Beiträge von Benjamin

    Hey, ich hab in mein getriebe immer das getriebeöl vom polo (0,5 ltr dose für 4 euro quetsch)
    Mit 10w40 hatte ich probleme mit ner rutschenden kupplung !
    und in den öltank ein teilsynt. öl. Meist das von liqui moly (blaue dose)



    offtopic: Heino gute Besserung deiner tochter !!!

    Hey, wann hast du das letzte mal den vergaser gereinigt ? Seilzüge alle leichtgängig ? Einfach mal bei offenen vergaserseitendeckel nachschauen...

    Also so universal 6 volt hupen >(z.b. vom louis oder polo) schliesst man an den 2 kabeln an die vom lenker kommen. Von deinem hupen knopf die masse und das pluskabel weis i grad net wo das herkommt. Glaub aber vom Lampengehäuse. Soll mich jmd. verbessern falls ich falsch liegen sollte

    Der gummistöpsel auf der linken seite <wenn davor stehst- Also der der näher am vergaserdeckel sitzt. Aber das siehst du wenn du rein schaust. Hinter dem anderen verbirgt sich ne schraube die die vergaserschelle hält.


    Wenn den vergaser auseinander hast schau dir gleich mal das schwimmernadelniveau an (sollte 24 mm haben)
    Suche benutzten das steht wie man´s ausmisst

    Ist plaste geblendet- genau... ne war ja auch nicht böse gemeint !!!


    Kanns immer nur noch net fassen das er seine rv verkaufen will *kopfschüttel*. Son ding stellt man dann irgendwo unter, das ist kapital !!! Der wert steigt ständig :)

    Wegen deinem spritverlust wird dein schwimmernadelniveau nicht stimmen. Aber wenn du schon selbst sagst du hast zwei linke hände- oje oje.


    Schau dich mal bei schmudke auf der seite um, les dir das durch und entscheide dann ob du dir das zutraust. Wenn nicht musst du dir jmd holen der das kann.


    Wegen deinem ölverlust. Schau mal an der linken seite von deinem öltank geht ein schlauch zur ölpumpe, prüfe ob der dicht ist. Meiner sifft da auch ein wenig, aber nur minimal. MAch am besten die weisse plastik verkl. weg dann siehst du es gut

    Hey tretsche, erst mal herzlich willkommen hier im forum. Naja das mit der tour wird erst ma nix da meine rv rep. dürftig im hof steht. kannst ja mal mein beitrag: ölablassschraube teil 2 lesen.

    HRV, unser auto war bis dez. 09 vollkasko vers. Dann haben wir auf teilkasko runter gestuft da mein bimmer schon 200 tsd runter hatte. Tja jahrelang VK bezahlt und nie gebraucht und dann sowas. Is wie ein schlag ins gesicht.
    Und das was du mit dem rabattschutz meinst heisst bei mir (AXA) Joker plus. Den hab ich gott sei dank beibehalten. Aber da ich das auto vom daimler nehme , bekomm ich auch die vers. von denen d.h. ich brauch meine kfz vers. nicht mehr.
    Beim daimler ist logischerweise vollkasko ohne SB

    OH oh oh oh Hauptstadt Rv, les mal mein bericht Ölablass schraube teil 2, dann wirst du sehen das auch die suzi halb tot ausgeblutet in meinem Hof steht. Ich hätt noch ein Fahrrad aber naja :-).
    Männers ich hab morgen voll den stress. Muss den FZG Brief bei der Bmw bank anfordern damit ichs auto abmedlen kann.
    Dann muss ichs auto noch ablösen muss nen sachverst. suchen der mir das auto schätzt und in die restwertbörse stellt. Und zu guter letzt brauch ich ein neues auto, so schnell wie möglich.
    Wird wahrscheinlich eine neue A oder B-Klasse von benz da ich da arbeite und die autos immer für ein Jahr mieten kann. Ist dann für 250 euro alles mit drin. Vers. wartung/rep etc. Nur den sprit und steuer muss ich selbst zahlen. Denk billiger auto fahren geht nicht...


    Mein erster Mercedes nach 10 jahren Bmw :) 8o

    Danke dir für den Tip. Ein Kollege meinte er hat da son paar typen an der hand die das "kleben" könnten. Also so das ich die schraube wieder rein kriege.
    Aber dazu müsst ich den scheiss Motor raus bauen und ich hab kein Plan wo ich anfangen soll. hab das noch nie gemacht. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hierbei behilflich sein :)


    Aber sach ma "alter Sack" wo bekomm ich denn den kleber her? Weil e smuss erst ma dicht werden so das ich die nächsten paar tausend km dicht fahre :) hab ja dank meinem Unfall keinen fahrbaren Untersatz. Ein Loch und Gewinde kann ich später immer noch schneiden ...



    ...ach so und fett bzw ölfrei is es bestimmt da die suzi seit 2 Tagen ausblutet. Das rest Öl wird mit bremsenreiniger und nem Lappen beseitigt:-)