Leistungs Verlust

  • Hi ich habe meine rv50 von einem Kollegen geschenkt bekommen und ich hatte und hab mehrere Probleme. Zu erst lief der vergase im Stand ständig über. Dies habe ich dann mit einer neuen Schwimmer Nadel und mit der neu Einstellung des Schwimmers repariert. Dies musste ich des Öfteren wiederholen da irgend wann dann auch bei laufender Motor der Vergaser über gelaufen ist. Doch jetzt habe ich das Problem das ich eine sehr starken Leistungs Verlust. Ich komme kaum noch den Berg hoch und die end Geschwindigkeit liegt jetzt auch nur noch bei 35 im Gegensatz zu 40-50

    Was soll ich tun ?

  • Hallo, Therealmatzr.

    Was macht sie denn genau? Dreht sie nicht richtig hoch oder nimmt nicht richtig Gas an? Wie sieht der Zylinder aus (riefen oder ähnliches)

    Ist der Vergaser sauber und richtig eingestellt.

    Kerzenbild in Ordnung?


    Gruß Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Hallo,

    Grundsätzlich schadet es nicht sich hier etwas vorzustellen.

    Dann wird dir sicher geholfen.

    Mfg:50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hi, also zum Kerzen Bild kann ich schon mal direkt sagen dass sie sehr schwarz ist. Daher denke ich dass die Maschine zu fett läuft. Da ich anfangs Probleme mit dem Schwimmer hatte, habe ich mich heute auf den konzentriert. Trotz erneuten Versuch sowohl Schwimmer als auch Vergaser zu Justieren läuft die Maschine immer noch zu fett. Beim Vollgas geben säuft sie in höheren Gang ab. Und dreht sobald man in den ersten Gang schaltet nicht hoch und säuft auch beim Kupplung kommen lassen fast ab. Den Vergaser einzustellen habe ich jetzt mehrmals probiert und bin zu dem Entschluss gekommen dass man die vordere Schraube direkt an der Öffnung vom Vergaser ganz zu drehen muss. Und die nach oben gucken ne Schraube lockerer machen muss damit die Maschine überhaupt läuft.

  • Schau mal ob der schwimmer dicht ist. Wenn der absäuft schließt das schwimmernadelventil nicht

  • Ich habe aber erste neulich den Schwimmer ausgedacht und ein vergaser Reparatur set benutzt. Doch ich würde das mal morgen ausprobieren und die alte Schwimmer Nadel einbauen.

  • Ich hatte auch ca. 5 Monate das gleiche Problem, und dann durch Zufall festgestellt, dass der Schwimmer langsam vollläuft. Nachgelötet und alles ist gut. War eher Zufall, dass ich gemerkt habe, dass der Schwimmer die Ursache alles Übels war.


    Gruß Achim

  • Nur wenn das ventil gar nicht schließt. Wenn zb eine schwimmerseite zum teil vollgelaufen ist, kann es sein das es schließt, aber halt zu spät. Dadurch hättest du einen zu hohen Stand in der Schwimmerkammer und das Moped überfettet.

  • Wie hast du den Schwimmerstand eingestellt und auf welches Maß?

  • Also der Schwimmer hat ungefähr einen normal großen Kreuzschlitzschraubendreher Platz. Ich schicke die genauen Maße mal nachher rein. Misst man den vom Boden des vergaser bis zur höchsten Stelle des Schwimmers? Muss man den Schwimmer dann runterdrücken ?

  • Hallo,

    den Schwimmerstand stelle ich so ein:

    Vergaser senkrecht stelllen

    Schwimmer so einstellen (biegen an der nase die aufs SWN Ventil drückt) das dieser waagrecht steht. Also parallel zur

    Schwimmerkammer. Das funktioniert bei mir immer.

    Falls ihr Tipfehler entdeckt ist so. ich sehe zur Zeit nicht so gut wegen 2 Augen-Ops.

    gruß aus Oberfanken


    günter

  • Die korrekte Einstellung ist 24 mm.

    Schwimmerkammer und dichtung abnehmen. Jetzt stell den vergaser auf den kopf. Schwimmeroberkannte bis nach unten zur Dichtfläche muß 24mm betragen.

  • Wie sieht es überhaupt mit Deiner Luftzufuhr aus?

    Hast Du schon mal den Luftfilter angeschaut?

  • Also der Schwimmer hat ungefähr einen normal großen Kreuzschlitzschraubendreher Platz. Ich schicke die genauen Maße mal nachher rein. Misst man den vom Boden des vergaser bis zur höchsten Stelle des Schwimmers? Muss man den Schwimmer dann runterdrücken ?

    dieses Thema wurde in diversen Beiträgen behandelt, die Suchfunktion sollte hunderte Beiräge dazu finden.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ich hatte auch ca. 5 Monate das gleiche Problem, und dann durch Zufall festgestellt, dass der Schwimmer langsam vollläuft. Nachgelötet und alles ist gut. War eher Zufall, dass ich gemerkt habe, dass der Schwimmer die Ursache alles Übels war.


    Gruß Achim

    Das hab ich auch bei einem Vergaser gehabt. Und ich hab mich immer gewundert warum der Vergaser überläuft.

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • @Matteo


    Bitte stell dich erstmal richtig vor, das gebietet die Höflichkeit.