Beiträge von heino

    Wenn das Licht auch bei ausgeschaltetem Motor brennt,heisst es ,dass das Licht von der Batterie gespiesen wird,das ist nicht der Normalfall.Wenn dann noch die Blinker dazukommen, bricht die Spannung zusammen,das ist nicht abnormal.Vielfach blinkt beim Blinken das Bremslicht schon mit.Es gibt für das Licht eine separate Spule.


    Gruss Heino

    Kann ich verstehen,man muss Prioritäten setzen .Nur das Scheissgefühl mag ich nicht,wenn ich ein paar lumpige Scheine in der Hand halte und einer,welcher mir vielleicht nicht sympathisch ist,mit meinem Moped auf dem Hänger wegfährt.Vielleicht sieht es bei mir auf dem Hof desswegen so aus,wie es eben aussieht .


    Gruss Heino

    Habe 2 Händler unabhängig angeschrieben,doch beide winken ab,nicht mehr ab Werk lieferbar,leider .


    Und auf die ursprüngliche Frage zu antworten ,die Ersatzteilnummer 11210-27200-000 ist die 4 -Ps-Version nach aktuellem Wissensstand.


    Gruss Heino

    Hast du zusätzlich Gemisch getankt ? Oder aber der rechte Kurbelwellensimmerring lässt Getriebeöl durch ,welches verbrannt wird .Wenn du beim schalten das Gas wegnimmst ,schaltest und wieder gas gibst,dann ruckelt sie ? Vergaser im Ultraschallbad reinigen (beim Rasenmäherhändler ) sauber einstellen(Anleitung bei http://www.schmudke.de ),Benzin und Mischöl wechseln,neue Kerze und neuen Luftfiltereinsatz ,dann schnurrt sie meistens wieder wie eine Katze.


    Gruss Heino

    das geht nicht so schnell und einfach!!! Man muss Geduld haben und ausprobieren glaub mir ich weiß wovon ich rede!

    Kann ich vollumfänglich unterschreiben !


    Vielfach sind nur kleine Vergaser drauf teilweise10er oder auch 8er .Bei meinem schweizer -Modell ist ein 14er drauf und auch ein 4 Ps-Zylinder.Da kommt ca 65 Km/h heraus,auf der Ebene und mit einem Fahrergewicht von 88 Kg. Die Ansaugstutzen sind durch eine Hartmetallbüchse verengt .Hahne hat immer gesagt,es bringt der beste Athlet nichts ,wenn man ihm die Kehle zuhält ,als Beispiel zum besseren Verständnis.

    Also: Grosser Vergaser,grosses Loch im Ansaugstutzen und 4- Ps Zylinder bringen schon ca 60 Km/h. Mit viel Fachwissen kann ein 2 Ps-Zylinder mit einer Fräsmaschine nachgearbeitet werden auf den Stand von 4-Ps.Die Übersetzung ändern bringt vielleicht auf ebener Strecke 2-3 Km/h ,wobei letztendlich die Kraft am Berg fehlt .


    Gruss Heino

    Hallo


    Da hast du aber grad einen grossen Sprung vor dir von 45 auf 70 Km/h ;).So auf die Schnelle kann dir nicht die ultimative Methode präsentiert werden,da musst du dich schon selbst in das Thema einlesen zb.über die Suchfunktion hier im Forum.Es wäre wichtig zu wissen,welche Grösse Vergaser du drauf hast,welchen Durchmesser das Loch im Ansaugstutzen hat (Das wäre dann schon mal 2 mögliche Drosseln ) und welchen Zylinder (2 oder 4 Ps ) drauf ist. Welchen Auspuff und letztendlich noch welche Übersetzung .


    Gruss Heino

    Wenn sie vor der Vergaserreinigung noch ging,wenn auch schlecht,und danach nicht mehr,müsste man dort ansetzen.Sieb im Tankauslass entfernen,aufgelöste Benzinhahndichtung hinter dem Schwimmernadelventil,Schwimmerhöhe , Schwimmer voll mit Benzin (Taucher ;) )Bohrungen verstopft,auch beim Chokeschieber (durch rostende Feder ) .......Kerze erneuern,Unterbrecherabstand und Kontakte,Zündzeitpunkt...


    Gruss Heino

    Die Frage ist ,wo sie undicht ist.Meine 50er hat all die Jahre schon an unterschiedlichen Stellen getröpfelt . Ist aber oft halb so wild und relativ einfach zu beheben.Mach doch ein Bild davon ,dann kann dir sicher besser geholfen werden .

    Gruss Heino

    So eine Mutter habe ich kürzlich in der Not an einem Sonntag selbst aus einem Sechskantstahl angefertigt .Feingewinde war das,M14 .Aber ob 14x1 oder M14x1,5 weiss ich jetzt auch grad nicht mehr .


    Gruss Heino