Beiträge von Wigbold

    Mit den ?blichen Mitteln wie Silikon, Stabilit Express oder GFK w?rde ich gar nicht erst probieren.


    Der Tank ist geblasen, auf dem Material haftet so gut wie NICHTS dauerhaft.


    Was Du probieren kannst: Teroson Teromix 6700.


    Das Zeug ist richtig gut und gibt es im gut sortieren KFZ - Zubeh?r.


    Aber die Tube ist nicht billig, die dazugeh?rige Mischpistole auch nicht. Und eine Garantie, da? es h?lt, gibts auch nicht.


    Ob sich das lohnt ?


    Bezweifelnderweise, Wigbold

    Ich hab mich jetzt selbst durchgequ?lt, aber vielleicht gibt es ja noch Andere, die damit Probleme haben:


    Zuerst mu? der Ansauggummi und der Luftfilter raus.


    Dann den Benzinhahn l?sen und den Schlauch zum Vergaser abziehen. Den Tank am besten mitsamt Benzinhahn ausbauen, denn das hat den Vorteil, da? Benzinreste nicht ?bers Moped laufen.


    Dann die 2 Tankschrauben l?sen und den Tank soweit m?glich ablassen.
    Nun das vordere Ende nach links rausr?tteln, bis die Benzinschlauchstutzen am Rahmen vorbei gekommen sind.


    Jetzt die rechte Seite des Tanks nach unten kippen, dabei die linke Seite anheben. Nur so kommt der Tankstutzen unter dem Rahmenrohr durch.


    Der Einbau erfolgt umgekehrt.


    Ausprobierenderweise, Wigbold

    Bl?de Frage: Wie bau ich den Tank an der 125er aus ? ?(


    Haben die den in den Rahmen reingeblasen ? Ich ?berleg schon die ganze Zeit, wie ich den rausoperiere.


    Nach rechts oder nach links ? Der Luftfilter mu? wohl auf jeden Fall raus, aber es ist mir trotzdem nicht m?glich, das hab ich schon probiert.


    Und bevor ich Auspuff, Motor und Schutzblech raus bastle, frag ich lieber erst mal hier nach. :D


    Also, wer wei? es ?


    Interessierterweise, Wigbold