Letzte Aktivitäten

  • Twins

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt kommt auch noch eine 50er verfasst.
    Beitrag
    Die Sitzbank ist vom Blech her genau so lang wie die 2 sitzer kurz (Entenbürzel) nur der Schaumstoff ist anderst. Schau mal die Bilder meiner Rv75 an. Es gibt 5 verschiedene Sitzbänke ...nicht 4 wie mir bisher bekannt war.
    Gruss Matthias
  • std61

    Hat eine Antwort im Thema Passende Übersetzung gefunden. verfasst.
    Beitrag
    Moin Holger...

    Mit einer Übersetzung im Verhältnis von 0,34 oder 0,36 kommst du gar nicht mehr vom Fleck. Das Ding hat halt nur 8 PS und muss oft geschaltet werden. Und trotzdem kommt man nur mit 60 Km/H die Berge hoch... Egal in welchem Gang und mit…
  • Twins

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt kommt auch noch eine 50er verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Schaut sehr gut aus😊Die Farbe erinnert mich an das Original Candy lime Green.. Als Sitzbank kann ich dir nur die 1sitzer lang als neu empfehlen... Bei kfm ca 200euro. Besser als das ganze Rumgemache mit strahlen und neu beziehen.
    Gruss Matthias
  • firefighter

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserproblem verfasst.
    Beitrag
    Hallo Simon

    Zuerst mal solltest du deine Forenkarriere im Vorstellungsbereich starten. Weiters gehe einfach mal alle Themen durch und nutze die Suchfunktion. Die wirst ganz leicht alles finden und neben deinen Fragen noch sehr viel zusätzliche Info…
  • CotterPin

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserproblem verfasst.
    Beitrag
    Hallo finluc,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Dein Problem muß nicht unbedingt was mit den Einstellwerten zu tun haben, ich gehe mal davon aus, dass sie bis zur Stillegung gelaufen ist. Wenn sie nur mit gezogenen Choke läuft kann das…
  • finluc

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserproblem verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, mein Name ist Simon , 17 jahre alt und ich bin neu hier.
    Haben von meinem Vater eine RV 50 bekommen, leider kenne ich mich nicht so gut aus und hätte da ein paar Fragen:
    Auf den Fzg.-Papieren ist kein Bj. drauf, wie kann ich das erfahren…
  • CotterPin

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt kommt auch noch eine 50er verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal auf'sTacho gesehen?
    Ich habe auch noch ein Leben neben der RV.

    .... und immer noch keine Sitzbank.
    Bevor Du fragst: nein, es soll keine gepanzerte Sitzbank werden, ich muß auf das zGG achten:)
  • Heisenberg

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt kommt auch noch eine 50er verfasst.
    Beitrag
    Na dann wird´s vielleicht ja doch etwas mit dem Mopedtrefffen am 3.9. ??
  • AKTirol

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder Kit RV 90??? verfasst.
    Beitrag
    hallo,jemand den Kit schonmal verbaut? Ob er auf die 90iger passt!!? fg
  • schriener

    Like (Beitrag)
    Heute war "Lacktag" das Ganze darf jetzt noch bis zum nächsten WE trocknen, dann kann es langsam mit dem Zusammenbau losgehen, falls die ET-Bestellung bis da hin geliefert wurde.




  • CotterPin

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt kommt auch noch eine 50er verfasst.
    Beitrag
    Heute war "Lacktag" das Ganze darf jetzt noch bis zum nächsten WE trocknen, dann kann es langsam mit dem Zusammenbau losgehen, falls die ET-Bestellung bis da hin geliefert wurde.




  • prelude811

    Hat eine Antwort im Thema Plötzlich aus verfasst.
    Beitrag
    :thumbup:Danke
  • Twins

    Hat eine Antwort im Thema Plötzlich aus verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Oder bei Kfm. Da kostet sie ca 4euro.
    Nummer müsste sein 44341-05110.
    Gruss Matthias
  • Twins

    Hat eine Antwort im Thema keine Leistung am Berg verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Meiner Meinung ist die optimale Übersetzung für die Rv 14/32..ich habe selbst eine bearbeitete RV mit 14/38..läuft zwar 75km. Dreht aber viel zu hoch.. Deswegen werde ich auf 14/32 wechseln.. Es ist auch normal das die Rv bergauf abbaut...…
  • firefighter

    Hat eine Antwort im Thema keine Leistung am Berg verfasst.
    Beitrag
    Also 13 zu 32 finde ich eigentlich nicht zu lang.
  • Heisenberg

    Like (Beitrag)
    so, nun muss ich mal berichten wie ich das Problem gelöst habe. Besagter Nippel konnte nicht herausgezogen werden. Folglich habe ich an der Oberseite der Bohrung, das ist von außen betrachtet links oben neben der Gummiabdeckung des Vergasers, versucht…
  • hsRV50

    Hat eine Antwort im Thema keine Leistung am Berg verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke für den Tipp
    Die Übersetzung ist aktuell 13 / 32
    original ist ja 13/36
    Werde mir einen neuen Kettensatz (14/38) besorgen und hoffe das es besser wird.
  • firefighter

    Hat eine Antwort im Thema Einlass aufbohren verfasst.
    Beitrag
    so, nun muss ich mal berichten wie ich das Problem gelöst habe. Besagter Nippel konnte nicht herausgezogen werden. Folglich habe ich an der Oberseite der Bohrung, das ist von außen betrachtet links oben neben der Gummiabdeckung des Vergasers, versucht…
  • wommel

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Kondensator verfasst.
    Beitrag
    so nun wie dein Tipp war habe ich es umgesetzt und Gott sei Dank wieder einen Funken. Leider nur einen sehr mauen blauen.
  • prelude811

    Hat eine Antwort im Thema keine Leistung am Berg verfasst.
    Beitrag
    tippe ebenfalls auf die übersetzung