Beiträge von starfire

    :) :) :) Hallo!


    Vorausgesetzt ich bezwing meinen inneren Schweinehund möchte ich mein Projekt der letzten 2,5 Jahre welche ich gerade abgeshlossen habe veräußern.


    Ich wollte das Teil eigentlich für den Eigengebrauch bin aber nun doch bei einer 750er AfricanTwin gelandet (die hab ich auch überholt). Da es also für mich gedacht war habe ich die Farben auch nach meinen Vorstellungen vom "coolen Ofen" eingesetzt. Ich habe beinahe alles sandgestrahlt grundiert und Lackiert.Ansonsten habe ich eigentlich genau das gemacht was Ihr eigentlich auch alle macht; Sitz neu beziehen lassen; Zylinder gehohnt und neuen Kolben. Neue Reifen; Stoßdämpfer hinten neu; Antriebssatz neu; Größere Vergasernadel; Batterie neu; Motor überholen lassen; Seilzüge neu usw. usw.


    Eigentlich genau das, was Ihr auch alle macht


    Nachdem ich sie total zerlegt hatte steht sie eigentlich wirklich super da.


    Ich glaub man kann damit sogar Weiber aufreissen (Also wenn sonst nichte mehr hilft wäre das eine Möglichkeit ) :)


    Aber nun zur Frage:
    Was ist momentan ein realistischer Preis dafür und wo würdet Ihr das Teil anbieten?



    Danke für Euren Rat


    Gruß aus Tirol


    Markus

    Hallo!


    Ich und mein Mechaniker verzweifeln schon etwas.


    Obwohl wir einen Funken (Zündkerze) haben springt sie einfach nicht an. Auch wenn wir mit Startpiloten (also quasi Sprit) reinsprühen. Der Mechaniker vermutet, daß mit dem Kolben den ich von Hrn. Hahne habe viellciht was nicht stimmt (daß er einfach nicht paßt).


    Was meint Ihr dazu. Habt Ihr eine Idee (vielleicht doch Strom oder so ähnlich?)



    Wir sind ziemlich ratlos.

    Hallo!
    Bl?de Frage. Brauch ich bei der RV Strom um sie starten zu k?nnen oder ist der gesamte Stromkreis nur f?r die Beleuchtung?
    Der Unterbrecher ist anscheined ok aber ich bekomme einfach keinen Funken.


    Sanx und sorry f?r die "depate" Frage


    Gru?
    Maggo

    Hallo Vikinger!
    Ich denke auch nicht, da? es ein Motorger?usch ist.
    Ich schlie? mich Kurt an. Ich glaub auch an ne Schraube.


    Klingt zwar bl?d, aber ist Dir vielleicht eine Schraube oder Mutter ins Motorschutzblech (Bodenblech ) gefallen.
    Die w?rde man nicht sehen und die bleibt da sicher drin liegen bis die RV das zeitliche segnet.
    LG
    Markus

    Hallo Zusammen!


    Ich habs schon mal geschrieben aber ich finde es im Forum nicht mehr.


    Ich hatte ebenfalls ein Problem mit der ?lleitung, und zwar ist mir der Anschlussnippel abgebrochen.
    Ich war dann bei einem Suzukih?ndler welcher mir die gesamte ?lleitung bestellt hat. Der Nipp?el wird da mitgeliefert.
    Dieser Schlauch ist hat nur eine neue Artikelnummer bekommen (entsprechender Hinweis gibt es aber in der Herstellerdatenbank anscheined alte Artikelnummer -> neue Artikelnummer).


    PS:: Das Teil hat nur ein paar Euro gekostet


    Gru?
    Markus

    Hallo Ihr Beiden!


    Ich hab mal versucht meine Tachos und Drehzahlmesser zu ?ffnen.
    Einer war dabei aus Kunststoff und der Andere war aus Metall.


    Also Ich habs nicht geschafft ins innere zu kommen (bzw. hab mich nicht weiter getraut um nix zu besch?digen).
    Wenn Ihr eine Methode habt wie ich das Geh?use oder das Glas herausbekomme w?rs super.
    Mein Problem - ich hab etwas Staub auf der Innenseite des Glases.



    LG
    Markus

    Hallo!


    Habe miene RV zerlegt und wieder zusammengebaut bin aber jetzt beim ?berlegen wie die Seilz?ge verlegt waren (Kupplung; Gas-?lpumpe; Drehzalmesserwelle).


    LEider habe ich davon keine Fotos gemacht. Ich denke sie waren unter der Verkleidung nach hinten gezogen.


    Aus den Explosionszeichnungen kann ich das auch nicht erkennen.


    So wie ich dieses Formu kenne gibts sicher wieder einen Edelmann der f?r mich ein paar Fotos hat?


    LG
    Markus


    PS: Dieses Forum ist wohl einer der wenigen Pl?tze wo man in unserer Zeit noch Edelm?nner findet.

    Hallo zusammen!
    Wistt Ihr ob dieser Dichtring ident mit der 125er ist.
    Ich habe meine nun endlich wiederzusammengebaut.
    dabei Fiel mir auf, da? der Ring den ich auf der Explosionszeichnung sah bei meiner25er nicht da war. Ich kann zwar am Zylinder so etwas ?hnliches ertatsen, das m?sste sich aber dann so ziemlich verschweisst haben, da ich die dinger mit sanfter Gewalt nicht rausbekommen habe.


    Wenn ja woher habt Ihr die Dichtung bezogen?


    Gru? vom Tiroler
    MArkus

    Hallo Jungs!
    Vielen Dank f?r Eure Tipps!
    Ich habe das Porblem nun mit einem 2 Komponentensatz Epoxyd (kostete ca. 25?).
    Es sind 2 plastiline Massen (Gelb/Blau) welche nach ben?tigter Menge gemischt und geknetet werden m?ssen bis die Masse Gr?nlich wird.


    Das Ganze wird nach ca. 1 Std. Steinhart und kann wie Metall bearbeitet werden.


    Ein Freund hat schon mal einen Zylinderkopf damit repariert. H?lt anscheined immer noch.


    Nochmals Danke an Alle und Gru? aus eine heute sonnigen Tirol
    Markus

    Hallo!
    Mein Kupplungsdeckel der 125er hat einen Sprung.
    Kennt Ihr Materialien mit welchen ich das behben kann.
    Da ich annehme das Alu hat einen sehr hohen Magnesiumanteil wird ein Schweissen nicht ganz einfach sein.
    Ich habe geh?rt es w?re m?glich mit Epoxiharz f?r Metall das Leck zu flicken.


    Was meint Ihr dazu?


    Gru? aus der weissen H?lle (Tirol)
    Maggo

    Hallo Rider!


    Ich denke auch, dass sich die Schwinge leicht bewegen lassen m?sste (was sie nicht tut).
    Alleine die Bewegung des Gummis wird nicht lange halten. Der Gummmi wird wohl bald den Geist aufgeben.
    Ich denke aber auch, dass da keine Lager drin sind.


    Ich werd da wohl mal bei einer anderen RV nachsehen m?ssen sobald ich eine sehe.
    Vielleicht hat aber auch noch jemand im Forum eine Idee.
    Vielen Dank
    Gru?
    Markus

    Vielen Dank Euch allen f?r Euer herzliches willkommen!


    Ich bef?rchte da? ich den Einem oder Anderen veilleicht schon bald mit meinen Fragen auf die Nerven gehe :] .


    Meine 125er wird mich sicher noch etwas qu?len aber jetzt wei? ich wo ich Hilfe kriege.


    Nochamls Danke und bis Bald.


    Gru?
    Maggo

    Hallo zusammen!


    Habe mir vor kurzen eine RV organisiert und schraub und schraub und schraub seit diesem denk?rdigen Tag.


    Obwohl die Technik der RV super ?bersichtlich ist hab ich trotzdem meine Probleme damit.
    Ich bin froh da? sich jemand die Arbeit antut um dieses Forum zu erm?glichen.


    Hoffe ich kann bald mit meiner RV rumtuckern.
    Auf jeden Fall Gr??e an alle die von diesem Forum profitieren und Danke an alle die es mit Ihren Beitr?gen so wertvoll machen.


    Maggo aus Innsbruck

    Hallo!
    Ich bin der NEUE und h?tte gleich eine Frage an Euch.


    Ich habe meine RV total zerlegt und bin gerade wieder dabei sie zusammenzubauen. Beim Einbau der Schwinge komm ich nun drafu, dass nach dem Anziehen der Mutter die Schwinge nur noch durch die Elastizit?t der Gummih?lsen der Schwinge sich bewegen l?sst.
    Ich nehme an der Gummi wird das nicht lange mitmachen.


    Was habe ich falsch gemacht oder wie kann ich mein Problem l?sen. Die Achse wurde beim Einbau nat?rlich stark gefettet.


    Einbaureihenfolge:
    Achse; Beilagscheibe; Schwinge mit Metallbuchse und Gummi; Rahmenteil mit Achsaufnahme; Schwinge mit Mettallbuchse und Gummi; Beilagscheibe; Mutter -> Angezogen -> Problem


    PS.: Eure Tipps im Forum sind wirklich Super. Danke dass es Euch gibt.