Beiträge von thexxxman

    Moin,
    der Gepäckträger ist original und war schon dran, habe zwar noch einige E.-Teile zu verkaufen, allerdings keinen Gepäckträger dabei, sorry.
    Zu den E.-Teilen mehr demnächst in der börse (muss erst Fotos machen, Rahmen, Rücklicht, Sitzbank, etc).
    Gruß thexxxman. :rolleyes:

    Moin,
    haben gerade am Bike meines Bruders geschraubt (RV 50).
    Die Sch....?ne Karre l?uft im warmen Zustand ?berhaupt nicht. Z?ndung eingestellt , Vergaser Reparatursatz eingebaut. Nix besser !!! Wenn ich im warmen Zustand die Kiste ganz nach rechts kippe dreht sie extrem hoch, kippe ich sie nach links , geht sie fast aus. Jaja ist halt kein Schaukelpferd, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu.
    Mich w?rde noch bei Originalbest?ckung der D?sen die Raststellung der Nadel interressieren. Finde die hier im Forum nicht.
    Gr?sse thexxxman. :rolleyes:

    Hallo,
    ja schon mal sch?nen Dank f?r die Anregungen!
    Ich suche ja eigentlich nur einen Farbton (Spr?hlack), der passend f?r besagte E.-Teile ist. Hat das jemand schon mal selber lackiert ? Wie gesagt, mich interressiert der Farbton.
    Zum Thema verzinken: Kumpel hat die Achsteile und Bremsteile (Guss?) seiner Z?ndapp verzinken lasse, muss ihn mal fragen, ob das bei der Z?ndapp auch Gussteile sind.
    Danke erstmal, Gruss thexxxman.

    Moin,
    nat?rlich auch von mir ein herzliches Willkommen (breit grins).
    Sind eh viel zu wenig RV Fahrer im Norden, kann sich ja noch ?ndern.
    Also viel Spass mit deiner RV, kriegen wir schon vern?nftig zum Laufen !!!
    Gru? thexxxman. :)

    Moin,
    hab?mal wieder ?ne doofe Frage:
    Ich will meine Motorseitendeckel lackieren und auch die Achsteile, Bremstrommeln , etc.
    Die Teile sind ja eher grau als silber.
    Hat da jemand Lackvorschl?ge und Erfahrungen ?
    Ein Kumpel meinte gestern, er hat seine Teile verzinken lassen, gibt?s da Erfahrungen ?
    Gr?sse aus dem sonnigen Hannover, thexxxman. ? :)

    Moin, herzlichst willkommen im Forum und unter den RV - Fahrern !
    Habe selber seid Anfang des Jahres eine RV 90 und wohne in Langenhagen (nat?rlich bei Hannover, Hannover ist ja der Vorort von Langenhagen).
    Wenn Du Lust hast mal ein bisschen langsamer durch die Gegend zu cruisen (ca 70 km/h max) dann melde dich doch mal Zwecks Ausfahrt.
    Kleines Motorradtreffen ist ausser dem George auch jeden Mittwoch ab 17 Uhr in Brelingen (bei Mellendorf), bin da ?fters.
    Gru? thexxxman. ;)

    Moin,
    habe gerade beim surfen im Net die Firma sky team entdecket. Diese Frima bietet ein Mopped an ?hnlich der RV 90 mit 50 ( ST50) und 125 (ST125) Kubik an. Kennt jemand diese Teile und hat Erfahrung damit ? Zu finden z.B. unter MOTOSCOUT , SKYTEAM.
    Gr?sse aus dem sonnigen Norden, thexxxman.


    Nichts geht ?ber ORIGINAL !!!

    Moin,
    habe mir ?ber EBAY jetzt eine Reparaturanleitung f?r die RV 90 geholt (auf CD und in Englisch).
    W?rde die gerne f?r jedermann zug?nglich machen.
    Geht das auf legale Weise?
    Wenn ja, wie?


    [/IMG]




    Gru? thexxxman.

    Moin,
    das ist ja der Wahnsinn, NEID NEID NEID.
    Alle Achtung , da steckt viel Liebe , Arbeit und Geld drin !
    Stell sie am besten in eine Vitrine!
    Und wenn nicht, viel Spass beim Fahren, die neidischen Blicke werden kein Ende nehmen.
    Super Arbeit, viel Spass damit.
    Gru? thexxxman.

    Moin,
    habe k?rzlich miene RV 90 zugelassen und nun eine Zahlungsaufforderung ?ber 7 Euro KFZ Steuer erhalten.
    Laut ? 3 FZV sind Motorr?der bis 11 kw unter 125 qcm steuerbefreit. Nachdem ich beim Finanzamt angerufen habe brauche ich nun doch keine Steuern zu bezahlen (aber man kann es ja mal versuchen, vielleicht merkt der Steuerzahler es ja nicht !). Schuld sei die KFZ Zulassungsstelle gewesen !?
    Also RV 90 KEINE STEUERN !!!
    So long , allen eine gute Saison, Gru? thexxxman. ;)

    Moin,
    habe auch gerade hinten neue Bremskl?tze direkt von Suzuki drauf. Bremsverhalten ist f?r ne Trommelbremse gut ! (Fahre sonst CBR 1100 XX , kein Vergleich...grins). Allerdings quietscht die Bremse zeitweise. Abhilfe ??? ?(
    Schwing mich auch gleich auf?s Mopped (RV 90).
    So long, Gr?sse thexxxman.

    Moin, meine Rv ist nun endlich angemeldet und T?v neu ohne M?ngel. Vor allem was die Elektrikprobleme angeht aber auch die Tipps bez?glich Schalld?mpfer etc nochmals VIELEN DANK an Euch alle, die mich hier so super mit Rat und Tat (Schaltpl?ne , Fotos) unterst?tzt haben.
    Nun habe ich aber doch noch ne Frage (denke , kommen noch mehr): Gerade die Beschleunigung aus dem Stand ist sehr mager, komme nur schlecht von der Ampel weg (mit schleifender Kupplung). Gibt es da Tipps bzgl ?bersetzung oder Bed?sung ? Oder ist das bei menen 80 kg die dazukommen normal ?
    Gru? an alle RV?ler , thexxxman. ;)

    Hallo,
    das hilft mir jetzt wirklich , bei meinem Mopped FEHLT DER GLEICHRICHTER !!! X(
    Wurde mir verkauft " Elektrik einwandfrei".
    Werde mir morgen bei Hahne einen bestellen.
    Ich m?chte mich hier nochmal f?r Eure prompten und hilfreichen Antworten auf meine Fragen ganz herzlichst bedanken. Habe noch nie so ein hilfreiches und nettes Forum erlebt !!! :)
    Ich hoffe das man den einen oder anderen von Euch auch mal pers?nlich kennenlernt, vielleicht bei einem Treffen o.?.
    Gr?sse von thexxxman.

    Hallo,
    ja da sind wir dann auch bei meinem Hauptproblem!
    Eigendlich wollte ich schon l?ngst fahren.
    Also Widerstand habe ich ja nu schon gefunden, aber wo sitzt denn nu wieder der Gleichrichter oder die Diode ? ?(
    Bin selber Elektriker (sch?m) , aber habe mit dieser Elektrik auch so meine Probleme. ;(
    So long nu aus dem regnerischen Hannover.
    thexxxman :)