Beiträge von brumbrum

    ich hab jetzt entlich ein blinkerrelai aufgetrieben. aber jetzt habe ich keinen plan wie ich das ganze anschlie?en soll. da steht statt B und L ( wie bei der Suzi) nur 49a und 49. ?(
    kann mir jemand sagen was was entspricht.

    wenn dein moped im stand leckt, muss nicht unbedingt was kaputt sein. stell einfach mal das swimmernadel nivea neu ein und schau ob dein schwimmer dicht ist. :D

    servus cosmograph,
    ich hab geh?rt das man die kettenspannung folgenderma?en einzustellen hat. du setzt dich auf die suzi und schaust ob die kette ein leichtes spiel nach oben und unten hat. das spiel sollte ca. einer finger-dicke entsprechen. wenn das der fall ist, hat sie die richtige spannung.
    und bei deinem motorproblem w?rde ich einfach mal den vergaser ausbauen und gr?ndlich reinigen. und danach das gemisch neu einstellen.

    Also schon mal danke f?r die adresse vom blinkerrelais. die diode hab ich einfach anstelle des gleichrichters gebaut weil die diode l?sst ja nur in eine richtung die spannung durch und desshalb wird der wechselstrom einfach in der mitte abgeschnitten und es kommt gleichstrom raus. :D


    Und bei mir war ein 6V blinkerrelais drinn und es hat auch immer funktioniert bis sich der gleichrichter verabschiedet hat und alle gl?hbirnen durchgebrannt sind ;(

    Servus Leute,
    ich wollte mal fragen wo ich ein g?nstiges Blinkerrelais her bekomme, weil meins hin?ber ist. denn ich hatte das hier schon so oft erw?hnte thema mit kaputtem gleichrichter und wiederstand. aber ich bin mir immer noch nicht so sicher ob das mit dem gleichrichter hinhaut weil ich einfach nur eine diode eingebaut hab. kann mir jemand sagen ob das mit der diode ok ist oder ich mit einem richtigem gelichrichter auf der sichereren seite bin.
    danke im vorraus

    Sers miteinander,
    meine suzi gibt auf einmal sauber viel leistung her (bis zu 30V 8o ) und ich glaube das der gleichrichter hin ist. kann mit jemand sagen, welche diode ich daf?r brauche.
    Danke im vorraus

    Servus,
    der neue auspuff ist wahrscheinlich insgesamt kleiner und es k?nnen nicht schnell genug die abgase entweichen (leistungsverlust). ich glaube es ist auch nicht so gut f?r den motor, weil beim zweitakter der gegendruck vom auspuff abgestimmt ist. also wenn 's geht, lieber wider den alten auspuff dranbauen.

    Wo ist den der zweite widerstand? ich hab nur den, der neben der batterie unter der verkleidung ist. und der hat 3.5kohm, nur die leistung wei? ich nicht.

    Servus,
    also ich hab alle lampen beim louis in m?nchen bekommen. Der Scheinwerfer ist eine Mopedlampe mit 15W und die Blinkerlampen sollten sie eigentlich auch dahaben.

    ich glaub doch das der gleichrichter hin ist. weil beim messen der spannung kam bei gleichspannung 6.2v und bei wechselspannung 12.4v raus. kann mir jemand sagen wo der gleichrichter bei der rv verbaut ist?