Beiträge von Guggi

    Herzlich willkommen im Forum.


    Schade das es keine RV geworden ist.


    Wer weiss vielleicht wirds ja doch noch mal was.


    F?r mich ist die RV egal ob 50, 90 oder 125 einfach
    g....


    Aber den Anfang hast Duja mal gemacht.


    Gruss


    Guggi

    Hallo.


    Habe letzten Freitag meine RV 125 abgeholt welche ich in Ebay ersteigert habe. Zustand in etwa der Beschreibung.
    Problem: Kein Leerlauf und keine Leistung, bzw. Motor dreht nur schwer hoch bzw nimmt kein Gas an.


    Habe daraufhin folgendes gemacht:


    Vergaser zerlegt ?berpr?ft und gereinigt (in Biodiesel und mit Pressluft).


    Jetzt springt Sie zwar mit Choke problemlos an aber folgende Fehler:


    - L?uft auf Standgas nur wenn Choke drin ist.
    - Dreht noch immer nicht hoch bzw nimmt kein Gas an
    - Manchmal dreht Sie urpl?tzlich total hoch (habe schon Angst das der Motor in die Luft geht), insbesondere wenn ich den Choke rausnehme.


    Hahne meint Vergaser ist noch immer dreckig und empfiehlt Reinigung in Ultraschall.
    ?brigens Hahne ist toll, macht zwar beim telefonieren immer einen leicht gestressten Eindruck, aber okay.


    Hat jemand von Euch noch Tipps oder Infos f?r mich. Muss das Baby zum laufen bringen.


    Besten Dank


    Guggi

    Mich hat der RV-Virus wieder infiziert.
    Habe mit 16 Jahren (1978) zu meinem Mopedf?hrerschein eine RV 50 bekommen und war damit in meinem Freundeskreis ein Exot. Fuhren damals alle Puch, KTM oder Z?ndapp. Hat mich aber nicht weiter gest?rt den die RV war einfach das Meinige. Ging dann nat?rlich sofort ans auffrisieren => Zylinder mit zus?tzlichen ?berstr?mkan?len, andere ?bersetzung, ?bliche Luftfiltermanipulation usw. Ging wie die H?lle. Ich war Happy mit der Suzi.
    Tja dann das ?bliche; Einser F?hrerschein und damit gr??eres Bike. Die RV nahm dann mein Bruder.
    Nachden auch dieser dann Erwachsen wurde stand und rostete Sie nur noch vor sich hin bis Sie j?mmerlich aussah. Was habe ich Idiot gemacht, Sie einfach entsorgt, statt wieder aufzup?ppeln. Daf?r geh?rt mir noch heute eins ?bergebraten. Tja aber vor gut 20 Jahren war ich noch unwissend und muss mit dieser Schuld nun Leben. Eigentlich habe ich ja mit einer Honda Dax gelieb?ugelt, aber wie es so kommt, alte Liebe vergeht nicht.
    Tja seit gestern bin ich nun Besitzer einer RV 125, ersteigert bei ebay. Aus 2. Hand mit knapp 14.000 Kilometer auf dem Buckel in Candy-Gold. Auf den Fotos und laut der Beschreibung des Besitzer wirklich noch toll in Schuss, diente die letzten 20 Jahre als Wohnmobilbeifahrzeug. Werde Sie nun am kommenden Freitag aus N?rnberg abholen und kann es kaum mehr erwarten das erstemal auf dem Baby zu reiten.
    Werde dann mal Hahne kontaktieren, zwecks Rennauspuff etc. und schauen was ich meinem Baby gutes tun kann. Vielleicht kann ich ja damit mein schlechtes Gewissen etwas beruhigen.
    Das Forum ist echt Spitze! Freu mich auf viele Kontakte.