Beiträge von dickie

    Zitat

    Original von Benjamin
    Wenn ich einen brauche dann melde ich mich bei dir ok ??? :)


    :] Da hab? ich kein Problem mit, einfach melden und dann wird das bei ?nem Bier gekl?rt. :]

    Servus zusammen,


    ich hab?mir einen Ersatzmotor f?r meine RV50 zugelegt und stehe jetzt vor dem Problem, wie lagere ich das Ding ein, ohne das der Motor Rost ansetzt bzw. sich festsetzt o.?.?


    Sozusagen eine "Gammelprotection". :o))

    Salut la zone,


    bevor der Dani den gleichnamigen Koller bekommt, ich hab? ihn deshalb auch schon mal angefunkt.


    Er hat SL26 130/90-10 61J aufgezogen.


    Spar Dir die Frage wie SL Reifen auf ne Felge wie die bei der RV passen......Antwort Dani: "Dein Mech macht das schon...."


    Also die Dinger sind bestell, werden im Fr?hjahr aufgezogen und dann in Frankreich (nahezu gleiche Bedingungen wie in Spanien) ausgiebig getestet.

    Bevor ich mich kaputtsuch?, sei doch mal so gut und gib mal Info welches Teil da so angeboten wird.
    Unabh?ngig davon, 12V (ist eigentlich ein leises Problem).
    2 verschiedene Spannungen in einem "BORDNETZ" sind kein Problem, nur der Bezugspunkt (GND, 0V, Masse) muss gut leitend (nicht leidend) sein. Also ausreichend grosser Querschnitt, wie gross werd ich, zum Teufel nochmal nicht sagen, es gibt unter den Elektrikern, speziell bei den Ingenieuren, immer wieder Nobelpreiskandidaten. :o))


    Lange Rede kurzer Sinn, es ist m?glich per Spannungswandler ein 12V Ger?tchen (Betonung) an einem 6V-Bordnetz zu betreiben.....das wirkliche Problem besteht in der Leistungsf?higkeit bzw. dem Durchhalteverm?gen der Lima & der Batterie.
    Mann/Frau kann ja seine Lovely-Suzi auch wie ein Elektroauto jeden Abend an?s Ladeger?t h?ngen, is abba irgendwie uncool.


    Waiting for response. :50:

    Tjaaaa, meine Hand w?rd?ich daf?r nat?rlich nicht ins Feuer legen.
    Derzeit kann ich mich nur auf die Aussage des guten Mannes berufen. ?( Zumal dessen Sohnemann bei der DTM als Mechaniker schafft.
    Das Einfuhrland is eindeutig Deutschland, weil 1976 in Hamburch durch?n Zoll.
    Tacho k?nnnt?s auch sein, obwohl so?ne dolle Abweichung??, ich dachte die Tachos vonne Japanern in den 70`ern waren schon etwes genauer.
    Ich glaub es ist fast das Beste, wenn ich meine Rennsemmel mal auseinanderklabustere und abchecke ob alles original ist.


    Vielen Dank an Euch, es geht voran.....langsam aba stetig.


    Mer?i.
    :viking:

    J????dzd wird?s klarer am Horizont, und eins f?hrt zum anderen.
    Tja, dumm fragen wird doch gelegentlich belohnt. :) Merci !


    Jetzt mal ne "schlaue" Frage:
    Laut Verk?ufer meines Hobels ist alles oginol, aba laufen tut das gute St?ck 65-70km/h ohne zu hecheln.
    ?Alles original?
    Sollte man in so einem Fall auch an einen Kerzenwechsel denken, zumal diese auch recht schwarz daher kommt.
    Derzeit oben genannte BP6HS. :50:

    ?( By the way, macht es eigentliche einen grossen Unterschied, wenn im Handbuch auf P15 zur zu verwendenden Z?ndkerze -- NGK type: BP6HS-- steht ?


    Ich frag?ja nur mal. :)