optisch fertig

Hallo liebes RV-Forum!


Nun ist es soweit. Ich habe in den letzten 2 Jahren mit Unterbrechungen meine blaue RV50 restauriert. Da ich viele Tipps und Tricks aus dem Forum nachgelesen habe, möchte ich euch nun das (optisch fertige) Endergebnis nicht vorenthalten.


Ausgangssituation:

Eine blaue Rv 50, Baujahr 1981, Modell X (wenn ich mich richtig erinnern kann). 45 000 KM. Sie war startfähig, doch der Kolben war angerieben und sie hatte keine Leistung mehr. Weiters waren die meisten Teile angerostet, und vom Vorbesitzer wurde laienhaft mit einer Spraydose Bereiche übersprüht. (leider keine Fotos)


So entschloss ich das Projekt der Restauration (ohne zu wissen, wie viel Arbeit darin steckt).

Das Ziel meinerseits war es, den Motor instant zu setzen um wieder vernünftig damit fahren zu können, und sie optisch zu restaurieren, aber sie sollte möglichst original getreu danach wieder aussehen.


Dinge, die gemacht wurden:


- Motor: Kolben getauscht, Zylinder neu gehont, Lager und Wellendichtringe ausgetauscht (ließ ich von einem alten Moped Mechaniker-Profi machen)


-Vergaser: Vergaser (original) Reparaturset eingebaut, und mit dem größeren SN-Ventil experementiert (ich habe jetzt wieder das originale Ventil rein)


- Optik: alle blauen Teile neu lackiert, die Aluminium-Deckel glasperlengestrahlt, die Stahl-Deckel und die Felgen pulverbeschichtet, die Chrom Teile vom Flugrost entfernt, die schwarzen Teile wurden auch pulverbeschichtet, die vorderen Stoßdämpfer zerlegt und gestrahlt


-hintere Stoßdämpfer, da habe ich neue Gasdruckdämpfer eingebaut, die Augen darauf geschraubt, und die Hülsen wieder darübergesteckt


Dann wurden viele Teile von Hoffis Shop (an dieser Stelle nochmals vielen Dank) gekauft.


Leider habe ich keinen passenden Zündkondensator und Zündkontakt gefunden, die hätte ich auch gern getauscht. Hab da anscheinend irgendeine andere Zündung drinnen.


Die weiße Verkleidung wurde auch neu lackiert und den Dekorsatz habe ich selbst nachgezeichnet und drucken lassen. Wenn jemand Interesse hat, ich hab mehrere Sätze drucken lassen.


Wenn es wettertechnisch schöner wird und ich ausfahren kann, werde ich euch weiter berichten. :50::50::50:


Grüße

Mario

Teilen