren suche ich ein topcase für meine suzi, habe mir schon bei hoffi den verchromten gepäckträger bestellt. Da ich mich mit dem topcase nicht sonderlich gut auskenne weiß ich nicht ob ich ganz normale z.b. sw-motec ( ist bei mir vor der Tür ) oder ob es ein Original dafür gibt. Also falls jemand ein loswerden will oder weiß was ich brauche ich bin für jede info sehr dankbar.

    MfG Stefan :125:

    Hi,

    Weiß jemand zufällig wo ich neue Reifen für meine Susi herbekommen kann?

    Bevorzugt die bridgstone 6,7-10 würde zur Not auch auf die von skyteam 21x7-10 gehen bin mir aber nicht sicher was ich genau brauche um die eingetragen zu bekommen.

    Danke schmal. Ich finde leider nur die 6.7-12.

    Hi,

    Ich bin neu hier und auch stolzer Besitzer einer 1981 susi. Kurz zu mir: Mein Name ist Stefan ich bin 36 Jahre alt und komme aus Hessen, ich bin Mechatroniker.


    Zu meiner Frage: ich möchte meine ganz gerne im Original Zustand belassen. Ich habe die originalen spiegel mit dem S allerdings platz bei dem rechten schon die Chrom schicht. Den flugrost habe ich mittels alufolie und Cola entfernt. Allerdings gestaltet sich das neu verchromen etwas schwierig. Wenn ich es über ein bad mache müsste ich den Spiegel entfernen, ich weiß allerdings nicht ob dies möglich ist. Falls dazu jemand einen Rat hätte wäre ich sehr froh. Altetnativ könnte ich versuchenden spiegel mit Chrom Pulver neu zu beschichten und vorher die alte Schicht mittels glasperlenstrahlen entfernen.

    Was meint ihr dazu?

    MfG Stefan