Beiträge von robinjodel

    Hallo Jan,


    Die Kamera kostet Listenpreis €299.-, der Verkäufer des Shops versteigert hin und wieder auch im EBay, dort habe ich sie um €202.- ersteigert.


    Und zum Thema Einfahrt ... Wie Du siehst sind die Randleisten bereits gemacht und planiert wurde die Grünfläche auch schon. Das Gras wird schon noch wachsen. Und zum Asphaltieren werde ich hoffentlich heuer auch noch kommen ... Vielleicht .... Erste Angebot war €8.000.- ... Da könnte ich mir einige RVs kaufen.


    Lg


    Didi

    Grüssi,


    Ich habe mir nach langem überlegen ein neues Spielzeug kaufen müssen! Eine sog. ActionCam. Es handelt dich dabei um eine DRIFT HD 170, welche bis zur einer Auflösung von 1080p aufnehmen kann.
    Gestern habe ich sie dann einmal am Weg zur Arbeit an der RV90 getestet.
    Video
    Wenn das Wetter hält werde ich sie morgen bei einer Oldtimerausfahrt nutzen, was laut Bericht aber leider sehr unwahrscheinlich ist.


    Lg


    Didi

    Hey Mädls!


    Um was geht es bei diesem Thema? Bremslichtschalter, Seitenständer, Zylinderköpfe oder was?


    Bitte bleibt beim Thema, es wird zusehens unübersichtlicher hier im Forum!


    Danke für euer Verständnis.


    Lg


    Didi

    So ...


    Moderator DAN hat Dich bereits hingewiesen die SuFu zu verwenden. Wie wäre es wenn Du es wirklich einmal machen würdest? Diese Themen welche Du in deinen Fragen ansprichst wurden ungefähr 3-4 millionen mal behandelt.


    Nicht für Ungut, aber nutze die SuFu! Wie schwer ist das? Das gilt natürlich für alle hier im Forum, nicht nur für Dich!


    Danke für Dein Verständnis.


    Didi

    Hallo Robert,


    auch von mir ein herzliches Willkommen ... in meinem Falle aus dem Südburgenland.


    Lg


    Didi


    PS: Als Moderator möchte ich Dich bitten immer zuerst die SuFu zu verwenden. Damit sparen wir uns Einträge die meistens sowieso schon öfters wie einmal behandelt wurden.

    Hallo nochmal,


    Trio hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich anscheinend bei meiner Membran-Tausch-Beschreibung ein wenig unglücklich ausgedrückt habe.
    Natürlich reicht es nicht nur das Öl abzulassen um an die Membran ran zu kommen, ich meinte nur, wenn schon mal das Öl raus ist, kann man dann den Seitendeckel runter schrauben.. Das Ablasssen das Öls ist nur der erster, und auch lästige Schritt und ich mache das dann immer auf einmal.
    Tip: wenn die Dichtung des Seitendeckels alt und der Deckel seit Jahren ungeöffnet ist, besorgt Euch sicherheitshalber noch eine Dichtung.


    Lg


    Did


    Ps: Danke Trio, haste Recht.

    Hallo Samuel,


    ich hatte komplett vergessen, dass wir bei Kollegen Christoph bei ca. 1500-1600 km den Deckel offen hatten und dabei war auch keine Spur von Abnützung zu sehen. Meiner Meinung nach hält die Membran mind. 2000km ... und mehr.
    Und wie schon in meinem Beitrag erwähnt, wenn Du nicht viel mehr wie das pro Jahr fährst ist das OK, denn einmal im Jahr wechselt man normaler Weise sowieso das Öl und kommt dabei schön und ohne viel Probleme an die Membran zum Tauschen, speziell bei dem Preis.


    Und zur Performance kann ich Dir auch nichts 100%es sagen, da wir bei unserer Restauration so viel auf einmal geändert haben, dass ich die Perfomancesteigerung nicht nur der Membran zuschreiben kann. Hier könntest Du dann mit Deinen Erfahrungen auftrumpfen. Ich will damit sagen, mach es!


    Lg


    Didi

    Hallo Samuel,


    ich könnte Dir natürlich alles, was ich bis dato zum Thema Carbonmembrane geschrieben habe noch einmal schreiben, aber ich erkläre Dir jetzt nur wie die Suchfunktion funktioniert.
    Ganz rechts oben, und hier ist es ganz egal in welchem Unterforum bzw. Beitrag Dich befindest, siehst Du einen Schriftzug der da "Suchbegriffe eingeben" heißt. Hier schreibst Du dann einfach einen Begriff Deiner Wahl hinein und klickst auf den grünen Button mit weissem Dreieck, welches im Gesamten ein wenig an einen Pfeil nach rechts erinnert. Ganz coole benutzen anstatt des Klickens, wegen der Zeitersparnis einfach auch nur die ENTER Taste.
    Und siehe da ... es werden Dir sämtliche Beiträge in welchem der Suchbegriff Deiner Wahl vorkommt, angezeigt.


    ... Ja, ja ich weiß, immer findet man nichts, aber wenn man sich nur ein bisschen bemüht gibt es immer etwas zu finden. In Deinem Falle versuche einmal den Wortlaut "Carbonmembrane" und Dir wird geholfen.


    Nicht böse sein, es nicht ganz so ernst gemeint.


    Lg


    Didi

    Hallo zusammen,


    Trio hat recht, ich habe dort welche bestellt. € 19,90 für 2 Stück. Wenn er Sie auch nicht offiziell im Programm hat, er hat sie schon einmal für mich sonder-angefertigt und er sagte damals das Fräsprogramm bleibt gespeichert. Dauerte damals 2 Tage.


    Ruf einfach einmal an oder mail ihm, ist ein ganz netter.


    Lg


    Didi