Beiträge von g.luis

    Da ich ?berlege ob ich eine meiner RV90 ausschlachte, habe ich mir den Fahrzeugbrief angesehen.


    Darin steht 1984 eingetragen, das die RV (Bj.1979), bis dahin ohne amtliches Kennzeichen auf nicht dem ?ffentlichen Verkehr dienenden Gel?nde im Irak eingesetzt war und die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls vorlag. Jetzt habe ich richtig schlechtes Gewissen, diese RV zu zerlegen und ?berlege sogar sie am St?ck zu lassen. Wusste gar nicht das die RVs auch aus dem Irak zu uns kamen.



    Gru? g.luis

    So ?hnlich hatte ich das mal mit einer Yamaha. Da hatten sich die Bel?ge der Bremse gel?st. Das ging so lange gut, bis die Bel?ge alles blockiert hatten und das Hinterrad sich keinen Millimeter mehr bewegen wollte. Hatte einen heftigen Rutscher zur Folge.
    Also schnellstens die Ursache rausfinden.
    Gru?
    G.Luis

    Das d?rfte nicht so schlimm sein, wenn die Dr?hte selbst nicht zerst?rt wurden. Dr?cke sie unter einer Lupe "leicht" auseinander so das sie sich nicht ber?hren. Dann spr?hst du mit Klarlack so oft ?ber die Stelle bis die geringen Abst?nde mit Lack gef?llt sind und sich so nicht mehr ber?hren k?nnen.
    Gru?
    g.luis

    Es will mir nicht gelingen, einen H?ndler zu finden der die 200er vertreibt. (Mitschuld sind auch bestimmt meine mangelten Fremdsprachenkenntnisse) Entweder erhalte ich auf meine Mails gar keine Antwort oder tut uns leid. Ein Einziger konnte mir mitteilen, dass er zwar nur 125er vertreibt, aber er das Teil auf 180 aufbohren k?nnte. Eigentlich wollte ich von den H?ndlern nur den Preis haben bei Abnahme von 2St?ck und sonstige Infos.
    W?re um Unterst?tzung dankbar.
    G.Luis

    Sehe ich das jetzt richtig, das die Van Van 200 nicht im deutsch sprachigen Raum erh?ltlich ist?
    Gibt es, falls es so ist Probleme mit der Zulassung oder Einf?hrung, den dieses Teil k?nnte mir f?r den Urlaub gefallen.


    Ich war mal an der Yamaha TW 200 interessiert und das war nicht so einfach, weil es bei uns nur die 125er gab.