Beiträge von Benjamin

    Hallo Leute,
    ich möchte jetzt endlich mein Motor an der suzi Tauschen. Die metallkleber aktion an der Ölablassschraube hat leider nicht lange gehalten.
    Ich habe hier noch einen block ohne vergaser, lima und zündspule rumliegen. Kolben und zylinder fehlen auch.
    Jetzt habe ich heute gesehen das der vergaserstutzen leider die 10mm version ist. Ich habe aber ein 14mm vergaser und würde dass auch so gerne beibehalten. Besteht die möglich keit das man den aufbohrt/fräst? Hat das schon jemand gemacht. Spalten tu ich den block so oder so, neue dichtungen sind alle schon bestellt.


    So ich habe den motor noch nie weg gehabt an der suzi, gibt es da was besonderes zu beachten ???

    kommt überhaupt ein zündfunke? kerze raus in den stecker und mal auf den zylinder legen zündschlüssel rum und starten...
    Wie sieht das flies vom luftfilter aus?


    wenn die kerze nass is ist das nicht gut. Nass wie? Benzin oder eher ölig?

    schau dir mal das flies im luftfilter an, und schau gleich ob du noch das reduzierblech drin hast...
    wie sieht denn deine zündkerze nach so einer vollgas fahrt aus??? Mal direkt raus schrauben und schauen!
    Wie ist die gemisch schrauben zzt eingestellt? (hinter linkem gummipropfen am vergasr gehäuse von vorne gesehen)

    ok dass klingt logisch...
    Meine befürchtung is das als ich den kupplungszug gewechselt hab musst ich die 2 metallschellen am rahmen für den kabelbaum lösen, und da schätz ich hat es irgendwo ein kabelbruch gegeben. Ich werde wahrscheinlich diesen ganzen Kabelaltklump raus reissen und mir einen neuen Kabelbaum auf nem Nagelbrett selbst herstellen.
    Hat das einer von euch schonmal gemacht?? Lust hab ich ja keine dazu...


    Oder hat einer von Euch noch einen Kabelbaum rum liegen??? Weil in der Bucht find ich z.zt keinen

    Tach Jungs, ich könnte meine suzi mal wieder in die tonne werfen, dieses schei**** Teil.
    Am Samstag ist mir der Kupplungszug gerissen, also ab zum freundlichen um die ecke und ein rep satz gekauft. Hab nur die Seele gewechselt, alles einwandfrei geklappt. So dann ist mir beim fahren aufgefallen das wenn ich auf die hinterbremse stehe vorne das licht ausgeht. Heute mal sattel und verkleidung runter und alle steckverbindungen angeschaut, scheint alles ok zu sein. Bis auf ein stecker den ich gefunden habe... Siehe bild unten
    Ich bin dann noch mal ne runde gefahren und siehe da es hat mir die vorder und hinterbirne zerschossen!!!! Ich hatte das problem vor paar jahren schonmal, da war es eine lose Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen.
    Jetzt meine Frage: weiss jemand wo dieser blöde stecker hin gehört? Wenn ich ihn bei laufendem Motor irgendwo an metall hebe geht das moped aus. Kabel geht nach vorne in den Lampentopf wenn ich das richtig sehe.

    und das Massekabel was an den Rahmen bzw das Blech geht nicht vergessen. Das war bei mir einfach nur so rum gebaumelt und übelst verrostet. Hatte da auch ewig nach dem fehler gesucht. Nur so by the way...

    ...mit automotoröl 10W40 hab ich schlechte erfahrung gemacht, kupplung rutscht und gänge sind raus gehopst.
    Ich nehme immer das Getriebeöl vom Polo für 5,95€ 500 ml. Damit klappts sehr gut.


    Aber der wechsel ist denkbar einfach. Wie oben beschrieben. Ölablassschraube ja nicht zu fest anziehen sonst kann dir alles abbrechen da unten. Is mir leider vor 3 Jahren passiert.

    Kann sein trio das du es erwahnt hast... Ich wusste es noch nicht
    Bei mir hat die tante von der Versicherung auch rein geschrieben "jüngster Fahrer" 30 jahre (also ich). Warum ? Keeeeeeiiiiine Ahnung :D


    Bin im Moment einfach nur endlos glücklich das meine RV wieder fährtüchtig ist. Es macht sooooooo viel spass.
    Kumpel von mir hat eine Vespa Special 50 komplett restauriert in knall orange. Wenn wir als um die Häuser fahren bleiben die Leute echt stehen und klotzen regelrecht. Kleine kidies können damit gar nix anfangen. Ich finds lustig

    Moin Jungs


    Da die neue Saison eröffnet ist wollt ich euch mal mitteilen das es von der Allianz Versicherung eine sogenannte Oldtimerversicherung gibt (ab 30 Jahre)
    Ist das ganz normale kleine 50er schild ABER man zahlt nur 25 Euro pro Jahr. Ist die ganz normale Haftpflicht (mehr gibt es auch nicht)
    Ich find das sau gut da ich sonst bei anderen Versicherungen immer um die 70-80 Euro bezahlt hab.



    By the way: Meine Suzi rennt wieder. Ich hatte ja leider das problem das mir 2009 die Ölablassschraube vom Getriebe samt diesem viereckklotz weggebrochen ist. Ich hab das jetzt mit sogenanntem Kaltmetall für ALU "zugeklebt". Hebt und ist dicht !!!!



    Ich war leider krankheitsbedingt sehr lange nicht mehr online, ich hoffe das wird mir verziehen. Ich werde jetzt wieder öfter online sein und mich erst mal durch die millionen Beiträge lesen.



    LG Benjamin :thumbup: