Schwarzwaldtour 2021

  • Schwarzwaldtour 2021



    Vom 10.09. bis 13.09. fand nun bereits zum vierten Mal in Folge die Schwarzwaldtour statt. Dazu trafen wir uns am Freitag abends in Donaueschingen, dem Ausgangspunkt für unsere Touren.


    Detlef hatte bereits bei der Anreise mit seiner Skyteam ein Problem mit seiner hinteren Bremse bekommen, welches er am Samstag noch beheben musste.



    Die Van Vans fuhren also fürs erste alleine los.




    Gerd führte uns an diesem Tag mit seiner grünen Honda über wunderschöne Straßen und Wege durch den südwestlichen Schwarzwald.



    Eine kleine Wanderung zur Sausenburg, garantiert mehr als fünfhundert Meter, war auch dabei.



    Schöner Ausblick auf den Schwarzwald vom Sausenburgturm aus.



    v.l.n.r. Matthias, Rolf, Moritz, Gerd und ich auf dem Turm der Sausenburg



    Wir besuchten auch den Hochblauen und erkletterten den Aussichtsturm. Die Sicht in der Höhe wechselte ständig, von Nebel bis Sonnenschein hatten wir alles dabei.





    Am Sonntag fuhr Detlef auch wieder mit uns. An diesem Tag drehten wir eine kleinere Runde in dieselbe Richtung.



    Später besuchten wir das Foodtruck Festival auf dem Gelände der Rothaus-Brauerei in Grafenhausen, um uns vor der Rückreise noch das eine oder andere leckere Kalorien zuzuführen. Gestärkt ging es dann für meisten Mitfahrer nach hause, Arthur (aus Wien) und ich blieben dann noch für eine Übernachtung, um den ganzen Montag für die Rückreise zur Verfügung zu haben.


    Zu meiner Anreise: Es ging von Innsbruck über den Flüelapass,



    Davos, Landquart, Walenstadt (am Walensee), Glarus, Klausenpass (Bild),



    entlang des Nordufers des Vierwaldstättersees bis Weggis



    und den Zugersee entlang bis zum Ziel.


    Die Rückreise, vorbei am Rheinfall,



    Vierwaldstättersee bei Weggis,



    Oberalppass,



    Heidsee bei Lenzerheide,



    Lai da Marmorera auf dem Weg zum Julierpass,





    St. Moritz,



    den Inn entlang zurück nach Innsbruck.


    Jungs, danke für alles, es war ein super Wochenende mit euch und hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf das nächste Mal.


    Paul

  • Hallo,

    da möchte ich mich gleich dranhängen.

    suzuki-rv-forum.com/suite/gallery/index.php?album/57/




    Freitag:
    Hinfahrt



    Alpirsbach






    Samstag:
    Ich war ja beschäftigt meinen Bremsschlauch hinten wieder dicht zu bekommen.





    Die anderen waren unterwegs
    Diese Tour:


    Samstagstour



    Sonntag:


    Gruppenbild vor Abfahrt


    Weiter Blick


    Päuschen




    Rothaus Brauerei Tannenzäpfle








    >>gemeinsame Sonntagstour-KLICK<<



    Heimfahrt:
    über Horb/Neckar

    ">
    man beachte vmax:)


    Nächstes Jahr wieder!!!!!

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

  • Schöne Fotos,

    aber auf ein paar technisch Detailfotos hätte man verzichten können. Imho keine Ingschinörsleistung mit der man prahlen kann.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • ich frage mich nur grade in welcher Not man sich befinden muss um damit eine Tour über 3 Tage und mehrere 100km zu fahren.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road