Beiträge von Rv 50 4 Tuning

    Der zyl wird nicht 100% passen:


    1. Die schrauben/bolzen loecher da wo die zyl staebe reingehen sind zu eng zusammen!


    2. Da muss man mit einer langen rund feile dahinter wenn man es passen machen will...


    3. Das zylinder teil von der laufbahn was in den motorblock reinkommt ist zu dick. a) entweder motorblock auffeilen oder b) zylinder laufbahn von aussen 0.5mm runterfeilen


    4. Kolbenstab zu duenn, bolzenlager zu duenn... Passt nicht ins pleul rein. zuviel spiel.


    5. Vom onkel, der in der lasertechnik arbeitet, ein kleines 0.75mm roehrchen aus edelstahl lasern/ausschneiden lassen und dann das original pleullager benutzen mit dem originalen bolzenstab vom AP50 zyl verwenden.


    Ich hab alles gemacht was oben geschrieben ist mit einer 70cc italkit version gemacht die die gleichen zylindermasen hatte!


    Hat alles gepasst und nach 2000 km war der zyl am aRs**


    Auspuffkruemmer ist das mindeste problem!


    Viel glueck ;)


    MfG
    Dani

    An die groesse kann ich mich net errinern... hab meine rv seit 1 jahr nichtmehr gesehn... Wohne jetzt in London!


    Sprich mal mit deim mechaniker, druck dir die groessen tabelle von der pirelli website und geh damit zum mechaniker. Der reifen wird die rv etwas hoeher setzen durch den groesseren radius.


    Der reifen gripped super gut und verbessert das handling von der RV, kann ich nur empfehlen, durch erfahrung! also tuh mir den gefallen und montier dir ein paar!


    Am besten einen neuen schlauch verbauen!


    Pirelli SL26 ist ein reifen mit speziellem regen profil, Kein slick!!!


    Bitte schlau machen vor dem posten ;)


    MFG
    Dani

    Genau..


    Versteht mich nicht falsch aber wenn ihr eure original plaettchen austauscht gegen carbon membranen dann bringt das nichts.


    Ich habe bei mir die komplette ansaugstuetze aufgebohrt zusammen mit dem membranenblock & poliert. 16mm vergaser fuer einen hoeheren durchlass.


    Dazu habe ich die metall sicherung die, die plaetchen fest am block halten nach hinten gebogen damit sich die plaettchen sich mehr biegen und dazu mehr oeffnen. Nun hier bringen carbon membranen was, jedoch die carbon plaettchen alleine machen nichts aus.


    Carbon plaettchen sind resistenter daher lassen sie sich mehr/besser biegen.


    Ich hoffe ihr laesst auch nicht tauschen, falls ihr die carbon option waehlen wollt dann gehoert da auch noch mehr arbeit dazu um davon zu profitieren.


    MfG
    Dani

    Falls du ersatzteile benoetigst... Ich kann dir einen kompletten rv50 motor ohne zylinder u. vergaser verkaufen fuer 65 euro + Versand...


    Der motor dient super als erstatzteil, lief 1A und hat z.ca 6000 km drauf.


    Einfach melden falls du interesse hast.


    MfG
    Dani

    Ohne mehr gross hier rumzubabbeln... kauf dir lieber eine B10EGV zuendkerze von NGK und du wirst all deine probleme los habe. Ich bin mir sicher deine Rv wird dannach wieder spitze laufen...


    Dies ist eine iridium zuendkerze die im rennsport verbaut wird. Sehr hoher hitzewiederstand und haltbarkeit... Kein absaufen oder fehlzuendungen mehr.


    Kostenpunkt liegt bei min. 10 euro... Das ist sie aber wert.


    MfG
    Dani

    Vileicht einfach mal locker und easy koenntest du auch mal die oberflaeche dieses problems ankratzen und deine zuendkerze ueberpruefen.


    Kann gut sein das deine zuendkerze ueberhitzt und zuendungen verfehlt dadurch wird deine zuendkerze nass vom spritt. Dies koennte die antwort sein wieso deine Rv nicht weiter kommt nach einer weile.


    Viel Glueck!


    MfG
    Dani

    Also ich bin ja nicht bloed oder so... aber wenn jemand einen 4ps zylinder sucht, dann sollte diese person dringend ein gebot machen denn 80 euro ist ein sehr guter preis...


    Bitte beachtet diesen kommentar als freundlicher tipp ;)


    MfG
    Dani