Sitzbank Blech ( Nachbau )

  • Hallo alle zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiter helfen ;).

    Viele von euch kennen das Problem mit durchgefaulten Sitzbankblechen.

    Jetzt wollte ich diese Fertigen ( Nachbauen ) aus Blech der ganze Aufwand lohnt sich aber nur wenn noch jemand Interesse daran hätte und eine oder zwei haben möchte.

    Werkzeug Fräsen/ Simulation / Pressen / Materialbesrogung / Laserbeschnitt /Stehbolzen / Schweissmutter / KTL-Beschichtung /

    ist alles eigentlich Berechnet und angefragt.

    Das größte Problem an der Sache ist: ich benötige einen 3D Datensatz von der Sitzbank. 3D Scan habe ich schon angefragt aber leider mit ca.6500€ ||=Oist das mir zu teuer. Da ich schon mit einer Riesensumme für Werkezug und Vorrichtungskosten hinlegen, muss und eigentlich so ein Sitz bezahlbar sein soll ( geschätzt 135-180€ / Stück )

    So das ich zum Punkt komme.:)

    Kann jemand von euch einen Datensatz erstellen ( berforzugt Catia ) ?

    Und wer hätte Intresse an einem Sitzbankblech ?



    Gruß Flotsche

  • Für welche Ausführung möchtest du den nachbauen?

    Kurz oder lang?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • sieht so aus.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Flotsche,

    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber finde die Idee gut.

    Hast du mal überlegt das ganze aus Gfk nachbauen zu lassen?

    Gr

  • Hallo Twins,


    Nein nicht wirklich...

    Die Idee mit aus Blech Herstellen nachbauen kam mir eigentlich weil ich das auch beruflich mache... Und gesehen hab das bei der Satteltaschen Aktion auch sehr viele Intresse hatten.

    Das einzige Problem ist halt der Datensatz...

    Pressen kann ich selber Laserschneiden kann ich selber

    Jemand der mir das Werkzeug fräst hab ich auch...

    Aber für 10 Stück lohnt es sich eigentlich nicht zu machen das ganze...


    Gruß Flotsche