Hallo!
So einen TS Motor hab ich bei mir verbaut!
Läuft um einiges besser wie der original Motor!
Gruß Riino
ist das der aus der TS125? aber nur der Zylinder und Kopf
Hallo!
So einen TS Motor hab ich bei mir verbaut!
Läuft um einiges besser wie der original Motor!
Gruß Riino
ist das der aus der TS125? aber nur der Zylinder und Kopf
Das ist ein TS125 Motor aus der Baureihe
76/77!
Hallo
TS Motoren habe ich auch, die passen. Aber haben auch nur 12PS mit dem passenden Auspuff. Ich habe auch noch eine RM 125 und eine RM 250 . Da werde ich mal die Motoren vermessen ob die in die RV passen. Zur Zeit probiere ich einen TS 125 Motor mit verstellbarer Hauptdüse. Aber da fehlt momentan die Zeit zum probieren.
Gruß Günter
Servus Günter!
Muß dich kurz korrigieren der TS Motor mit passenden 24mm Gaser und Auspuff hat sie 14PS so steht es in der History !
Gruß aus Erlangen?
Hallo Rino
Du hast wie immer recht
Grüße aus meinem derzeitigen Urlaubsort
Bad Füsding
Günter
Servus zusammen,
Habe heute die erste größere Ausfahrt gemacht, die Rv läuft gut, dreht im 4.Gang bis 8 T U/Min aus, was Lt. Tacho knapp 100km sind. Wobei der Tacho über 70ig zu flattern anfängt, er fängt sich dann zwar wieder, aber die Wirkliche Geschwindigkeit werde ich noch auf den Prüfstand ermitteln.
Fakt ist aber, dass der Motor bei diesen Drehzahlen zu sehr viebriert und es auf Dauer kein Spaß ist. Die Cruoser Drehzahl liegt bei 5-6 T U/Min. Da macht sie Spaß.
Der Sprit Verbrauch, mit den 28iger Vergaser hat sich heute bei 3,6ltr / 100km eingependelt und der Ölverbrauch bei 1:28. Deshalb ist auch die Auspuff Flöte noch zu nass.
Werde den Ölpumpe Zug nochmal nachstellen.
Die Zündkerze, eine B9EV ist Rehbraun. Ich verwende eine Langgewindekerze, bei der ich 3x2mm Alu Dichtungsringe bei lege, da es im Kurzgewinde Bereich, diesen Kerzentyp nicht gibt.
Gruß Hubert
Ich habe bei meiner getunten Dax auch mehrere Aluringe unter der Kerze liegen, da sie sonst Kontakt mit dem Kolbenboden bekommt. Nach der Erstmontage setzen sich die Ringe bei der ersten größeren Fahrt und die Kerze lockert sich. Einmal nachziehen und dann ist Ruhe.
Hast du das auch so?
Nein, das setzen der Alu Ringe habe ich nicht.
Gruß Hubert
Der Kopf der 125er hat in der Regel zwei Kerzenlöcher. Eines für Kurz und eines für Langgewinde.
Eins davon ist mit einem Blindstopfen verschlossen.
Gruß Trio
Normal gehörten da 2 Kerzen rein damals.. 1 für die Highway fahrt und am Beach/Gelände wurde umgesteckt auf eine Kerze mit anderem Wärmewert.
Wurde aber glaub in unseren Gefilden so nicht ausgeliefert.
Das linke Gewinde, in dem der Blindstopfen sitzt, hat das lange Gewinde.
Das kannst du doch nutzen für deine neue Kerze Hubert. Rechts fährst du dann einfach eine ausgedehnte Kurzgewindekerze spazieren.
Danke für die Info,
Werde Morgen, den Kopf abschrauben und mir die beiden Gewinde und das Spülbild am Kopf und auf den Kolben ansehen.
Gruß Hubert
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War mit der Rv heute auf den Prüfstand, 11,3PS/6972 1/min und eine gleichmäßig Drehmoment Kurve.
Leider verhindert der Auspuff, dass die Leistung noch oben noch zu nimmt.
Ich wollte sie im Mittleren etwas fülliger machen und das passt so, wie sie jetzt geht.
Gruß Hubert
Habe mir heute doch noch das Spülbild und den Zylinderkopf angesehen.
Habe jetzt die Langgewinde Kerze Links eingeschraubt und den Verschlussdeckel mit den Distanzringen rechts verschraubt.
Die Bedüsung ist noch zu fett, werde jetzt auf die Hauptdüse 100 gehen und bei Topham mir noch einen kleineren Düsenstock mit O-6 bestellen.
Dann sollte es passen.
Gruß Hubert IMG_20220728_184502_autoscaled.jpg
Hallo Hubert das sieht doch alles sehr gut aus. Hast du schon jemand für die Arbeiten an der Ansaugplatte. Vielleicht kann ich einen CNC Fräser besorgen.
Kannst du mir eine Bestellnummer oder Hersteller für den Ansaugstutzen zukommen lassen. Gruß Norbert
Hallo Hubert,
ich habe dir eine PM geschrieben.
Gruß Guido