Beiträge von Augsburger

    Servus Detro,


    freut mich, dass meine RV jetzt in guten Händen ist und Du auch hier aufgeschlagen bist.

    Jetzt ist es schon fast verpflichtend für mich, mich hier öfters blicken zu lassen und meine zweite RV wieder auf Ihre Gummis zurück zu bringen. Nachdem mich die Autofahrerfraktion innerhalb von ein paar Monaten nachhaltig von beiden Kisten geholt hatte, hatte ich zum einen keine Lust und zum anderen auch keine Zeit mehr, mich um die Reparaturen zu kümmern.


    Hartmut

    Schön wär's gewesen, wenn ich mal wieder einer meiner beiden alten Damen Auslauf geben hätte können. :wacko:


    Dieses Jahr hat die 13 in der Jahreszahl bei mir gewaltig zugeschlagen. Bin zwar definitiv nicht abergläubisch, aber langsam kommen mir Zweifel, ob es nicht doch wo eine geheime Verbindung gibt.


    Gruß vom Augsburger Oldie, mit seinen (bald) vier Oldies :)

    ... und noch ein A ... - wie Abstinenzler oder Augsburger.


    Schön dass es mittlerweile weitere Augsburger hier im Forum gibt. Leider war ich aus beruflichen und privaten Gründen lange Zeit abstinent.


    Schade dass wir uns noch nie begegnet sind. Bin bis vor vier Jahren mit meinen ollen Suzis gelegentlich durch die Gegend oder in die Arbeit getuckert. Leider haben die vierrädrigen Asphaltkutscher mich dann innerhalb von drei Monaten zweimal vom Bock geholt. Seither stehen beide Suzis in der Ecke und warten auf Reanimation. :wacko:


    Wenn ich endlich wieder Zeit habe, werden beide wieder auf Vordermann gebracht und ich lebe meine Midlifecrisis :D voll aus. Allerdings müssen meine Suzis meine Oldtimerleidenschaft mit einem ollen V8 Womi teilen. Deswegen bleiben die dieses Jahr voraussichtlich noch im "Ruhestand". Aber wir könnten uns gerne mal treffen, vielleicht erwecke ich eine von beiden doch eher zum Leben? Mal sehen was der Sommer bringt. ;)


    Liebe Grüße von einem Augsburger Oldie

    Servus snaps,


    ... und noch 'ne weißgrüne RV50.


    Pfleg und heg das gute Stück. Die ollen Dinger sind es wert gut behandelt zu werden. Kein Vergleich zu den neuen Schickimicki Plastik-Rolleren.


    Lieber Gruß aus bayrisch Schwaben


    Hartmut

    Hallo Benjamin,


    da gibtst du mir eine schwere Nuss zum knacken.


    Ich bin nur ein Sch?nwetterfahrer. In diesem verregnetesn Fr?hsommer musste meine Suzi h?ufig in der Garage bleiben. Meist fahre ich mit ihr in die Arbeit, am Sonntag zum Semmeln holen und hie und da einige Besorgungen im n?heren Umkreis.


    Aber ich trage mich mal mit 50-100 km ein. Das waren im Laufe der Jahre so meine durchschnittlichen Fahrstrecken mit beiden RVs.


    Gru?
    Hartmut

    :) Danke Wambo, :)


    f?r Deinen Besuch anl??lich unseres US-Car-Treffen in Augsburg, bei dem wir uns in Ruhe "beschnuppern konnen.


    Dein Angebot der Unterst?tzung werde ich dankend annehmen, bis demn?chst.


    Gru?
    Hartmut :]

    Servus Kameraden,


    ich habe mir mit einer neuen Kette vom Hahne gleich einen Nietdr?cker mitschicken lassen. Der war gar nicht so teuer.


    Gut, er ist nicht gerade das "Gelbe vom Ei", aber besser als Hammer, Splinttreiber, Flex und sonstiges Brachialwerkzeug.


    Gru?
    Hartmut

    Servus Essex, hallo Kameraden,


    das Forum ist wirklich so gut, :] dass ich lieber die Suchen-Funktion benutze, bevor ich mich mit st?ndig wiederholenden Fragen umbeliebt mache.


    Oft genug habt ihr schon geschrieben, dass vor dem Posten das Hirn ... ?h die Suchfunktion zu benutzen sei.


    Vielleicht schreiben daher auch andere nicht so viel?


    Ich selber geh?re eher zu den Lesern, als zu den Schreibern. Denn meine Mechanikerqualit?ten sind in der M?rklin-Metallbaukasten-Region stehen geblieben. :tongue:


    An die RV muss ich mich leider erst m?hsam heran tasten. Daher k?nnte ich im Moment nur unqualifizierte Kommentare abgeben. Dies ist nicht im Sinne des Forums, deswegen bin ich lieber ruhig. :(


    Gru?
    Hartmut

    Servus "Captain_kork" und servus "wambo", :)


    danke f?r Euere Antworten. Die Seiten von "kfz-gattinger" werde ich mir bei Gelegenheit genauer durchbl?ttern. Ganz interessant was der Kamerad so alles schreibt.


    Tja, eigentlich hatte ich gehofft, dass jemand sich aus meiner n?chsten Nachbarschaft meldet. Hattenhofen ist zwar nur 25 km von Augsburg weg, aber mit einer Suzi die nicht l?uft, wird der Weg ganz sch?n lang.


    Ich werde warscheinlich f?r dieses Jahr meine 79-er im Unterstand stehen lassen m?ssen und auf den Winter warten. Hoffenlich streikt meine 77-er Old Lady nicht auch noch.


    Gru?
    Hartmut

    Hallo Kameraden,


    " ... ich h?tte da gern mal ein Problem!"


    Ist von Euch Profischraubern jemand aus dem Raum Augsburg? Meine Bastlerqualit?ten sind leider auf einem anderen Gebiet ausgepr?gt. ?(


    Mit Motoren und Kfz-, bzw Mokicktechnik habe ich so meine Probleme. In meiner leider sehr knapp gewordenen Freizeit habe ich einfach nicht genug Zeit mich nach dem Motto "try and error" an meine RV heran zu tasten.


    Daher meine Frage, ob jemand von Euch in meiner N?he wohnt, dem ich mit meinen Lehrlingsfragen "auf den Senkel" oder noch besser, bei dem ich "in die Lehre" gehen kann.


    Seit fast einem Jahr steht meine 79-er RV im Unterstand und ich bekomme das Ding einfach nicht mehr flott. Mein "alter Mechaniker" der mir fr?her immer half, ist dazu leider nicht mehr in der Lage. ;(


    Gru?
    Hartmut



    PS. Sorry, wenn ich mich nicht sofort auf Euere Antworten melde, aber wie schon geschrieben, ich verf?ge derzeit ?ber wenig Freizeit, aber daf?r ?ber gen?gend Arbeit.

    Hallo Suzi_Vienna,


    sorry hab was vergessen.
    Den Lack kannst du dir von jedem Autolackierer anmischen lassen. Die Baumarktfarben taugen diesbez?glich nichts, auch wenn sie billiger sind.


    Von meinem Lackierer habe ich im ?brigen mir alle Komponenten gekauft. Dann haben alle Lackbasen zusammen gepasst und der Erfolg war garantiert.


    Gru?
    Hartmut

    Hallo Suzi_Vienna,


    leider bin ich kein Mechaniker vor dem Herrn, aber mit Lack habe ich schon so viele Fehler gemacht, dass es f?r ein paar B?cher reichen k?nnte.


    Den besten Erfolg hatte ich bis jetzt mit folgendem Aufbau:
    Rahmen kompett sandstrahlen, bzw. Glasperlenstrahlen (ist feiner)
    Kaltverzinkung mit Zinkspray
    ggf. wenn n?tig spachteln und fein schleifen
    Grundierung
    Fillern (nicht zu dick auftragen. Viel hilft nicht unbedingt viel!)
    Decklack (vor der Montage mindestens 1 - 2 Wochen aush?rten lassen)
    Selbstredend, dass Du nach dem Fillern mit einem 1000 - 1500 Na?papier und viiiiieeeel Wasser den Rahmen und die zu lackierenden Teile feinst schleifst bevor du den Decklack auftr?gst.


    :alarm: Der beste Lack n?tzt ohne Grundierung nichts, da er in k?rzeter Zeit durchrostet. Habe s?mtliche Einstiegsbleche und Radl?ufe an meinem ollen Taunus 15m damals zweimal machen m?ssen. Innerhalb von einem halben Jahr bl?hten die Dinger wieder auf, es war eine ware Pracht! :alarm:


    Das n?chste Mal versuche ich nach dem Strahlen den Rahmen, wie ein Bekannter es gemacht hat, statt mit Zinkspray zu arbeiten, den Rahmen zum Vernickeln zu geben.


    Gru?
    Hartmut

    Servus Fastfood,


    herzlich Willkommen. :)


    Jeder mit einer RV ist eine Bereicherung des Forums. Ich freue mich schon auf Deine Betr?ge. :)
    Leider bin ich aus zeitlichen Gr?nden im Moment eher Leser als Schreiber. :(


    Auch auf meine erste RV habe ich jahrelang gewartet. Per Zufall kam ein Kollege auf so einem Ding in die Arbeit geknattert. Leider schlidderte er mit ihr unsanft quer ?ber eine Kreuzung, so dass er keine Lust mehr hatte sie hinterher zu restaurieren. So habe ich sie ihm ein Jahr sp?ter abgekauft, hergerichtet und rolle heute noch mit ihr durch die Gegend.


    Gru?


    Hartmut

    Noch einer aus meinem Fundus:


    Drei Frauen, eine Verlobte, eine Verheiratete und eine Geliebte chatten ?ber ihre Beziehungen und beschlie?en ihre M?nner zum Staunen zu bringen. In dieser Nacht wollen alle drei S&M-m??ig Ledermieder, St?ckelschuhe und eine Maske ?ber den Augen tragen.


    Nach einigen Tagen chatten sie wieder. Die Verlobte schreibt: In der Nacht als mein Freund heim kam, fand er mich in Ledermieder, St?ckelschuhen und Maske. Er sagt:" Du bist die Frau meines Lebens, Ich liebe Dich... wir machen jede Nacht lang Liebe."


    Die Geliebte schreibt: Oh, ja! Wir trafen uns in seinem B?ro. Ich trug ein Ledermieder, St?ckelschuhe, eine Maske ?ber den Augen und einen Regenmantel. Als ich den Mantel ?ffnete sagt er kein Wort. Wir hatten nur wilden Sex die ganze Nacht.


    Die Verheiratete schreibt: In der letzten Nacht schickte ich die Kinder zu meiner Mutter. Ich war bereit: Ledermieder, St?ckelschuhe, eine Maske ?ber den Augen und einen Regenmantel. Als mein Mann von der Arbeit heim kam, griff er zur Bierflasche und zur Fernbedienung des Fernsehers und sagte:


    "Hey Batman, was gibt's zu Essen?"

    Ich wei? nicht mehr wo ich ihn aufgesammelt habe, aber ich finde den einfach prima. :P


    Es ist im B?ro wieder einmal sp?ter geworden. Nach dem letzten Diktat h?pft die Sekret?rin dem Boss auf den Schoss und krault ihm den Nacken. Es wird vertrauter und man g?nnt sich noch einen Drink. Es wird intimer und die Sekret?rin schl?gt vor, noch zu ihr nach Hause zu fahren.


    Dort angekommen, geht?s erst richtig los. Nach einer Flasche Sekt landet man gemeinsam im Bett und vergn?gt sich miteinander.


    Pl?tzlich schreckt er auf, schaut zur Uhr und stellt fest, dass es fast 1 Uhr ist. Schnell schmei?t er sich in seine Klamotten. Kurz vor Verlassen der Wohnung dreht er sich zur Sekret?rin um und fragt: "Hast Du ein St?ck Kreide?" "Was denn f?r Kreide?" fragt sie. "Na, einfach ein St?ck Tafelkreide!"


    Sie schaut in der Kommode nach und findet tats?chlich ein kurzes Kreidest?ck. Er nimmt es an sich und verschwindet.


    Zu Hause angekommen, erwartet ihn seine Frau mit der eisigen Frage: "Wo kommst Du denn so sp?t her?"


    Er erkl?rt Ihr in knappen Worten: "Es ist im B?ro mal wieder sp?ter geworden. Meine Sekret?rin ist mir dann auf den Schoss gesprungen und wir haben etwas geschmust. Als wir beide hei? waren sind wir zu ihr nach Hause, haben noch Sekt getrunken und sind dann in ihr franz?sisches Bett und haben uns herrlich ausgetobt. Es war einfach Klasse und so ist es eben so sp?t geworden..."


    Sie grinst ihn an und erwidert: "Du alter Aufschneider, Du warst beim Kegeln! Du hast ja noch die Kreide hinter dem Ohr!"


    Also jetzt wisst Ihr, warum ein Kreidest?ck in jeden Auto-Verbandskasten geh?rt ....! :D

    :) Servus Alfons, :)


    Zwei RVs aus RV! Wenn das kein gutes Ohmen ist.
    Herzliche Gr??e von zwei RVs aus A!


    Viel Spass und vor allem Zeit zum Schrauben an Deinen Sch?tzchen. Allzeit gute Fahrt und pass auf die "Vierr?der" auf. Die Jungs verstehen zum Teil keinen Spass. :viking:


    Gru?


    Hartmut, der letztes Jahr zweimal Feindber?hrung hatte :))

    :)) Servus Kameraden, :))


    stimmt, ein Online-Vermerkt hinter dem Namen ist interessant. Obwohl es dieses schon als Zeile am unteren Ende der Rubriken auftaucht.


    Eine ?ffentliche Liste: "Wer-war-wann-online" halte ich nicht f?r sinnvoll. Bringt Unruhe rein. :(


    Aber Karteileichen (z.B.: 3 Monate nicht online) k?nnten durch einen interne Liste (Admin/Moderatoren) aufgest?bert werden. Diese bekommen dann eine Info-Mail und werden bei Nichtmeldung f?r einige Zeit, z.B. ein Jahr auf eine Extra-Liste gesetzt und danach gel?scht. Somit w?re auch die Mitgliederliste ?berschaubarer. Vor dem entg?ltigen L?schen sollte zur Sicherheit noch eine Warn-E-Mail generiert werden und wer sich dann nicht meldet - und Tsch??!


    Was ich allerdings hier vermisse, ist ein Chat. Eben habe ich den Chat im Wohnmobilforum verlassen und schaue noch hier mal kurz rein.


    Also, ich bin auch mehr nur ein Kurzleser als ein Lang-Schreiber. Mir fehlt einfach die Zeit zu vielem.


    Gru?, Euer


    Augsburger :)

    Tja Benjamin, :P


    das kommt davon, wenn man(n) sich mit Frauen einl??t.
    Erst machen Sie einem sch?ne Augen, dann reicht Du Ihnen einen Hand. Schlie?lich wickeln sie Dich um den kleinen Finger, schleppen Dich vor so einen Typen der was von lebensl?ngslich schw?tzt und schwups - vermehren sie sich! :D


    Aber Spass hat's gemacht! :P



    Gru?


    Hartmut :))