Frage zum 75er Auspuff

  • Hat schon mal jemand den Innendurchmessers des 75er Krümmer gemessen? Grund der Frage ist, dass ich den 50iger Auspuff nicht verwenden will da er mit nur 25mm innendurchmesser als Drossel fungieren würde. Woki hat einen K50 Auspuff für mich der im Durchmesser schon 27 bis 28 mm aufweist. Nachdem ich ein paar kleine Berechnungen angestellt habe, bin ich der Meinung das ein Innendurchmesser von 30 mm gebraucht wird. Deshalb die Frage, hat der 75er Krümmer die besagten 30mm oder mach ich mir ganz umsonst Gedanken.


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe mal bei meiner RV 75 den Außendurchmesser gemessen. 33,5 mm - Rohrwandung ca. 1,5 mm.


    mit freundlichen Grüßen Wolfgang

  • Ok, also liege ich mit den 30 innen richtig. Danke für die Mühe.


    LG Thomas