Beiträge von feierfakker

    Warum Finger weg?

    Wie soll der Interessent denn sonst an das Moped kommen?

    Will Geld überweisen (kommt auch nicht mehr dran wenn auf deinem Konto), bringt Ausweiskopie, beauftragt seriösen? Spediteur. Was soll er sonst noch machen?

    Telefonier mit dem Mann, mach dir ein Bild von ihm und scheiß dir nicht ein wenn du verkaufen willst.

    Es sind nicht alle Menschen schlecht, glaub mal an das Gute.

    Glück auf: Wolfgang

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die Antwort, da habe ich schon geschaut aber ich möchte auch Kurven fahren und die bei Google gelisteten Reifen sind vo der Lauffläche her nicht rundsondern eckig, halt Quadreifen.

    Bei den Skyteam Händlern sind sie ausverkauft, bzw. nicht lieferbar.

    Welche Reifenmarke, Tragkraft unabhängig, kommt dem Bridgestone optisch denn am nächsten?

    Vielen Dank für eure Hilfe: Wolfgang

    Hallo Harry,

    ich habe kein Fachwissen aber meine Erfahrungen:

    Ich lackiere mit lösemittelhaltigem 2K (Lack+Härter) und 5 - 10 % Verdünnung.

    Dann ist der Lack Benzinfest.

    Wenn ich mit Basislack arbeite muß 2K (lack+Härter) Klarlack darüber um ihn Benzinfest zu machen.

    Mit Wasserbasis Lacken kenn ich mich nicht - hab nur gehört dass die wohl ziemlich agressiv zum Körper sein sollen:

    Lösemittelhaltigen Lack bekommst du über Ebay oder über örtliche Lackhersteller (gelbe Seiten), die meistens Industrielacke produzieren und auch Beratung und Tipps zu der Verarbeitung liefern können.

    Ich habe bisher keine Nachteile durch die Verwendung der Industrielacke festgestellt.

    Die Produkte von einem Hersteller funktionieren auf jeden Fall aber man kann auch Lack X mit Härter Y verarbeiten.

    Mußt du nur vorher ausprobieren, auch ob 1:2, 1:3 oder 1:4 gemischt werden muß. Es gibt wohl nur zwei verschiedene Arten von Härter (Halbwissen), ausgenommen der Epoxylacke ?

    Ich mache eigentlich nur Low Budget, deswegen nutze ich auch NOS Lacke, die 30 Jahre standen - bisher ohne Probleme.

    Wie fast überall ohne Fachwissen - Ausprobieren, Lehrgeld zahlen.

    Wenn noch Fragen sind - melde dich.

    Glück auf: Wolfgang

    Hallo Hubert,

    halte uns bitte auf dem laufenden, das ist mal klassisches Tuning wie man es (früher) machte und deine Sammlung an Zweitaktern ist auch hochinteressant. Habe auch drei Rd´s.

    Glück auf: Wolfgang

    Ein "cooles" Moped ist das, welches dem Besitzer gefällt, ob es nun ein Standard 100% originales ist, was an jeder Ecke steht oder aber ein Umbau, bei dem der Erbauer seine Kreatvität eingesetzt hat um etwas persöhnliches zu schaffen und sich zu verwirklichen. Kunst liegt immer im Auge des Betrachters:

    Gruß: Wolfgang

    Hallo Shaneito,

    ja irgendwo am Rahmen.

    Bei der 90er ist dazu in Batterienähe ein Mutter M6 angeschweißt.

    Achte nur darauf das du eine "blanke" Verbindung hast, d.h. dass du mit dem Kabel richtig sauber eine Verbindung zum Metall des Rahmens bekommst.(ohne Lack dazwischen)

    Glück auf: Wolfgang

    Hallo,

    ich tippe bei dem hochpendeln mal eher auf die Tachowelle. Auch ein hörbares Geräusch kann ich mir bei der filigranen Tachomechanik nicht vorstellen.

    Schau dir mal die verlegung der Tachowelle an und deren Zustand (trocken oder Beschädigung).

    Gruß: Wolfgang

    Das kommt bei mir darauf an wie das Moped werden soll:

    Bei wenig Budget mach ich sie sauber und lackiere,

    bei Originalität gebe ich sie zum verzinken

    und zu Showzwecken und Topaussehen nehme ich polierte Edelstahlschrauben und Muttern.

    Glück auf: Wolfgang

    Ich denke die Beläge kleben durch langes Stehen.

    Ist noch Öl im Getriebe?

    Stellt die Moffa vor eine Wand, legt den ersten Gang ein und stellt euch dann mal mit dem vollen Gewicht auf den Kickstarter.

    Wenn die Kupplung dadurch nicht freikommt müßt hr den Deckel abnehmen und die Lamellen einzeln trennen bei gezogener Kupplung.

    Viel Glück!

    Wolfgang