Letzte Aktivitäten

  • Krahlix

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Dies und Jenes
    • Parkplatz für Krahlix.
  • Krahlix

    Hat eine Antwort im Thema Luftfilter Alternative verfasst.
    Beitrag
    Konnte jetzt den mann Filter ca 1500 km testen. Einfach sagenhaft. Montage ohne Anpassungen. und gefilterte Luft gibts auch.
  • Krahlix

    Hat eine Antwort im Thema 16er Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wars es auch so. Düsen sind nicht beschriftet, entsprechen aber ner 75 HD und ner 20er LD. Grundeinstellung des Vergasers ist schon ziemlich gut für meine RV mit 4PS gewesen. Hab auch nix dran ändern müssen. Fast alles Mittelstellung bis auf…
  • Krahlix

    Hat eine Antwort im Thema 4PS Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Nach mehrwöchiger Abstinenz (bin mehr gefahren) möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Zu euren fragen:

    1. Ja, die Buchse lässt sich aus dem Zylinder pressen und NEIN, sie fällt bei Erwärmung nicht einfach heraus. Dafür ist schon ein…
  • Pasaruwa

    Hat eine Antwort im Thema 4PS Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Hallo RoniSize...kannst du Link zum Parmakit Zylinder posten;)
  • Sven75

    Like (Beitrag)
    Anbei zwei Bilder vom Kühlkörper ohne Laufbuchse, liegt so bei mir im Keller. Ein S2 Zylinder. 😆👍😉
  • Angeregt durch einen "Tunigbeitrag" und die dadurch gewonnene Kenntnis, dass die Laufbüchse der RV demontierbar ist würde ich das gern mal ausprobieren.
    Falls mir jemand dafür einen defekten Zylinder überlassen könnte wäre ich dankbar, ich habe…
  • mopedfreund

    Hat eine Antwort im Thema 4PS Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Anbei zwei Bilder vom Kühlkörper ohne Laufbuchse, liegt so bei mir im Keller. Ein S2 Zylinder. 😆👍😉
  • Sven75

    Hat eine Antwort im Thema Seitenständer RV50 verfasst.
    Beitrag
    Hier wird gerade einer (RV 90) auf dem US Markt angeboten:

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F112606436075
  • Sven75

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laufend kaputt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AKTirol)

    Den Widerstand kann man mit herkömmlichen Messgeräten nicht wirklich messen, ebenso ist ein Windungsschluss nicht messbar, da die Spulen so ca. 0,1 bis 0,3ohm haben und das Messergebnisse unter Umständen schon durch die Toleranz…
  • AKTirol

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laufend kaputt verfasst.
    Beitrag
    Würde aber lieber vorher die wiederstandswerte der spulen vergleichen..
    Wenn jemand die Daten hat?!?
    Landespflege:......Ohm
    Lichtspielhaus:.....Ohm
    Daraus müsste man ja auch auf einen Kurzschluss schließen können :/
    Und wenn jemand den von gelb/rot…
  • AKTirol

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laufend kaputt verfasst.
    Beitrag
    danke,danke,danke das sind echt hilfreiche Tipps!!! :thumbup::thumbup::):);)
  • RukiZuki

    Hat eine Antwort im Thema verchromte Tuning Stossdämper verfasst.
    Beitrag
    Immer gerne!
  • RoniSize

    Hat eine Antwort im Thema 4PS Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte als Info deponieren: es gibt neue Zylinder von Parmakit mit mind. 4PS. Kostet ca. 180€. Nachteil ist jedoch, dass man den Auspuffkrümmer etwas anpassen muss.
  • Pasaruwa

    Hat auf einen Kommentar von Heisenberg an der Pinnwand von Pasaruwa geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
  • Sven75

    Mag das Bild Rv75.
    Like (Bild)
    Rv75
  • Sven75

    Hat eine Antwort im Thema 4PS Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Die Diskussion gab es hier auch schon mal:

    Umbau von 2 PS Zylinder auf 4 PS / Überströmer
  • Sven75

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laufend kaputt verfasst.
    Beitrag
    Als letzte Initiative könntest du auch (sofern die Spule keinen Mittelabgriff besitzt) die Spule abwickeln, dabei die Windungen zählen, einen Lackdraht mit dem selben Querschnitt besschaffen und die Spule mit gleicher Anzahl der Windungen selbst neu…
  • Sven75

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laufend kaputt verfasst.
    Beitrag
    Naja, an dem Lichtsromkreis würde ich nicht herumexperimentieren, da dann sehr schnell die Gefahr besteht, dass du zu viel Strom ziehst und die Spule überlastet werden/ überhitzen könnte. Als Folge würde der Lack wegbrennen und die Lichtspule…
  • Dan

    Hat eine Antwort im Thema Suche Schrott-Zylinder von einer RV 50 und/oder RV 125 verfasst.
    Beitrag
    Ich schau morgen mal nach, könnte sein dass ich von der 50er noch einen heurmliegen habe, kann aber nix versprechen