Beiträge von R1-Andy

    Hab sie jetzt zum laufen gebracht.
    Das Gewinde an der Kurbelwelle war schon ziemlich hinüber und ich konnte die Mutter nicht mehr fest genug anziehen. Die Folge war, daß sich der Rotor nach dem ersten Mal ankicken verdrehte und der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmte.
    Muß jetzt nur noch den Vergaser richtig abstimmen und ein bißl mit der Elektrik spielen. Fern-/Abblendlicht funkt nämlich nicht, da muß ich noch die richtigen Drähte suchen.

    Hallo allerseits!


    Vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt helfen, der auf seiner RV90 schon mal den Umbau gemacht hat.
    Die RV ist bis jetzt einwandfrei gelaufen (190er Düse, größeres Schwimmernadelventil, Zündkerze BP8HS).
    Hab mir jetzt den 12V Umbau von Powerdynamo zugelegt, und hab aber Probleme beim Einstellen der Zündung. Die Elektrik für Licht usw. funktioniert soweit.


    Die Grundplatte mit den Spulen gehört doch so montiert, daß die rote Markierung links oben ist, oder? Außerdem hat der Rotor nicht mehr diese Nut (für den Hallbmond). Hab auch schon alles gelesen was die SuFu ausgespuckt hat. Steh momentan einfach auf der Leitung, je mehr ich drüber nachdenke, desto verwirrter bin ich, weiß einfach nicht mehr weiter :wacko:


    Gruß Andy

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für meine RV90.
    Der Zustand ist jetzt nicht sooo wichtig.
    Paßt der 125er Gepäckträger eigentlich auf die 90er?


    Gruß Andy

    Hallo,


    kann mir jemand sagen auf wieviel mm der Schwimmer eingestellt gehört?
    Hab ihn versehentlich verbogen und kann das Maß nirgends finden :(


    Danke
    Gruß Andy

    Hallo!


    Wollte heute die Kupplungsbel?ge bei meiner RV90 wechseln, aber ich krieg einfach das Geh?use nicht ab! Hab wie in der Beschreibung die 10 Kreuzschrauben gel?st, Kickstarter entfernt und Vergaser rausgenommen. Der Deckel bewegt sich zwar ganz leicht, aber mehr schon nicht. Ist der sonst noch irgendwo verschraubt?? ?(


    Vielleicht kann mir ja wer den entscheidenden Tip geben ;)


    sch?ne Gr??e
    Andy

    schlie? mich da gleich mit einer Frage an....
    wie genau macht sich das bemerkbar, wenn sie l?uft, aber der Abstand der Z?ndkontakte a) zu gro? b) zu klein ist?

    So, jetzt hab ichs endlich geschafft, sie l?uft jetzt ohne Probleme!!! :D
    Ursachen gabs mehrere, ham halt alle zusammengespielt:


    1. Beim Z?ndkontakt stimmte zwar der Abstand, aber die Kontaktfl?chen waren total hin?ber (Krater), konnte ich von au?en nicht erkennen! -> ausgetauscht
    2. Z?ndzeitpunkt kontrolliert
    3. Vergaser hab ich x-mal gereinigt und kontrolliert. Konnte zwar keine Verstopfung oder sonstiges finden, aber geschadet hats sicher nicht!
    4. Kolben hatte schon mal vor l?ngerer Zeit angerieben, wu?te ich aber schon vorher -> ausgetauscht, Zylinder gehont.
    5. Gr??eres Schwimmernadelventil


    Werd noch sicherheitshalber den Luftfilter wechseln und dann meld ich sie wieder an! :]


    Danke noch mal f?r die hilfreichen Tips!!!!!


    Bin ?brigens noch auf der Suche nach originalen Blinker f?r hinten, wenn wer ein Paar zuviel hat ... ;)

    Hab beim Vergaser wirklich alle Bohrungen kontrolliert, die sind 100% nicht verstopft, auch nicht die Leerlaufd?se. Mit Choke springt sie auch ned an. Schwimmerstand hab ich auf 22 mm eingestellt, so wie's im Handbuch steht.