Beiträge von Kirschie

    Halloa zusammen
    Iminicus auch wenn mir das bewusst war super Erkl?rung.Danke! Nur ich habe ?l drin, Sprit drin und dennnoch geht sie so gut wie gar nicht an und wenn dann doch, geht sie einfach wieder aus. also w?rd ich ja eher darauf tippen das sie keinen Sprit mehr bekommt, oder. Nur warum dann nachdem ich ohne ?l gefahren bin. wenn sie doch Vorher absolut Problemlos anging??
    ich glaub ich muss auf jeden fall erstmal den Zylinder runter bauen und dann mal schauen was so zu sehen Ist. hab nur zur zeit wenig Zeit k?nnt mir wegen der Sache echt in den Hintern Bei?en. sowas muss eigendlich nicht sein.

    Nein nein Sie is ausgegangen und dann ausgerollt. und dann hab ich sie ja auch noch n paar mal zwar schwer aber kurz anbekommen nur das sie dann immer nach nen paar sec. wieder ausgegangen is. und Kicken kann ich sie ja problemlos ununterbrochen.

    :alarm: Halloa zusammen :alarm:
    nachdem ihr mir das letzte mal ja schon richtg gut aus der Patsche geholfen habt (gro?en Dank nochmal an der Stelle) habe ich nun das n?chst Ding gerissen. Ich bin gestern sch?n auf?n Weg nach Hause und pl?tzlich geht die S??e, in mitten str?menden Regens nat?rlich, einfach aus. Nach pr?fen von Sprit, Z?ndfunken Spritt an der Kerze, viel mir auf, dass ich ohne ?l gefahren bin. Nur wei? ich leider nich wie lange schon. auf jeden fall hab ich mich erstmal unter gestellt und habe dann ?l gekauft und nachgef?llt in der hoffnung das ich weiter fahren kann, nur ging sie nich mehr an. Fest is se nich lief immer mal kurz noch mal an und ging dann apruppt wieder aus.
    Was k?nnte das Problem sein? Hat jemand ?hnliches schon mal gehabt???


    Gru? Stefan

    Hab mich da noch mal erkundigt, die Lichtmaschine gibt tatsache ne Wechselspannung. Zur Info und das mit der Spule funktioniert folgenderma?en wenn der unterbrecher geschlossen ist wird die Spule geladen und wenn der Unterbrecher sich ?ffnet, dann wird ?ber die Kerze die Transformierte Spannung entladen. Wenn?s interessiert!!!


    Werd jetzt also doch meine Z?ndeinstellung noch mal ?berpr?fen vielleicht sind meine Kontakte ja def.


    Gru? Stefan

    Hallo glaube habe den Fehler gefunden.
    Nach X-facher Einstellung der Z?ndung habe ich angefangen nach ausschlussprinzip Fehlersuche zu betreiben und bin wieder nicht an der Z?ndspule vorbei gekommen. Habe diese dann ausgebaut und mal eine externe 6V- Spannung angelet, um zu messen was ich an meinem Z?ndkabel f?r ne Spannung erhalte. Prinzip der Spule ist doch, dass sie meine Spannung um ein vielfaches erh?hen soll, oder? Dachte ich jedenfalls. Auf jeden fall bringt meine Spule nicht einmal ganz die Spannung die ich rein gegeben habe, also die 6V. Ist einer Meinung nach die Fehlerursache, Oder? Jedenfals wird meine Z?ndkerze mit sicherheit nicht bei 6V einen Funken bringen. Wenn Ihr das auch so seht hat jemand eine Ahnung wo ich eine neue Spule her kriege?


    Danke und Gru? Stefan

    Allso erst mal vielen Dank f?r die schnelle Hilfe


    zu der sache mit dem vergaser,.......werd ich auf alle F?lle Gleich ausprobieren und euch auf dem laufendem halten. Mit der Z?ndung, die hatte ich eigendlich so wie bei schmudken.de auf 0.35 mm eingestellt und eine neue Z?ndkerze hab ich auch noch inzwischen gekauft gehabt. Allerdings keine BIOEGV . Wo krig ich die am D?mmsten? Da die aus der Werkstatt bei mir um die Ecke keine hatten. Au?erdem gibt es noch irgendwelche Sachen, die man beim Einstellen der Z?ndung beachten muss, was nicht bei Schmudke beschrieben steht??? Werd aber auf jedenfalls den Tipp von Rainer mal ausprobieren.


    Gru? Stefan

    :alarm: Hall?chen zusammen :alarm:


    hab mir vor kurzem eine RV-50 gekauft und bin auch noch gut 50 Km mit gefahren. Dann hab ich angefangen sie zu ?berarbeiten........h?t ich wahrscheinlich lieber sein lassen sollen!!!!!. naja jedenfalls hab ich den Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Sie lief dann nach dem Einbau auch noch mal, allerdings musste ich dann dieses Problem mit der orginalen zu kleinen Schwimmernadel fest stellen, auf jedenfall ging sie mir aus und bis ich sie betankt hatte, hatte ich vorsichtshalber noch eine neue Z?ndkerzte eingebaut. Ja soweit so gut, sie sprang dann auch noch mal Kurzzeitig an, allerdings versoff sie mir beim jedesmal beim Gas geben. Dachte mir wird wohl die Z?ndung sein und stellte diese dann auch noch ein. und dann machte sie keinen Mucks mehr. Hab dann denn Z?ndfunken kontrollieren wollen und der kam dann nicht mehr. Auch nicht bei der alten Kerze mit der Sie ja auch vorher noch gelaufen war. dachte mir dann H? kommt vielleich gar kein Saft mehr an weil auch kein Funken vom Z?ndkabel zum rahmen kam und versuchte mit Hand.........Naja hab jedenfalls tierisch ein paar geschossen bekommen. Jetzt stellt sich mir nat?rlich die Frage warum krieg ich keinen Funken? Habe ca. 50V an meiner Kerze anliegend (gemessen mit einem unitester) reicht das aus, kann es sein, dass eine Spule defekt ist, wieviel muss die Kerze kriegen bis der Funke springt? Und warum lief sie im leerlauf und beim Gas geben ging sie aus bis sie wieder runter geturt war.


    W?re euch wirklich Dankbar wenn ich von euch Hilfe kriegen k?nnte. :50:


    Gru? Stefan