Beiträge von Motte

    Danke Trio;


    1. Reifen hinten bereits knapp 2 Bar (fahre lieber hart)


    2. Hinterrad l?uft "leicht", will heissen, ich sp?re keinen anderen Wiederstand als eben das Gewicht der Kette wenn ich dran drehe. M?sste so dann stimmen, oder? Also wenn ich mit Schwung angebe und loslasse dreht es vielleicht noch eine knappe Umdrehung weiter.


    3. Kerze ist die Richtige eine BP und zwar ne 8er.


    4. Einzig die Kompression...das weiss ich nicht. Versuche das mal zeitlich hinzukriegen und gehe dies messen.


    Anders gefragt, wenn die Kompression zu niedrig ist, krieg ich die wieder hoch?? Also hab grad gar keine Ahnung womit die Kompression zustandekommt...mit den Dichtungen in Zylinderkopfgegend oder ?( ?(?(

    Sehr gut! Dann kanns ja jetzt an die Kupplung gehen. Is alles recht einfach. Kleiner Tipp: Nimm ne starkte Zange wenn Du die Stifte aus den Kupplungsfedern popelst, am besten hebst Du die Federn mit einem Federhaken an (oder ?hnlichem). Die Stifte neigen dazu im Steilflug mindestens 120 Meter hoch davonzufliegen wenn Du ausrutscht...und dann suchste unter Umst?nden Jahre bis Du den wieder gefunden hast (ich spreche aus eigener Erfahrung, als Laie hatte ich dies im Hof gemacht, wo der Boden aus Kies besteht. Schrauben jeglicher Art sind unglaublich gut getarnt im Kies) :)

    Das m?sste so schon runter...
    Guck Dir mal die "N?hte" an, will heissen, dort wo zwischen Motor und Geh?usedeckel normalerweise die Motordichtung drin h?ngt; schauts da geklebt aus? Vieleicht hat ja mal ein Oberhirsch die beiden Dinger zusammengeklebt? W?rde dann Sinn machen, wenn die nicht mehr plan aufeinanderpassen, musst also rundherum checken ob vielleicht ne somit korrigierte Delle drin ist. Keine Ahnung, aber benutz halt mal nen Gummihammer und hau da sachte runderhum etwas drauf.

    :) Nicht mehr alles original - aber mir gef?llt das Teil schon! Knackige RV90! An den Sattel muss ich mich erst noch etwas gew?hnen, sieht aber nicht schlecht aus. Die meisten hier lassen die RV m?glichst unverbastelt/optisch ungetunt. Aber ich habe mir schon etliche male ?berlegt, ob ich mich vom h?sslichen R?cklicht trennen soll. Gibt meiner Meinung nach sch?nere.


    Falls Dein Freund ncoh irgendwelche technische Modifikationen gemacht hat (Bed?sung Vergaser, Lichtmaschine etc.) poste es doch hier auch noch.

    Ich dachte Suzuki h?tte damals f?r alle RV's (und noch andere Motorr?der!) denselben Kabelbaum genommen, deshalb w?ren einige Stecker unbelegt. Geb mal Kabelbaum in die Suche oben ein, das wurde schon x-fach diskutiert und es sind auch gute Beitr?ge da! Aber als Elektro-laie (wie ich) soll ein Kabelbaum gerade bei der Suzi irgendwie seine T?cken haben. Da w?ren 2 getrennte Stromkreise drin glabue ich mal gelesen zu haben. Die Blinker z.Bsp. werden ausschliesslich ?ber die Bakterie zum Leuchten gebracht.


    Man korrigiere mich, wenn ich M?ll erz?hle.


    Am liebsten w?rde ich den Kabelbaum meiner Suzi auch neu legen, aber ich habe Angst, dass ich 7 Jahre daf?r brauche.

    Aber klaro doch :)


    Soll mal Bilder reinh?ngen und Preisvorstellung! Leider wohne ich in Z?rich und nicht in M?nchen, d.h. ich falle schon mal als K?ufer weg.

    Sehr interessant HauptstadtRV, danke! Aber ich habe das Powerdynamo Polrad drin, gerade letzensw wieder mal rausgeschraubt um die Z?ndung richtig einzustellen. Ich glaube eher nicht, dass es am Polrad/Lima liegt. H?chstens evtl. an der Z?ndung selbst. Die 20 oder 22 Grad vor OT sind mit Powerdynamo verdammt schwer einzustellen.

    RV Trio: Ich hoffe, dass Du obwohl deiner Forumpause trotzdem wieder mal im Forum rumschn?ffelst :)


    Aaaalo; war heute am Hang und hab sie mal runtergeschubst; bei 75kmh fing sie an zu stottern/sprotzen. Ich habe ide 190er HD von Hahne drin und das gr?ssere Schwimmernadelventil. Wonach h?rt sich denn das f?r Dich an?

    Das h?rt sich f?r mich nach Spritmangel an (wie Hahne immer zu sagen pflegte). Wenn sie nach dem Leistungsloch bei 85kmh, nachdem Du vom Gas gingst wieder gut ans Gas ging, dann deutet das auf Spritmangel hin. Die 50er ist nicht f?r solch hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, noch viel weniger die 2PS Version.


    1. Hat die 50er auch die Benzinsiebe zwischen Tank & Benzinschlauch, dann check mal diese ob zugepappt oder entferne sie grad ganz. Ist schon des ?fteren diskutiert worden, fahre selber seit 7 Jahren ohne diese. Es l?uft danach besser/mehr Benzin durch.


    2. Hat die Schwimmerkammer auch wirklich IMMER genuzg Benzin? Da Du ja das gr?ssere Schwimmerventil drin hast, ist die Frage eher, ob denn das Niveau der Schwimmer auch wirklich richtig eingestellt ist. Denn wenn diese zu schnell schliessen, dann nutzt auch das gr?sste Ventil nix.


    PS: Ich wusste gar nicht, dass es die 2PS Version als 1-Pl?tzer gab/gibt (wie auf Deinem Avatar). ..ist Deine sicher eine 2PS-Version?


    Na ja, vielleicht hast Du das ja schon alles kontrolliert...hab nur ma geschrieben, was mir grad so in den Sinn kam.

    RV Trio: Ja, so irgendwie hatte ich das auch verstanden; dann folgt Hauptd?se und Nadelstellung (oder umgekehrt)?
    Aber - was Suzi-Fan schreibt, lese ich hier nicht zum ersten mal, deshalb habe ich n?mlich nochmals gefragt. Ein anderer schrieb n?mlich auch, dass wenn er die Gemischschraube rausdreht, seine Suzi auf 80kmh hochdreht, aber daf?r das Kerzenbild nicht mehr stimmt. Das w?rde ja mit Suzi-Fan's Aussage ?bereinstimmen, aber wie l?sst sich das erkl?ren? Das w?rde mich interessieren.

    Hm, danke DarkRV. Bist Du sicher, dass das Klingeln aus der Zylinderkopfgegend kommt? Das mit der Kr?mmerdichtung scheint mir eher unwahrscheinlich. Hast den die beiden Schrauben der Kr?mmerbefestigung mal nachgezogen? Ist es nicht evtl. der Auspuff oder auch die Blende darauf? Na ja, ich weiss ist nicht dasselbe...mutmasse nur.

    Das Problem hatt ich auch mal. Checke vorher folgendes: Schau, ob sich das Gaskabel unter dem Gasgriff aus der H?lse gepopelt hat, wenn das n?mlich der Fall ist, gibt sie Gas selbst wenn Du das Gas losl?sst (wei der Seilzug dadurch gespannt wird).


    Bei mir hatte es allerdings eine andere Ursache: Die Gemischschraube am Vergaser war v?llig falsch eingestellt und die Standgasschraube viel zu hoch rausgedreht. Stelle die Gemischschraube am Vergaser folgendermassen ein: Ganz reindrehen (nicht zu doll, nur bis Du Wiedestand f?hlst). Dann drehe sie 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Jetzt l?sst Du deine RV an und stellst die Standgasschraube (die oben aus dem Motor guckt) so ein, dass die RV gerade noch gut l?uft im Standgas.


    S?uft sie dir nach einer l?ngeren Fahrt ab, dann stelle die Standgasschraube wieder etwas hoch. Dazwischen solltest Du aber gucken, ob die Kerze Rehbraun ist (nach ein paar Kilometer Vollgasfahrt schnell abbremsen, KEIN Gas mehr geben, Motor ausschalten und Kerze VORSICHTIG rausdrehen und Farbe angucken (weiss = zu heiss, schwarz=zu viel ?l -> also Luftscharube am Vergaser noch 1/4 Umdrehungen rausdrehen). KERZE VORSICHTIG WIEDER EINDREHEN, BEI HEISSEM MOTOR, das sich das Metall etwas verformt hat.


    Ich hoffe, Du bist drausgekommen :)

    Ich habe was noch nicht ganz kapiert:
    Die Gemisch-Schraube am Vergaser, welche standartm?sssig mal 1 1/2 Umdrehungen zur?ckgedreht werden soll, bevor man nachjustiert. Es ist schon klar, dass mit dieser Schraube das Luft/Benzingemisch eingestellt wird, und bei optimaler Einstellung die Kerze rehbraun sein soll. ABER, merkt man nach/w?hrend der Justierung einen Unterschied im Anzug oder der Endgeschwindigkeit??? Also ich meine, hat diese Schraube auch einen Einfluss darauf??? Sorry, das habe ich nocht nicht geschnallt. Kann das jemand beantworten?

    Ok Trio, werde es so machen, wei Du sagst. Allerdings muss ich erstmal eine Strecke finden, wo min Z?rich lange steil runterblochen kann...und das ?ber 70kmh. Gar nicht so einfach :) Die Bussen sind horrend teuer hier. Aber ich werd schon einen Hang finden.

    Nummer 10 und 11 sind die Siebe (als ich nor ein "Unwissender" war, habe ich die Siebe auch auf dem Foto nicht gerade erkannt, auch wenns daneben angeschrieben stand :))

    RV Trio: Das hab ich auch, 190er von Hahne. Sag doch mal, w?rdest Du es lassen - wenn es Deine RV w?re und dich damit zufrieden geben - oder w?rdest Du da gucken, was los ist? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es einfach "schnellere" und "langsamere" 90er gibt, wie man gerne sagt. Schlussendlich m?sste ich doch das mit meiner auch hinkriegen ?(

    Ja, werd ich machen. Aber da Hahne glaube ich kein Paypal nimmt, geht allein die ?berweisung immer eine Woche (aus der Schweiz). Aber vielleicht kann man sich ja arrangieren. W?re sowieso toll, wenn er wieder im Forum w?re. Dies nur so nebenbei.

    HAT jemand so ein Ding ?ber? Hab heute vordere Trommelbremse gewechselt, dabei sah ich, dass das Gewinde der Achse v?llig im arsch ist - nicht mehr zu gebrauchen. Zudem ist die Achse krumm. Es ist zum heulen. Hat jemand eine solche und w?rde sie abgeben? Bitte bitte dringend melden - DANKE!