Servus zusammen,
habe meinen Zylinder bei der Motorüberholung, ein wenig bearbeitet, damit keine Störenden Kanten den Gasfluss im Wege stehen
und die RV dadurch besser zieht.
Die beiden Überstömer und die Fußdichtung an den Gehäuseausschnitt angepasst.
Die rauhen Gußkanten an den Überströmerfenstern geglättet.
Den Einlass im Bereich des Ansaugstutzens auf Ø28mm auf gefräst und den Einlass bearbeitet, die Einlass Unterkannte um 1mm
nach unten und seitlich auch um je 1mm erweitert.
Der Auslass wurde um 1,5mm nach oben gezogen und seitlich um je 1mm erweitert und geglättet.
Alle Überströmer, Einlass- und Auslasskanten wurden entgratet und poliert, damit reduziert sich der Kolbenring Verschleiß und der Zylinder läuft ruhiger.
Das entgraten der Fenster wird häufig vernachlässigt, ist aber für die Lebensdauer des Kolbens und der Kolbenringe, so wie für einen ruhigen Motorlauf sehr wichtig.
Der Einlass wurde auf Ø28mm erweitert, da ich einen 28iger VM Mikuni Vergaser fahren werde. Dazu muss ich aber erst einen Ansaugstutzen anfertigen,
in den der 28iger Vergaser mit seinen Stutzen eingeklebt wird.
Ich werde euch, wenn es gewünscht ist auf den laufenden halten.
Gruss Hubertk-IMG_20210929_111145.jpg
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