Beiträge von Bodobosch

    hallo leute,
    habe es schon mal in der "b?rse" probiert leider ohne erfolg,
    deshalb hier noch mel ein versuch...
    ich suche einen 4PS zylinder f?r eine rv 50.
    kann mir jemand aushelfen???
    gru?, bodo

    hallo,
    hast du den 16 mit dem kleinen aufgesetzten luftfilter drauf???
    ich hab mir so ein teil auch bei hahne besorgt.
    hab den vergaser noch nicht eingebaut da ich noch dabei bin den motor aufzubauen...


    der vergaser sieht allerdings anders aus als alle die ich bis jetzt gesehen habe.
    ich sehe zwar eine leerlauf schraube aber von einer gemisch schraube ist weit und breit nichts zu sehen!
    wieso??? oder finde ich sie einfach nicht??? ich mein, so gro? ist so ein vergaserchen ja nicht ?(
    kannst du mir sagen wie ich bei dem dellorto das gemich einstellen kann???


    gru?, bodo

    jou, das ist nat?rlich ein g??eres projekt. aber ich bin da zuversichtlich zumal ich mir da keinen druck mache da ich das ganze neben meiner alltags rv machen kann...
    als farbe will ich ein standard baumaschinen gelb nehmen und mit caterpillar schriftzug und logo versehen...
    bilder volgen...
    bis dann, bodo


    ps, wenn jemand eine gabel samt falge und kotfl?gel hat bitte kurz mailen!! auch gern einzeln..

    das w?re zumindest ein ansatz!
    ich verfolge da eher eine etwas andere strategie.
    zu einem will ich garkeinen anderen f?hrerschein machen da ich lieber ein mopped mit kleinem kennzeichen fahre, schon allein daswegen weil ich dem staat steuerm??ig ein sch?ppchen schlage und weil ich mit dem zwielichtigen verein "t?v" nichts zutun haben will..
    der andere grund ist das ich wie ich inzwischen glaube so eine art gen defekt habe ;) ich habe den zwang alles fahrbare ver?ndern zu m?ssen! so jetzt ist es raus!!
    ich mein wem kann es gefallen in einem roten golf an einer ampel neben 4 anderen roten golf?s zu stehen....
    wenn du verstehst was ich mein..


    aber zur?ck zu der suzi. vor meinem geistigen auge seh ich meine rv50 mit der breiten gabel und der fetten bereifung der 90, mit plierten felgen und jeder menge chrom, mit einem digitalem tacho, einem drehzahl messer und einer alarmanlage (falls ich das mit dem 12v jemals hin bekomme).


    und da ich beim triebwerk eher auf original als auf zu tode getunt setze, soll in die kleine auch gleich der komplette 90er motor eingepflanzt werden..


    ich hoffe so in etwa wird sie n?chstes jahr zu session begin bei mir vor der t?r stehen...


    gru?, bodo

    na super!! irgendwie sowas in der richtung hab ich mir gedacht.. die rv90 gabel w?rde aber schon reichen...
    muss jetzt mal sehen wo ich so ein teil her kriege..
    bis dann, bodo

    ja, so im direkten vergleich sieht man es sehr gut!
    danke, du hast mir sehr geholfen!!
    weisst du zuf?llig ob die aufnahme am rahmen die gleiche ist?
    ich w?rd gern eine komplette rv90 gabel in die rv50 setzen..


    gru?, bodo

    hallo leute,
    kann mir jemand sagen ob der abstand der gabel rohre bei einer rv50 ein anderer ist wie bei einer rv90???


    und ist der kotfl?gel der selbe oder hat der eine andere form??


    danke, bodo

    genau! ich seh das so,


    KEIN BLUT - KEIN FAUL...


    jegliche verenderungen am fahrzeug sind illegal...
    ob anderer vergaser, ritzel, auspuff, 65ccm, selbst die carbon membranen pl?tchen sind strehg genommen leistungs steigernd und somit illegal!!! also findet euch damit ab,
    wir sind alle verbrecher!!! 8) an einer 50ger darfst du rein garnichts am antrieb verendern!!!!
    so ein paar andere zahlen machen den braten nicht wirklich fett, oder...??
    das leben muss ja wenigstens ein wenig spass machen...
    ich glaube hier gucken einige leute etwas zu oft CSI ;) :alarm:
    also frohes schrauben...
    bodo

    ich glaub das mit dem schlagzahlen sagt mir am besten zu...
    die alten dr?ber schwessen und abschleifen, und die neue nummer etwas versetzt reinhauen... das m?sste eigentlich klappen... :alarm: :alarm: :alarm:

    hallo leute,
    habe k?rzlich einen rahmen mit papieren in ?sterreich erstanden.
    da meiner ziemlich durch ist, will ich meine rv 50 auf den ?sterreichischen rahmen aufbauen.
    hat jemand ahnung wie und wo ich da eine deutsche betriebserlaubnis f?r bekomme?
    wie aufwendig und teuer ist so ein unterfangen? l?sst sich so etwas einfach umschreiben? oder hat jemand ein tip wie ich mit meinen alten papieren den neuen rahmen betreiben kann.. 8)


    gru?, bodo

    einleuchtend!
    aber dann k?nnte man doch die gabel von der rv90 verbauen, oder zumindest die gabel br?cken...
    weist du ob das irgendwie machbar ist??
    gru?, bodo

    hallo leute,
    es wird hier viel ?ber vergaser diskutiert, mehr oder weniger passen mit etwas geschick so einige.
    kann mir aber jemand sagen was der beste vergaser f?r eine rv50 mit 65ccm und tunning auspuff ist.. ich mein, das ich ein wenig rumfr?sen muss damit ein tunning vergaser rein passt ist mir klar. mir geht es darum gleich den optimalen vergaser zu kaufen auch wenn der dann etwas teurer sein sollte..
    er sollte auf jeden fall alltagsfauglich sein...
    gru?, bodo

    und warum passt das vorderrad nicht?? ist der kotfl?gel im weg oder die gabel zu eng??? :rolleyes: passt eine rv90 gabel an eine rv 50??
    fragen ?ber fragen.........
    gru?, bodo

    das problem ist, ich habe keinen passenden f?hrerschein!
    und ich will auch keinen machen, ein kleines kennzeichen ist f?r mich schon die beste l?sung.
    ich weiss das das mit dem 90iger motor illegal ist, das ist aber ein 65ccm tunning kolben oder ein gr?sserer vergaser auch... und da ich in der beziehung relativ schmrzfrei bin, kann ich mir doch gleich einen 90 motor einbauen wenn das irgendwie geht...
    hat jemand evtl. in irgrnd einer ecke etwas passendes liegen??
    das mit den dicken r?dern hab ich inzwischen verworfen.. ich lasse das bike doch lieber optisch bis auf etwas neuen lack im original zustand...

    tach zusammen,
    und hier noch eine von meinen "unsinnigen" fragen... :motz:
    hat jemand ahnung ob ein rv90 oder gar rv125 motor in eine rv50 passt??? muss etwas ge?ndert werden wenn ja dann was??? ich weiss, ich wess, sowas ist mit gr?nen kolonne nich vereinbar usw.. w?rd mich aber nicht wirklich st?ren!:horns:


    gru?, bodo

    hallo leute,
    mir schwebt es vor an meine rv 50 irgendwie noch fettere r?der dran zu machen.. weiss jemand ob es da gr?ssere reifen f?r gibt??
    oder passen da gleich ganze r?der von der rv 90 dran??
    gru?, bodo

    das h?rt sich gut an! wenn ich die kan?le aufmache + zylinder auf 65ccm hohnen + anderen vergaser und auspuff m?sste das m?ffken auch meine 175kg gut voran bringen oder....